machs gut,knut

070319_knut_ddp dieser nette teddybär heißt knut. knut lebt in berlin. nee,nicht im untergrund bei den ratten.den hat niemand als die kloschüssel runtergespielt, weil er mit dem tierchen nicht mehr fertig wurde. und genau hier liegt das problem: knuti wurde von seiner mutter verstoßen. die dame muß geahnt haben,wieviel streß kinder machen. knuti wird deshalb von menschenhand aufgezogen. manche tierschützer finden das nicht so toll, weil sie angst haben, daß knuti vermenschlicht und verhaltensstörungen bekommt. ich sag ja mal, daß der mensch an sich ja eine einzige verhaltensstörung ist, die sich gegenüber der von zootieren aber eher noch gering auswächst. wie dem auch immer sei: es wird bäreneuthanasie gefordert. ich bin unsicher.einerseits find ich den kleinen kerl ja soo niedlich, daß ich ihn glatt meiner tochter zum spielen überlassen würde,wenn ja, wenn es kein eisbär wäre. so ein eisbär wird ja enorm groß, läßt sich also eben sehr schnell nicht mehr in den lokus spüle, wenn er abgespielt ist.auch das aussetzen auf einer autobahnraststätte könnte problematisch werden. der bär an sich fährt ja nicht so gern auto.
deutschland hat also wieder einen problembär. schön! die überambitionierten schreien nach einer tötung, weil keine artgerechte aufzucht möglich ist. gäähn! ich bin mir total sicher, daß sich knutis pflegepfleger gern auch in ein eisbärfellartiges gesinnungstextil wirft und gutturale laute von sich gibt, nur um dem viech zu zeigen,wohin die robbe robbt. nicht, daß knuti - ebenso wie seine zoobuddies -je in den umstand kommen würde, robben zu jagen,aber schließlich zählt ja der gute wille. und wenn das vieh schon nicht in die babyklappe vom "sternipark" gepaßt hat, dann muß man sich aber auch drum kümmern, oder nicht? artgerechte haltung hin oder her...
ich sach mal: is gut,knut! das wird schon. aus nem esel kann man zwar kein rennpferd machen, aber siehs doch mal so: täglich zweimal lecker fressen vom dining-service, n kuscheliges plätzchen zum ratzen, ficken is auch drin.is vielleicht n bißchen eng so ne käfigbutze und in ner wg leben muß man auch, aber naja. das ist nicht das schlechteste. kannst ja mal die tierschützer fragen. die würden diese annehmlichkeiten auch ungern gegen eine von-tierischen-produkten freien kleidung, ausschließlich aus faserigem pflanzen-zeug bestehenden nulldiät und dem fernsein ihrer überidealisierten gesinnungskollegen und der damit fehlenden selbstdarstellungsplattform im unzivilisierten dschungel von borneo tauschen...
DonParrot - 19. Mär, 20:20

So krank können aber wirklich nur kranke Tierschützer sein, oder?

Das hat nix mit Tierschutz zu tun sondern ist unbarmherziger Dogmatismus. Torquemada lässt grüßen. Unglaublich!

lesof - 19. Mär, 20:30

recht haste.bei uns hängen an den litfaßsäulen neuerdings so übergroße plakate mit ner kuhfresse drauf. sinngemäß steht da, ob man denn noch fleisch von nem tier essen kann, was so nett schaut...das regt mich vielleicht auf. wozu ist das rindvieh denn domestiziert worden? zum nett gucken bestimmt nicht. und außerdem ist die frage nach dem "warum frißt du mich, wenn ich doch so süß gucke" sowieso total obsolet, wenn man sich mal vor augen hält, was der mensch sonst noch so tatsächlich schlimmes auf die beine stellen kann, wenn er will...insofern ist mir ne kuh echt verdammt egal!
DonParrot - 19. Mär, 20:39

Außerdem hat uns die Evolution nun mal zum Allesfresser werden lassen.

Klingt vielleicht komisch - iss aber so.
lesof - 19. Mär, 20:50

jawoll. und das find ich auch durchaus o.k.
wenn jmd der meinung ist, er möchte auf tierische produkte verzichten, dann soll er das tun, aber mir damit nicht auf den sack gehen. die welt wird auch nicht schöner, wenn ich mir jutesäcke statt schuhen an die füße binde, mir mit salz die zähne putze, nur weil ich tierversuche scheiße finde und meine exkremente kompostiere, damit ich vom heizöl unabhängig bin.
man kann durchaus sehr bewußt leben auch mit tierischen produkten.
DonParrot - 19. Mär, 22:42

Oder auf Deo verzichten...
DAS ist Umweltverschmutzung.
lesof - 20. Mär, 10:48

wieso? wenn du nen roll-on nimmst, bist du definitiv NICHT am co2-ausstoß beteiligt. rollen gegen die klimaerwärmung! das ist doch die devise!
DonParrot - 20. Mär, 11:03

Das war ein Missverständnis. Ich meinte, der Verzicht auf Deo ist Umweltverschmutzung.

Ich habe einen Freund Telefon-Bekannten, der schon seit Jahren der Ansicht ist, Natur sei viel besser als jedes Deo. Du kannst mir glauben, dass seine Umwelt - mich eingeschlossen - von dieser Entscheidung gar nicht begeistert waren/sind. Der Freundeskreis des Herrn ist jedenfalls deutlich geschrumpft. Und ich vermute, wenn er kein Postzusteller - also den ganzen Tag an der frischen Luft - wäre, hätte er auch beruflich schon Probleme bekommen. *fg*
lesof - 20. Mär, 11:31

ach so...hihi. ja, stinken ist unschön. manche natürliche ausdünstungen gehen wirklich nicht. obwohl auch so manche chemischen dinge bei mir einen würgereiz verursachen. patschouli zum beispiel...
nessy - 19. Mär, 20:24

Vielleicht wird Knuti ja aufgrund traumatischer Kindheitserlebnisse mit ihm nahe stehenden Humanoiden suizidal, dann hätte sich das Thema von allein erledigt.

lesof - 19. Mär, 20:32

die frage ist,ob er sich dann auch humaniod suizidal umbringt. von ner klippe stürzen im zoo geht nicht. nix fressen auch nich, da is der doc gleich da. vielleicht fährt er ja nach holland...
ach ja: ich meld mich übrigens schon mal für das fell vom vieh an! ich hab nachts immer so kalte füße
pulsiv - 19. Mär, 23:17

ha.

ich hab ihrn bären gesehn. blond! ha!

ja watt willste nu machn mit dem armen antimaterienegerbärchen... höxtens noch in 1 zürkus stecken.

lesof - 20. Mär, 10:51

hüstel...mein bär ist nicht blond! ich habe gar keinen bären mehr! den habe ich netten jungen menschen zum gotcha-spielen ausgeliehen...

und damit ist auch geklärt, was man generell mit problembären machen sollte: ab in den harz damit. jenaer umland geht auch
DonParrot - 20. Mär, 11:06

Da fällt mir wieder der blöde Witz mit der Frage ein, welcher Bär denn wohl am höchsten springt. *gg*
Lenny_und_Karl - 20. Mär, 09:15

Die wollen den kleinen nicht wirklich umbringen, oder? Wann soll denn darüber entschieden werden? Ich glaube ich werde Knut-Pate. Bie allen Argumenten, der Name ist super.

lesof - 20. Mär, 10:58

nein! das hats nur wieder ein paar verwirrte gegeben,die sich an den tv-bildern von knutis derzeitigem aufenthaltsort gestört haben (weia: der ist in der garage vom pfleger. wie schlimm!! was für ne tierquälerei!). und da der leipziger zoo letztens einen lippenbärenbaby getötet hat,weil ihm eine artgerechte aufzucht (was auch immer das bei zootieren heißen soll) nicht möglich erschien, dachten die eben, das kann man bei nem drei monate alten bärenbaby auch noch schnell mal nachholen.
natürlich wird knuti nicht kaputt gemacht. und ganz eigentlich wirds ja so laufen, daß das interesse an dem kleinen racker spätestens dann nachgelassen hat,wenn er seine eisbärdurchschnittlichen 2,60 länge erreicht hat und das maul mit den blutresten des mittagsessens verschmiert ist.
zoeee - 20. Mär, 10:26

knut bleibt am leben

so will es nämlich der berliner zoo, wie ich gerade gelesen habe. was an und für sich ja auch vernünftig ist, für den berliner zoo.

immerhin sorgt der kleine wuschel für einen klasse umsatz im zoo-shop. eisbärenplüschtiere 9,95 € z.B. dazu kommen sicherlich noch t-shirts und tassen und teller. ach ja, einen "knut-teller" für 4,95 € gibt es auch schon. das ist fischfilet mit pommes und salatgarnitur. also auf keinen fall echter knut vom grill!

im übrigen stand -lt. aussage des zoodirektors- eine knutermordung für sie nie zur debatte. das haben alles die türschützer losgetreten. aber die finden ja auch glückliche schweinebraten mit rotkohl nicht lecker.

lesof - 20. Mär, 11:00

mhm, die sind schlau die berliner! so kriegt man kinder zum salat essen...
zoeee - 20. Mär, 11:23

und zum plüschtierhabenwollen. als kiri noch lebte und ich mit meiner kleinen öfter in berlin war, ging auch nichts ohne irgend etwas elefantiges wieder mit nach hamburg zu nehmen.
lesof - 20. Mär, 11:27

kiri?ist das nicht ne käsesorte? hier kind,iß, das ist von kiri...
zoeee - 21. Mär, 06:25

kirikirikiri

kiri war vor einigen jahren ein babyelefant im berliner zoo, den seine mutter ebenfalls verstossen hat. er wurde dann mit der flasche aufgezogen - was unglaublich süß aussah. er ist dann aber gestorben. ich weiss aber nicht mehr, warum.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3453916/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren