festakte

ich persönlich erwärme mein herz ja generell nicht so für verordnete feiertage. weihnachten nutze ich meist zum revolutionären klauen von weihnachtsbäumen und für die jährliche schlechtes-gewissen-spende an einen gemeinnützigen verein meiner wahl. haken dran. ostern finde ich aus stilistischen gründen albern: die käuflich zu erwerbenden ostereierfarben passen prinzipiell nicht zu meinen inneneinrichtungsfarbtönen und beim anblick von gelben osterküken gehen mir allenfalls kochrezepte durch den kopf. dummerweise komme ich trotzdem nie um derartigen kommerz drumherum, denn ich möchte ja nicht, daß meine tochter im kindergarten gedisst wird, weil ihre sprallerte mutter auf den einwurf "osterhase" mit "hasenbraten" kontert.
schlimmer aber: staatlich verordnete feiertage, deren sinn ich nicht nachvollziehen kann. warum zum beispiel ist deutschlands kapitulation kein offizieller feiertag? oder der 9. november, der - neben dem fakt der maueröffnung - auch noch die sog. "reichskristallnacht" datiert und die ausrufung der weimarer republik? hätte man ja drei fliegen mit einer klappe und so. womit wir beim 3. oktober gelandet wären. bis heute morgen reihte sich dieser tag ebenso in die latte von meinerseits völlig leidenschaftlos-zwangsbegangenen feierlichkeiten ein. bis rolling-schäuble einen folgenschweren satz sprach: die deutschen haben sich an diesem tag zu freuen und ihn mit dankbarkeit zu begehen. als ostzonales pflänzchen war diese just befohlene tagesparole natürlich der aufruf zur folgeleistung. ich setzte mich also mit meinem illy-espresso und dem mit appenzeller belegten vollkornbrot meditierend auf mein quelle-sofa und stellte fest: wenn es die wende nicht gegeben hätte, hätte ich mit knappen 28 wahrscheinlich schon das dritte kind und würde in irgendeiner fabrik arbeiten müssen. mit studieren wär nämlich nix gewesen, die dafür notwendige partei-überzeugung ist in meiner familie leider nie auszumachen gewesen. unabhängig davon hätte ich mich mit meinen sexuellen verhältnis zum klassenfeind auch noch eher nach bautzen als in orgiastische gefilde katapultiert. in diesem sinne werde ich meinen gleich beginnenden, privaten festakt gänzlich unter die prämisse "tag der deutschen einheit" stellen.

upgrade: ach war das eine schöne wieder-vereinigung...
DonParrot - 4. Okt, 09:07

Das freut mich aber, dass wenigstens Du meine Freude anlässlich des Reunion Day mit mir teilst.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2755391/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren