Absurdistan

Samstag, 20. Januar 2007

danke danke danke

"um die schadstoffemission im flugverkehr zu senken, hat prinz charles diese jahr seinen winterurlaub in der schweiz ersatzlos gestrichen."

lieber dumbo-charles,

ich finde dein umweltenagement ja prima. in balmoral werden die königlichen gemüse selbst angebaut und mit royalem mist gedüngt. gerüchte, die damit auch die umweltgerechte entsorgung der "mirror"-header übers königshaus meinen, können hier nicht bestätigt werden. wichtig ist aber auch nur, daß es neben fuchsjagd, hundezucht und fremdvögeln im britischen königshaus auch noch andere hobbies zu geben scheint. welch weiteres umweltzeichen nun, durch einen eingesparten flug, die verquarzung der atmosphäre verringern zu wollen.

Donnerstag, 9. November 2006

boah,es pulst

so aus mir raus.das kommt davon,wenn man von seiner privaten gummizelle hier zwanggetrennt wird:
neues aus absurdistan:
in einem beipackzettel für ein verhütungsmittel:

"gelegentlich treten bei männern produktspezifische probleme (z.b.koitusprobleme) auf".ich finde diesen satz sehr sinnig, weist er frau doch - unbeabsichtigt und eigentlich anders gemeint -auf eine durchaus auftreten könnende dysfunktion des produktes "mann" hin. der zusatz "koitusprobleme" läßt das schlimmste erahnen, doch wir frauen wissen, daß der mann an sich durchaus mit noch schlimmeren produktspezifischen ausfällen herhalten kann. zum beispiel mit dem ausfall von realitatsbezogenheit - meint auf die frau-bezogen-sein -während einer fußballübetragung. auch hoch im kurs steht das produktspezfische desinteresse an fraulichen befindlichkeiten, die per se als nölerei abgetan werden oder als pms. bemerkenswert auch das nichtfunktionieren des produktes "mann" in haushaltsfragen, kinderbetreuung und gelddingen, die NICHTS mit lebensunterhaltssicherung, versicherungen, kühlschrank füllen etc pp zu tun haben...

Freitag, 22. September 2006

dialoge, die die welt nicht braucht

ich: "blablabla....und dann brauch ich noch ne neue hausratsversicherung, die alte ist mir zu teuer. ich hab also im netz mal ein bißchen preise verglichen und auch was ansprechendes gefunden. nur frag ich mich, warum ich bei denen auch gegen schäden durch surfbretter versichert bin. wieso versichert man surfbrettunfälle?"
er:"keine ahnung..."
ich:"naja, vielleicht kracht mir mein surfbrett mal versehentlich auf den glastisch..."
er: "du hast kein surfbrett..."
ich: "mhm ... stimmt auch wieder. aber man weiß ja nie..."


hat jemand ein surfbrett zu verkaufen?

Donnerstag, 21. September 2006

tschüßle

ich habe recherchiert! wieso und was? tjaha...:
gestern abend auf ard: "von beruf domina". eine sehr erhellende reportage über eine stuttgarter domina. was haben wir gelernt? irgendwo im schwäbischen gibt es eine kleine firma, die bereits seit 1949!!!! lack-untensilien herstellt. die 84!!! jährige oma des familienbetriebes entwirft heute noch, zum beispiel puschelige latex-höschen für männer, die im hinteren inneren teil einen hartgummistab beherbergen. man könnte jetzt annehmen, besagte oma sähe vielleicht ähnlich der ebenfalls vorgestellten 62jährigen domina namens madame poline aus, doch weitgefehlt: oma xy sieht genauso aus, wie man sich eine spätzle schnitzende verwesende dame vorzustellen hat: weißhaarig, runzelig, fett und mit riesen hängetitten. ne oma eben.
gut, sag ich mir. die firma hat nach eigenen angaben einen festen kundenstamm vom ca 200.000 leuten in deutschland. das müssen halt alle hände mithelfen, um deren wünsche zu befriedigen. und außerdem soll doch jeder wie er will - so er dabei die finger und anderes von kindern und tieren läßt. dennoch offenbarte diese reportage bereiche, die selbst mir alter toleranz-tussi irgendwie nicht nachvollziehbar waren.
beispiele gefällig?
wieso will der typ (verheiratet und zwei kinder) undbedingt in einem ganzkörperlatexanzug gepeitscht werden und zieht zusätzlich drunter eine hose, die nach innen mit nägeln gespieckt ist? wenn besagte nägel nur im bereich des arsches gewesen wären - meine güte - so what. aber die waren auch vorn...
was zur hölle ist erregend daran, sich mit latex-devotionalien als frau zu verkleiden (inkl. high-heels und netztstrümpfen), das domina-studio zu putzen udn dafür 350 tacken die stunden zu bezahlen?
und warum verdammt nochmal geht man zu ner domina, die einen am telefon mit "tschüßle" verabschiedet? widerspricht sich das nicht?

Dienstag, 12. September 2006

auf einen hinweis von mr. don parrot

bitte anklicken und einfach auch mal kotzen - so ganz frei - alles zukotzen...
www.no1.twoday.net


mr.don möge es mir nachsehen,wenn in der klickbefehlliste das brechmittel gleich nach ihm genannt wird. ich weise daher überdeutlich daraufhin, daß beide bloginhalte grundverschieden sind und mr. don in jedem (un)bekannten falle die sympathiemedaille in rot-grün-gelb der aktion sorgenkind bekommt. während das brechmittel - nun ja ....

randbemerkungen

ich frage mich gerade, was mit den britischen geldscheinen passiert, wenn queen lizzy eines tages nicht mehr ist. stampfen die dann die kohle ein und drucken neue mit dem konterfei von prinz william?
wieso bin ich so grobmotorisch und zerdonnere in 14tägigen abständen versehentlich geschirrteile? aktuell gerade meinen kaffee-presser...
warum sagt meine tochter immer "bernie und ert"?
wird madonna heute abend von der russisch-orthodoxen mafia gekillt, weil sie sich showtechnisch ans kreuz nageln läßt? obwohl ich ja eigentlich fast sicher bin, daß der ein oder andere mafioso an sich nix gegen das nageln von madonna hätte...
stilisiert sich robbie williams zum berufsjugendlichen?
wieso arbeitet markus kavka noch bei mtv? der is doch schon 40...
werde ich die folgenden 14 tage überleben, ohne an unausgeschiedenem geistigen dünnschiss zu verscheiden, weil mein schöner man wg. urlaubs als projektionsfläche fürs erste wegfällt?
werde ich langsam komisch,weil mir das neueste beyonce-lied gefällt? aber wieso tanzt die in dem video so komisch? leidet sie unter veitstanz?
und am allerschlimmsten: wieso zur hölle finde ich in letzter zeit immer mehr gefallen an rosenstolz??????

fragen über fragen....KRIEG ICH DIE VIELLEICHT MAL VON EUCH BEANTWORTET,ODER WAS? WOZU SEID IHR DENN SONST DA?

Sonntag, 30. Juli 2006

fanshop der globalisierung

per copy&paste aus einer mail eines alten freundes meinerseits.


Wir freuen uns, zur Eröffnung des "FANSHOP DER GLOBALISIERUNG" in Berlin einzuladen:
Mittwoch, 05 Juli, 18.00 Uhr, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Ein Projekt von Bundeszentrale für politische Bildung und raumtaktik
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Mittwoch, 5. Juli 2006, ab 18 Uhr, Ausstellungseröffnung

18:30 Uhr Gespräch zu Migration und Identität Daniel Teixeira, der Kult-Stürmer vom 1. FC Union Berlin, trifft auf Murat Dogan, den Leiter der Mädchenabteilung des türkisch-berlinerischen Vereins Türkiyemspor, und auf Isabel Carrello, einer der Gestalterinnen der im Fanshop präsentierten Trikots.

Thema: Die kulturelle Identität von Migranten in Deutschland vor dem Hintergrund der gerade stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft.

19:00 Uhr HipHop-Session mit Musikern aus der Kreuzberger HipHop-Szene

Mit Comusical: Claudito, Lena Störfaktor, Blank; MC Manu; Chris Colambo; DJ Mastee und DJ Bulet the Finyl Selekta.

Die Künstler werden in einer multilingualen Agitpop-Session abwechselnd ihre Stücke performen, dazwischen wird es Turntable-, Beatbox- und Freestyleaktionen geben, die sich thematisch auf die Inhalte des „Fanshops der Globalisierung“ beziehen.

21:00 Uhr: Live-Übertragung des WM-Halbfinale am Container

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Samstag, 8. Juli 2006, Beginn 15 Uhr

We Make the World – Du bist Globalisierung Ein musikalisches Lehrstück von und mit Christian von Borries

Vor der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

Wir alle sind Teilnehmer der Globalisierung. Deshalb werden wir am Tag vor dem Endspiel gemeinsam einen Chor bilden und die Stationen der Globalisierung - Auftraggeber, Hersteller, Produktion und Outsourcing, Werbung, Distribution, Verkauf und Konsum - in einem musikalischem Reenactment zum Klingen bringen.

Unterstützt von internationalen Wirtschaftsexperten singen wir Nationalhymnen, Fußballgesänge und verschiedene Gebrauchsmusiken. You'll never walk alone - deshalb ist die Veranstaltung für alle zugänglich, aber geschlossen.

We Make the World – Du bist Globalisierung findet bei jedem Wetter statt und dauert etwa 6 Stunden. Nach der Chorprobe wird die Deutsche Erstaufführung eines Dokumentarfilm über die Arbeitsbedingungen bei einem chinesischen Bekleidungshersteller zu sehen sein, gefolgt von der Abschlussveranstaltung mit Chören und den Experten.

We make the World ist eine geschlossene Veranstaltung ohne Publikum und wird von einem renommierten Sicherheitsdienstleister geschützt. Bitte unter globalisierung@raumtaktik.de verbindlich anmelden. Jeder Teilnehmer zählt. Notenkenntnis nicht erforderlich. Als Erinnerung für diesen unvergesslichen Nachmittag bekommen alle ein passendes T-Shirt.

Ablauf:
15:00 Uhr Öffentliche Probe
18:00 Uhr Filmvorführung More, Faster, Cheaper - The Truth Behind Made in China 19:00 Uhr WE MAKE THE WORLD - Du bist Globalisierung 21:00 Uhr Live-Übertragung des WM-Spiels am Container

Eine Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung, produziert von Masse und Macht in Kooperation mit der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. We Make The World – Du bist Globalisierung findet im Rahmen der Ausstellung Fanshop der Globalisierung, einem Projekt von Bundeszentrale für politische Bildung und raumtaktik, statt.

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FANSHOP DER GLOBALISIERUNG

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und die Berliner Agentur raumtaktik schicken den „Fanshop der Globalisierung“ vom 4. Mai bis 14. Juli 2006 auf Deutschlandtour. Außergewöhnliche Kleidungsstücke junger Berliner Modedesigner stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung, die an Beispielen aus der Welt des Fußballs das globale Wirtschaftssystem erklärt.

Textilien waren schon immer ein bedeutender Bestandteil weltweiten Handels: Die Seide Marco Polos beispielsweise und die Baumwolle des Britischen Empires. Produktionsorte und Absatzmärkte von Textilien verteilen sich heute über die ganze Welt ­ verbunden durch billige Containertransporte.
Die Produktionsbedingungen in den Sweatshops der Dritten Welt vereinen weltweit Globalisierungskritiker zum gemeinsamen Protest. Auch im Fußball spielen Textilien eine wichtige Rolle: Die Fans lieben sie, die Sponsoren werben auf ihnen, und mit dem globalen Verkauf der Trikots der Superstars wird viel Geld verdient.

Für den „Fanshop der Globalisierung“ haben fünf junge Modedesigner bel epok, Florinda Schnitzel, substratdesign, urbanspeed, vonWedel&Tiedeken je fünf Trikots aus aller Welt zerschnitten, umgestaltet und zweckentfremdet. Das Trikot der französischen Weltmeister von 1998 wird zur Kluft für vermummte französische Demonstranten, der Trainingsanzug des DFB zum afrikanischen Hochzeitskleid, und das schwarze Schiedsrichtertrikot verwandelt sich in ein Business-Outfit für die Geschäftsfrau.

Jedes der 25 ausgestellten Kleidungsstücke erzählt eine Geschichte über Globalisierung ­ stets anhand von Beispielen aus der Welt des Fußballs: vom weltumspannenden TV-Rechtehandel, der Entführung von Fußballerfamilien in Südamerika, den Marketingstrategien des FC Bayern München in China, David Beckhams Marktwert als Popidol bis hin zu den Fußballcamps an der Elfenbeinküste.

In einem Videoprogramm werden Auszüge der von Inke Arns am HMKV in Dortmund kuratierten Ausstellung "Glanz und Globalisierung" gezeigt.

Der Eintritt in den „Fanshop der Globalisierung“ ist frei.

Zur Ausstellung erscheint das Kartenspiel „Schwarzer Peter der Globalisierung“ sowie ein Katalog.

Freitag, 28. Juli 2006

der pulitzertpreis der woche

geht heute - wie kann es auch anders sein - an die BILD, die uns mit einem hervorragend recherchierten, investigativen secondheader zum thema HDENDOPING HODENDOPING!!!!! während der tour de france überrascht.
was stelle ich mir nun unter hodendoping vor? any ideas? ich komme nur bis zur bildlichen vorstellung eines endergebnisses von "pimp my balls" und lande dann vor lachen nach luft japsend in der ecke...ob sich das format an mtv verkaufen läßt?

Montag, 24. Juli 2006

slogan des jahrhunderts

"lassen sie ihren urinstrahl teilhaben am high tech des clearblue digital-schwangerschaftstests"


haaaallooooooooo? gehts noch? der typ, der sich diesen spruch ausgedacht hat, gehört dringend entweder von high-tech-urinstrahlen totgeätzt oder bekommt 20000 digitale schwangerschaftstests dahin geschoben, wo nie die sonne scheint.
solche sätze sind wirklich der letztgültige kausalgrund, NICHT schwanger zu werden...

add: ich habe nur mal kurz den tv angeschaltet. nicht daß hier noch gedacht wird, ich hätte das aus ner real-existierenden,mir vorliegenden beipackverzettelung entnommen...

Mittwoch, 19. Juli 2006

die werbelandschaft

eigentlich müßte ich ja etwas tun. irgendwie bin ich aber zu faul und schmeiße deshalb das tv-gerät an. was ein fehler ist, wie ic sschnell bemerke,als mir bei "britt" eine kurzegschorene, sehr maskulin wirkende hardcorelesbe vorgestellt wird mit dem untertitel "steffi 19, hausfrau". ich mag diese untertitel gern. ich finde, jeder sollte über seinem kopf einen kleinen monitor haben, der untertitelt.
im supermarkt zum beispiel. er kauft für seine freundin o.b.`s. untertitel: "steve, 23, wird in den nächsten 3 tagen nicht vögeln."
stelle mir das sehr lustig vor. mein untertitel aktuell: "lesof, 27, versucht witzig zu sein."
dazwischen muß sat 1 natürlich geld verdienen. himmel hilf! fällt außer mir jemandem vielleicht noch die abstruse deutsche werbelandschaft auf? ich hielt ja schon den spot für kekse in buchstabenform für die krönung der schöpfung:" zu hause ist, wo man willkommen mit abc (so heißen die kekse) schreibt." sollte man zu milderung der umstände des versifften deutschen schulwesens vielleicht mal der pisa-kommission vorlegen. so was kann aber noch getoppt werden und zwar durch den barilla-soßen-spot, gesprochen von steffi graf. meine güte, so viel leidenschaft hab ich selten vernommen. o.k. vielleicht muß man eine besondere form der sexualität haben, um ein kaminfeuer der leidenschaft für nudelsoßen verbal ausdrücken zu können - seh ich alles ein. ich persönlich pflege ja mehrere sexuelle verhältnisse zu speisen (pesto, bertolli-bruschetteria, chevre und und und) und ich ertappe mich häufig mit sabbernder zunge vor dem kühlschrank, vertieft in einen dirty-talk mit einer lukullischen raffinesse: "aaah, komm her, du sau, ich will dich schmieren..." hätte man das vielleicht auch der steffi beibringen können? hätte sie nicht einfach beim einsprechen der werbebotschaft nicht an den sex mit bruno, ihrem lieblingsitaliener, denken können? von mir aus auch an den typen aus der tschibo-werbung: "isch 'abe gar kein nudelsieb - äh - auto"? oder es ist ganz anders, als ich es verstehe. vielleicht spricht unserere deutsche lieblingstennisschlägerin ja absichtlich in diesem befehlston. haben die sich vielleicht von den netten sozialhilfepornos ab 24 uhr abgeschaut. statt "ruf mich an" also "kauf barilla - jetzt sofort, los..."
aber vielleicht hab ich auch nur ne scheibe? oder bin zu exzessiv? oder habe ein krankes sexualleben? wahrscheinlich. ich bring jetzt erstmal die schuhe meines schönen mannes zurück, die ich mir vorhin zu substitutionszwecken rotzfrech vor seiner tür geklaut habe. vorher muß ich sie allerdings noch säubern. habe nämlich barilla-ricotta-soße draufgeschmiert und dann mit ihnen dirty getalkt...

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du, die können auch bilden ;-)
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Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

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