wg

ich bin ein großer freund des zusammenlebens. wirklich! in der kind-katze-lesof-nutzgemeinschaft ist immer ein plätzchen frei für temoprär obdachlose titaninnen, königinnen und deren gefolge, herum-stromernde, aus lönneberga kommende, für glückliche und auch für schöne männer. im unterschied zu studentischen nutzgemeinschaften jedoch bestimme ich allein, wie und wo lang der hase in meiner butze hoppelt: herumstehende abwaschberge besteige ich zwar allein, dafür aber dann, wann ich will. evtl. vorhandene haare im siphon sind in den allermeisten fällen meine, demzufolge ist mein morgendliches duschbrimborium auch nicht von einem latenten würgereiz beim anblick von zukünftigem echthaarperückenmaterial begleitet. generell gilt auch, daß ich mein bad so lange nutzen kann, wie ich will, ohne daß jemand mit dem ausruf "ich muß auch mal rein" meine morgendlichen restaurierungsmaßnahmen stört. auch werde ich nicht von schief sitzenden grinsebäckchen begrüßt, die unfreiwillig zeugen meiner bettgeschichten wurden. ein - wie ich finde - unschätzbarer vorteil einer eigenen wohnung, für den ich deshalb so dankbar bin, weil mein schöner mann mir das gegenteil spürbar zu machen vermag.
eigentlich mag ich seine wg. ich kenne die mitbewohner nämlich nicht. ich kann nur abstrahieren. da gibt es zum beispiel die direkte zimmernachbarin, deren mutter kürzlich bei ihr nächtigte. kürzlich, als der schöne mann und ich sehr sehr spät bei ihm aufschlugen und sehr sehr laut waren. kürzlich, als ich morgens auf dem klo verschwand, nicht abschloß und dann ihre mutter im schicken blümchennachthemd vor mir stand - grinsend. ein zimmer weiter wohnt die deko-künstlerin der wg. die, die den küchentisch immer so nett jahreszeitlich dekoriert (aktuell gerade ein körbchen mit kürbissen und irgend einem getreidezeug) und die einen so furchtbaren typen hat, den wir "fistula" getauft haben. und dann gibts da noch den jungspund, den wg-spalter, weil nicht-abwascher (trotz putzplan!!!). zusammenfassend könnte man sagen, daß sich da niemand groß für den anderen interessiert. zimmertür zu und gut is. allerdings hat die sache einen haken. das prinzip "zimmertür zu" trifft nicht so unbedingt auf den schönen mann zu. zum einen, weil ich durchaus schon mal vergessen habe, selbige zu schließen BEVOR ich mich auf seinem bett einfand. das an sich wäre ja nicht soooo schlim gewesen. dummerweise liegt sein zimmer aber gegenüber der wohnungstür, womit wir beim zweiten punkt der unmöglichkeit einer ungestörtheit wären und dem umstand, warum ich mir das "kissenbeißen" unfreiwilligerweise wieder angewöhnen mußte. manchmal ist der schöne mann aber auch nett und dreht die musik einfach lauter...nachdem er meine in seinem namen an die wg erteilte erlaubnis zum ebenfalls laut-f**** auf der küchentafel wegwischte.
schön sind auch die momente, in denen doch eine der beiden frauen dem wg-feeling an sich in form eines frischgebackenen kuchens gedachte:
soll man da noch böse sein, wenn der mit klopfen begleitete aufruf zum kuchenessen just in dem moment erfolgte, in dem der schöne mann und ich uns ausführlich über bestimmte nahkampftechniken austauschten? immerhin wurde ja angeklopft und das eigentlich hätte folgen müssende hineinstürmen durch einen herzerfrischend herausgepreßtes "jezz nich, is grad ungünstig" von seiten des schönen mannes unterbunden.
tjaja, wie gut hab ichs da doch mit meiner wohnung...dem kind kann man wunder was über die geräusche erzählen, hat die mama halt schlecht geträumt. falls einen tagsüber mal der sinn nach einem jour fixe steht, kann man die plage auch gern mit ner 95 min kinder-dvd-beglücken. irgendwann wird sich der schöne mann auch an meine spanner-katze gewöhnen, obwohl der sich ab und an auch von selbst verkrümelt. das fällt ihm sichtlich schwer, denn aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren gründen hat das viech eine ausgeprägte affinität zum schönen manne entwickelt. der wiederum mag katzen überhaupt und meine schon gar nicht. wenn der wüßte, daß das getier sich neuerdings angewöhnt hat, neben ihm zu schlafen...ich finde, daß all das im vergleich mit 6 in einer wg nichts bis gar nichts ausmacht. da nimmt man dann schon gern in kauf, daß allein in der eigenen wohnung auch allein bedeutet. oder?
Titania Carthaga - 17. Okt, 18:49

a complete lovestory in 3 seconds:



höhö.

Titania Carthaga - 21. Okt, 20:12

ach, und wenn dir

im büro mal langweilig ist, mal hier oder hier klicken - bei letzterem kannste dich nach herzenslust an den erstsmestern, die dir kaffee übern latz kippen, austoben ;o)

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2814537/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren