sehr geehrter herr innenminister,

ich habe ein problem und zwar ist das so, daß ich quasi von berufswegen mit terroristen zu tun habe. da sie das ja auch haben, dachte ich mir, ich schreib sie mal an. vielleicht können sie mir ja helfen mit ihnen. also mit ihnen jetzt und nicht mit den terroristen.
das ist nämlich so: ich verstehe nicht, warum sie so doof sind. die idee mit den biometrischen fingerabdrücken fand ich ja noch ganz passabel.wissen sie, ich bin ein verständnisvoller mensch. wenn der schily mal so ein raf-anwalt war, da hatte er vielleicht n schlechtes gewissen deswegen und dachte sich, da kann er wieder was gut machen von früher und so. und außerdem find eich auch, daß jeder auf seinem paßbild scheiße aussehen muß. tu ich ja auch immer und erst recht, wenn ich meine stirn freilegen muß und meine ohren und auch noch meine brille aufsetzen muß. gleiches recht für alle, wir leben ja auch inner demokratie und so. daß ich dann jetzt doch noch meine fingerabdrücke abgeben soll, find ich auch nicht so schlimm. wer weiß, vielleicht machen sie das ja nur, damit bald alle polizisten wie beim csi arbeiten können und man muß denen ja auch helfen, schließlich schützen die ja unsere ordnung und manchmal auch mich vor mir.
was ich aber ganz schön nicht verständlich finde ist, warum man als polizist jetzt auch so ohne irgendwas so ein vielleicht-terrorist, der vielleicht gerade ganz viel geld zu seiner familie in arabien überweist, festnehmen darf und wieso das auch heißen kann, daß man als polizist hauen darf. ich mein so ohne vorwarnung und gefahr im verzug und auch so in erlaubt.
ich gebe ihnen natürlich recht, daß jeder arabisch stämmige mensch in deutschland potentiell ein terrorist sein könnte. schließlich ist ja auch jeder deutsche ein nazi oder wenigstens volksmusikfan. aber ich bin ja auch nur ein kleines licht und auf meine meinung kommst ja auch nicht an.
ich frage mich nur,warum sie so übellaunig sind mit dem thema? haben sie vielleicht andere probleme, trauen sich aber nicht, die zu erzählen? oder kotzt es sie an, immer zu dschortsch dabbelju hochgucken zu müssen? wissen sie, ich hab nichts gegen behinderte, bei gleicher eignung bevorzuge ich die sogar, denn ich bin p.c. und minderheiten müssen integriert werden und so. aber ich finde wirklich, sie übertreiben ein bißchen. naja, ihre sichtweise ist ja auch ein bißchen eingeschränkt. wenn man kaum übern tisch gucken kann, wie soll man da noch übern tellerrand schauen?
ich möchte sie noch fragen, ob sie mich vielleicht in zukunft auch besuchen, nur weil ich mit dem thema so am rand zu tun hab. ich fänd das nicht so toll. ich hab nämlich auch immer arabisches essen zu hause, falafel und so, weil ich das so gern esse und ich hab ein bißchen angst, daß ich deshalb noch zusätzlich probleme bekomme. aber ich schlag ihnen vor, daß sie mich in ruhe lassen und ich ihnen dafür den namen und die adresse eines bekannten gebe, der aus den emiraten kommt. der kam mir nämlich schon immer komisch vor...
so, ich muß jetzt schluß machen.ich treff mich gleich mit den mädels vom heimatbund. wir wollen auch mal überlegen, was wir so in der gruppe tun können. ganz legal, versteht sich. so legal, daß uns selbst der direktor von der hauptschule hier nie vom schulhof schmeißen kann, wenn wir cd`s und zeitschriften verteilen.
tschüssi, nech
und wenn sie zurückschreiben wollen, ich bin hier zu finden. das kenn ich noch von früher, da fühl ich mich wohl...

ihr dieter kaufmann
pulsiv - 16. Jul, 10:46

danke dieter

das hammse wie immer sehr pointiert und schlau geschrieben!
zum thema "einstweilige erschießung" fällt mir aber auch nur 1 ein: knüppel in die speichen!

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/4073400/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

www.strudel.de.vu - 23. Jul, 21:05

schau schau Herr Sch�uble

Frau lesof schreibt an und �ber Herrn... [weiter]

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren