retro-fressen

ich hatte es geahnt: die rekombinationsmöglichkeiten des humanen genmaterials sind erschöpft. es werden nur noch doubletten produziert.
als ich zum beispiel heute morgen aus dem bus ausstieg, lief mir doch tatsächlich das faksimile vmeines lieblingskommunarden rainer langhans übern weg
1948971987
ich hatte natürlich sofort das dringenden bedürfnis, mich mit der langhans-matritze über die revolution, den situationistischen ansatz der subversiven aktion, die kommune 1 und das rezept für den pudding auf us-vize humphrey zu unterhalten, bis mir einfiel, daß der bot vor mir gar nicht rainerchen sein kann! der nämlich kuschelt um die urhzeit noch gern in berlin mit seinen zwei lebensgefährtinnen im bett herum, bevor er sie zum frauenbefreienden akt des kaffekochen und frühstück machens animiert. davon abgesehen ist die mär vom ewig jungen revolutionär bereits durch ihren eigenen indieweltsetzter fidel c. widerlegt und so kompostiert auch rainer so langsam vor sich hin.
wie es der zufall so will, treffe ich geschätzte 10 meter weiter auf das das personifizierte plattencover der "aqualung live" von jethro thull.
57_1_b blitzschnell überkam mich die lust, zukünftig nur noch songs, die über 8 minuten dauern, hören zu müssen, mir schellen an meine absatzschuhe zu binden und einen selbstgehäkelten poncho über einer speckigen lederhose tragen zu wollen. als ich gerade damit beschäftigt war, meinen kunstvoll drapierten haarschopf zu verwuscheln, um mit den loden auch so richtig schon moshen zu können, fiel mir auf, daß das wandelnde booklet vor mir einen chronologischen fehler begangen hatte: es trug nämlich die klamotten der bmx-bande auf:
schön, dachte ich mir, warum auch nicht. soll ja jeder, wie er will. und mich persönlich würde es auch nur ein ganz klein wenig stören, wenn ich mit geschätzten 25 wie die blonde version von ossama bin laden nach einer verkaufveranstaltung in einer taiwanesischen polyesterfabrik aussehen würde.
ins nachdenken versunken fiel mir dann auch noch ein, daß in meinem bekanntenkreis sowohl eine sehr junge version von kirk douglas zu finden ist, wie auch ein genetischer abklatsch von klößchen von tkkg. und privat teile ich mein bett bekanntlich mit der gesund aussehenden variante von jack white. und ich schwör;: kurz nach dem tod von kurt cobain hab ich einen typen gesehen, der sah so was von cobainesk aus, daß ich kurz davor war NUR DESWEGEN mit ihm nach hause zu gehen!
jetzt frag ich mich nur eines: wenn die eine hälfte der weltbevölkerung quasi wie die andere aussieht, sind dann auch bestimmte charaktereigenschaften und/oder talente doubliert? hat der rainer-langhans-verschnitt von heute morgen möglicherweise auch sexuell-revolutionäres potential? kann er vielleicht auch prima pudding kochen und f**** die doublette von uschi obermaier? und was ist mit dem aqualung-cover? ist der unter umständen ein professioneller zimbelsspieler oder gar ein derwisch auf der panflöte? vielleicht ist er aber auch ein begeisterter hobby-detektiv auf zwei rädern und klärt mit einem jungen nicole-kidmann-verschnitt und noch nem anderen buddy schwere verbrechen in der crime-scene von jena auf - in einer bunten polyesterjacke versteht sich!
man weiß es nicht...ich für meinen teil geh jetzt erstmal früstücken- bei tiffany's.
DonParrot - 12. Dez, 16:52

Wenn's doch nur so einfach wäre.
Aber vermutlich steckt das nächste Revoluzzer-Pärchen in den Larven von Kurt Felix und Paola - und der nächste Gitarrengott sieht nicht aus wie Jimi Hendrix sondern wie Leonid Breschnew - oder so.

lesof - 12. Dez, 18:06

jepp- und jerry seinfeld steckt eigentlich in der hülle von george doubleju. obwohl ich mir schon fast sicher bin, daß kurt und paola felix durchaus revolutionäres potential besitzen. wenn man gelten läßt, daß man auch durch stumpfsinn so richtig schön die welt verändern kann.
allerdings möchte ich bei leonid hendrix widersprechen. ich finde nämlich, daß eagle eye cherry eine frappierende ähnlichkeit mit dem alten zupfbarden besitzt...
pulsiv - 13. Dez, 20:51

also

den jimi-hendrix-look zu finden is nich schwer...
ziehense ma nem ungepflegten dunkelhaarigen die hose runter...
na oder tun sie's lieber doch nicht. ;)
DonParrot - 14. Dez, 12:37

Hallo?
Wird hier etwa das größte Musik-Genie des 20. Jahrhunderts in despektierlicher Weise angegriffen?
pulsiv - 14. Dez, 16:21

niemals!

lediglich sein look! die musik ist unangreifbar und unerreichbar! ;)
DonParrot - 14. Dez, 16:40

Na, dann isses ja joot. *grinst*

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3055646/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren