liebe firma jever,

ihr habt sie wohl nicht mehr alle! ihr könnt doch nicht einfach den einzigen grund, werbung überhaupt zu schauen durch einen blonden surferboy und seine freunde ersetzen!
biersaufen is nicht hip und erst recht nix für junge leute! biersaufen is was für gestandene männer mit lebenserfahrung! für welche, die kinder haben wollen. mindestens drei und alle mit mir! für solche, die bestimmt total schöne füße haben und das will was heißen, denn füße sehen eigentlich immer scheiße aus. und für solche, die morgens so süß verstrubbelt ausm bett kriechen, daß frau die gleich wieder umkrachen muß.
kurzum: für solche hier: ThumbnailServer2


tss, da ham die den einfach ausgetauscht, den jever-mann! das geht doch nicht! das ist... ich bin sprachlos!
truetigger - 15. Jul, 11:34

Wahrscheinlich läuft die geniale Flensburger-Werbung aus den 90ern auch nicht mehr:

Szene: drei alte Männer (1, 2 und 3) sitzen vor einer reedgedeckten Hütte. Ein Surferboy (S) kommt mit Kombi an und beginnt ein Gespräch:

S: "Wo gehts hier zum Strand?"
1, 2, 3: (schweigen, rauchen ihre Pfeife)
S: "Sorry, where is the beach?"
1, 2, 3: (schweigen, rauchen ihre Pfeife)
S: (gleiche Frage auf holländisch)
1, 2, 3: (schweigen, rauchen ihre Pfeife)
S: (gibt Gas und fährt weiter)
1: "Tolles Auto."
2: "Und wieviel Sprachen der konnte."
3: "Aber genützt hats ihm nicht."
1, 2, 3: (lassen den Plopp-Verschluss ihrer Flens-Flaschen aufspringen und geniessen das Bier)

Geht in die gleiche Werbe-Richtung wie der obige "kein anderes Bier!" - das Lebensgefühl des sich-Zeitlassens hat es mir angetan, ich trinke seit der Werbung mit dem Kerl auf dem obigen Bild dauernd Jever, wenn ich mal in Deutschland bin :)

Lorelei - 15. Jul, 15:29

Und deshalb kaufe ich immer Jever, wenn Du zu Besuch kommst? Nur wegen einer Werbung? Die noch nicht einmal eine Jever-Werbung ist?
truetigger - 15. Jul, 15:39

Der Typ oben IST von der Jever-Werbung ("kein Stress, keine Termine, kein anderes Bier"), und natürlich kaufst Du das Jever nicht der Werbung wegen, sondern weil Jever durchaus lecker schmeckt - aber im Gegensatz zu vielen nervigen Spots hat mir die Jever- (und Flens-)Werbung durch das vermittelte Lebensgefühl halt immer angesprochen.

Dass der Jever-Mann nun offensichtlich gegen einen Surfer-Heini ersetzt wurde, ist schade. Natürlich hör ich jetzt net auf Jever zu trinken, nur war damals diese nordische Note der Grund, ein Jever zu probieren und für "sehr gut" zu befinden :)

Klar, am Ende ist es wahrscheinlich Gemeinschaftsbräu irgendeiner Amheuser-Bush-Heinecken-Becks-Gilde-Brauerei mit ein paar produktabhängigen Geschmacksbeigaben, die vermutlich aus den Hexenküchen der Chemieindustrie stammen, aber lass mir meinen Traum von Freiheit, Abenteuerlust und Individualismus beim Biersaufen *g*.
Lorelei - 15. Jul, 16:15

Wie auch immer, nächste Woche steht im Kühlschrank Pilsner Urquell, weil ich die Werbung so toll finde:
"Ohne Lemon, ohne Cranberry, ohne Bullshit" - yeah!
medienjunkie2.0 - 26. Jul, 20:58

dafür sind doch die süßen kaffeemänner wieder da.. haha...

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/5060329/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren