...

wir halten fest: es wird frühling.
früher war es ja so, daß man eine derartig frohe botschaft an den erblühenden krokussen und schneeglöckchen festmachen durfte. früher - als es noch kein pimkie,orsay und h&m gab und die teenager ihr sauer erbetteltes taschengeld allerhöchstens für die neue bravo und ne schachtel mentholzigaretten ausgaben. mittlerweile hat es sich in manchen gegenden schon bis zu den 11jährigen herumgesprochen, daß man trotz mentholzigaretten noch nach nikotin stinkt und die ratschläge des dr.sommer-teams wirken gegenüber dieser altersklasse so anachronistisch wie die sommermode vom letzten jahr.
heute erkennt man den nahenden frühling an den immer kürzer werdenden jacken der präfemininen und den karo-stoffschuhen ihrer geschlechtsantagonisten. mir als mutter und fast-30erin rollen sich bei derartigen anblicken regelmäßig die fußnägel in meinen orthopädischen schuhen hoch und in mir leuchtet die "nierenbeckenentzündungs-alarmlampe" dunkelrot auf. aus diesem grund habe ich kurzerhand beschlossen,meine karriere als sockenstrickerin für einbeinige hürdenläufer an die nadeln äh an den nagel zu hängen und fürdahin nur noch schicke lambswollene nierenbeckenwärmer mit jaquardmuster zu stricken. mittels meiner nicht zu leugnenden autorität in sachen "zieh dich ja warm an, du.." bin ich mir auch sicher, daß ich jede kleine tuss dazu bringen kann, eben jenes produkt über ihre pelzkapuzte "bench"jacke zu ziehen. falls nicht,gibts eben keinen pudding zum nachtisch.
allerdings stellt sich auch bei mir so langsam das frühlingsfeeling ein. ich bemerke eine nicht zu leugnende lust auf überteuerte kaffeegetränke in to-go-lokalitäten, den drang zur sonnenbrille und extatisch gemusterten klamotten in nicht-winter-tönen.
vorbei die zeit,in der der schöne mann und ich mit voller amore in den augen und rollkragen um den hals die kalten stämme von "mein-freund-der-baum" umjagten und dabei in bunten blätterhaufen versteckte hundescheiße durch die herbstliche luft stoben. vorbei auch die muckeligen kaminabende auf dem von mir selbst erlegten ikea-elch in mundgeklöppelten norwegersocken mit tetrapack-glühwein. schluß auch mit unseren intensiv-freundschaftlichen schneeballschlachten mit der crowd in der hütte in skt. moritz. schade eigentlich, george michael und mir hatte das immer sooo gefallen ->. hach ja...schön wars!
und nun? lila wird zur must-farbe deklariert. herrjemine, LILA! wenn ich lila anzieh, wirke ich blutleerer als dracula und andy warhol zusammen. auch schwer im kommen: pucchi-muster. schön, wenn man großornamentale muster in schreifarben tragen kann. leider gilt das nicht für xs-trägerinnen wie mich. ehrlich: ich habs versucht! ich verschwand hinter dem muster. ICH WAR NICHT MEHR DA! ich hab die ganze h&m-kabine nach mir abgesucht, echt! o.k. so eine art von tarnung des selbst kann durchaus von nutzen sein, z.b. dann, wenn das neue semester wieder anfängt oder man schon immer mal wissen wollte, was GENAU der schöne mann eigentlich meint, wenn er sagt, daß er zusammen mit seinen freunden in der abschleppkneipe schlechthin "kickern gehen" will.
allerdings und das ist eine gute sache: die poncho-zeit kommt. ich trage mich ja schon länger mit dem gedanken, mir ein derartiges wollstöffchen zuzulegen, wurde aber bisher mit niederträchtigsten argumenten meines dann absehbaren alters davon abgehalten. wie betreffende person im übrigen auch der meinung ist, daß frau darin wie eine mutti aussehe. ich für meinen teil gebe mich dem hin.jawoll, denn meine mutter hat tatsächlich einen poncho und wollen schließlich nicht alle kinder so sein, wie ihre eltern? na ja , gut, bis auf den kleinen fritz hitler vielleicht..

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3402964/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren