wir machen das klar!

deutschland an sich und ich - wir beide führen eine durchaus komplizierte beziehung. manchmal steh ich so an meinem hüfthohen gartenzäunchen in der schrebergartenanlage "zum abendsonnenblick" und frage mich: "deutschland ja - aber welcher planet?". weniger, weil mein linkerhand-gartenkumpel dieter in manieristischem totalwahn seine gartenzwergfamilie von den regenspuren des vortages reinigt und zwar mittels eines mikrofasertuches. auch nicht unbedingt,weil sich der rechterhand-kleingartenspartenkollege darüber aufregt, daß sein rasen vor dem gartenzaun wegen köterurin langsam in allen möglichen gelbtönen dem tod entgegen gammelt. das sind gesellschaftspeanuts,liebe gemeinde...den preis eines gardena-gartenbewässerungssystems nicht wert sozusagen.
aber man muß ja schließlich auch mal übern zaun gucken. da fällt mir ja als freund der sozialstudie nicht nur das unwesen der kaffeebohnenrösterei-und-dann-schicke-namen-dafür-finden-um-das-gesöff-schließlich-in-gläser-zu-füllen-ding auf. nee - auch wenn das mittlerweile so weit gediehen ist, daß man sich - wie mir mein schöner mann kürzlich berichtete - in diesen hippen terrortempeln vor dem personal mit seinem namen ausweisen muß, bevor man 5 min später seinen kaffee-to-go bekommt. ich persönlich frage mich ja, ob es neuerdings ein must in der sowieso schon viel zu "du"-freundlichen, jungverlebten scene ist, wenn man, und das obwohl "TO-GO"" on the road, auch noch seinen namen nennen muß. sollte man das auch auf andere situationen ausweiten? im supermarkt einfach mal seinen namen auf die fleischtheke hauen, so lange "jasons" jüngere schwester das halbe schwein in mundgerechte stücke sägt? warum auch nicht! bei der aktuellen neigung junger menschen, binnen monatsfrist von großer liebe, wahlweise aber auch "bestfreundschaft ever, ever, ever und everlasting" zu sprechen, weisen sich fünf minuten gemeinsam ausgestandene wartezeit ja quasi als halbes eheversprechen aus...
weiterhin auffällig ist die deutsche musikszene. generell stelle ich fest, daß die sich gut entwickelt - jedenfalls bis berlin-neukölln.
dieser teil meiner städtischen lieblingshure scheint ein weißer fleck auf der deutschlandlandkarte gut gemachter und intelligenter musik zu sein. ich mutmaße allerdings, daß sido, bushido, eko fresh and friends ihre harterfahrene streetcredibility gar nicht im "geddo" erworben haben können. das geht gar nicht! bei einem derartigen intellektuellen tiefflug der betreffenden ist nämlich mehr als nur naheliegend, daß die in einer nacht- und nebelaktion in ein beef-bootcamp irgendwo im hintersten hunsrück entführt worden sind. da, wo hase und igel sich gute nacht sagen und ganze dorfpopulationen seit jahrhunderten nur einen nachnamen aufweisen können. was aber auch nicht schlimm ist, weil die sich sowieso alle deutlich ähnlich sehen. an solchen orten wächst sich das umfeld durchaus als kreativer input für grenzdebile sprachvergewaltigung aus. es kann nicht anders sein!
so sitzt also der eko in seinem neuen liedchen in einer fluffig-pubertären deko aus titten in pailetten-bikinis und stringtanga-ärschen, die zu dem aus welchen gründen auch immer mit weißem dickflüssigen zeug bekleckert sind und weist uns darauf hin, daß er jetzt wieder "back" ist - genauso geil wie vorher: "deutschland,hört ihr!"
schön, eko. da freu ich mich aber, boah,der "ek is back" - alder, da hab ich drauf gewartet wie auf ne untersuchung beim proktologen.
wie erholsam wächst sich dagegen die weltbeste knödelstimme nach bob dylan aus, die uns verspricht "wir machen das klar". komm her, jani, wir machen das wirklich mal klar. wir nehmen einfach die abrißbirne aus deinem video und fahren den eko besuchen - im hunsrück.
DonParrot - 9. Aug, 20:22

*hrhr*
Bock auf'n Beat?
Tja, das traurige daran ist, dass Aggro in der deutschen HipHop-Szene die mit Abstand besten Beats produziert.

Und außerdem muss ich zugeben, dass mir Sido, Harry und Fler irgendwie schon gefallen. Genau wie früher die Schröder Roadshow. Ich mag einfach Musiker, die nicht um den heißen Brei rum reden sondern einfach das rauslassen, was ihnen gerade durch den Kopf geht.

Ist mir immer noch lieber als Geheuchel und Liebesgesäusel der ganzen Weichspüler, die sonst so unterwegs sind.

Aber das Jan in einer ganz anderen Ligsa spielt, darüber müssen wir natürlich gar nicht reden. Wobei er nur in punkto Knödelstimme aber nur die Nr 3 ist.

Jamaicas Gregory Isaacs, the 'Cool Ruler', kann's noch ein bisschen besser. Der ist allerdings auch schon 30 Jahre im Geschäft.

lesof - 9. Aug, 21:19

naja, naja

ich hätte kein problem mit den texten oder den beats (die sind zugegeben wirklich nicht ohne) der aggro-posse, wenn die typen dazu nicht außerhalb ihres rapperdaseins so strunzendoof wären. das genau ist nämlich das problem: die texte (die sowohl derbe in ihrem ausdruck aber auch in ihrer auf die realität bezogene pointiertheit sind) kommen so prollig, abstoßend und milieuorientiert rüber, weil der typ, der sie skillt (um mal im fachtermini zu bleiben) ein totaler proll ist. wenn ich mir interviews gerade mit eko ansehe, geht mir das messer in der tasche auf ob seiner dummheit. und das finde ich persönlich schade, denn -wie gesagt-die texte haben schon ihren mehr als nur wahren kern.
kann man mal mit marshall matters vergleichen: böse, derbe texte die um ein vielfaches schärfer wirken, weil mr. eminem in interviews nicht rumprollt. und wenn doch, so macht er selbst das auf einem höheren level, als der pubertierende aggro-typ, der mit dicker hose in interviews erzählt, daß er auch paris hilton f****** kann, wenn ER das will.
verstehste, ey....
DonParrot - 10. Aug, 10:47

Wie sagte Bushwick Bill einst auf seinem Album 'Phantom of the Rapra' so schön:

"In der Oper geht es um Verbrechen, Mord und Sex. Meine Musik hat die gleichen Themen. Worüber beschwert Ihr Euch also?" *fg*

Aber du hast natürlich recht, die Jungs sind zu prollig. Obwohl ich denke, dass das zumindest bei Eko Fresh (übrigens keiner von Aggro) 'ne Masche ist. Als der vor ein paar Jahren zum ersten Mal bei Raab auftrat, war er nämlich - wen ich mich recht erinnere - durchaus noch in der Lage, sich auf vernünftigem Niveau zu unterhalten.

Vermutlich denkt der, wenn die Jungs von Aggro damit so erfolgreich sind, muss er wohl auch auf diesen Zug aufspringen. Dabei ist's meiner Ansicht nach seine leider recht merkwürdige Stimme, die die meisten Rap-Fans vom Kaufen seiner Scheiben abhält.
lesof - 10. Aug, 11:23

oha,

da hamse den eko wohl ausm aggro-sandkasten rausgeschmissen. "ey, alder, du darfst nich mehr mitspielen. du bist uns voll zu blöd, ey...!"
aber an das raab-interwiev erinnere ich mich auch noch dunkel, wiewohl auch an eine tatsächlich halbwegs intelligente konversation.
mhm, ob das jetzt so intelligent war, sein niveau runterzuschrauben? egal: ich wünsch dem eko jedenfalls, daß er voll real bleibt. und zwar bis er mindestens 60 ist. wenn der dann immer noch genau son scheiß quatscht, dann hab ich den wieder lieb. oder so...
DonParrot - 10. Aug, 11:29

Ich darf dem ja gar nicht böse sein. Ist ja auch ein Dooon! *lol*
lesof - 10. Aug, 12:36

wie jetzt?

der isn don? versteh ich nich. is das dein brüder? dein schwester? oder was? ey, laß misch nisch dumm sterben, werd isch voll aggro von...digger
DonParrot - 10. Aug, 13:23

Hehehe
Nee, is sich nich mein Bruda, Du.

Aber er singt doch: "Der Doooon is back." (Mit langem o).
Bitte nicht aggro werden, du. *rofl*
Isch krisch Angst.
OhBehave - 9. Aug, 22:23

Also tut mir leid, ich kann diese Berlin-Aggro-Rapper einfach nicht für voll nehmen. Ich komme gar nicht bis zu den Texten vor, weil unmittelbar nach ansichtig werden einer dieser Gestalten bei mir Fremdschämen einsetzt. Also mir ist deren Auftritt, Interview, Video etc. pp. für die gleich mit peinlich. Das ganze wurzelt schon in der Optik. Die sehen doch alle einfach nur lächerlich aus - allen voran eko fresh. Nicht dass ich ihnen nicht grundsätzlich zutrauen würde jemanden abzustechen oder mit einem Baseballschläger durch die Siedlung zu laufen, aber irgendwie passt das trotzdem nicht.

Ich habe hier mal einen der wesentlich mehr Beats liefert: Im Führerbunker brennt noch Licht

DonParrot - 10. Aug, 10:48

Das ist ein schickes Video - in der Tat!
lesof - 10. Aug, 11:30

find ich ja süß...

mein schöner mann schickte mir kürzlichst den gleichen link. vielleicht sollte ich euch mal vorstellen. dann könnt ihr zusammen singen, rainald grebe hören und er erzählt dir dann auch lustige geschichten über mich und mein gehäuft auftretendes danebenbenehmen. im übrigen pflegt der werte herr auch eine ausgeprägte affinität zu kaffeebohnenprodukten und dem verzehr selbiger in to-go-lokalitäten. obwohl: da isser eigen und spaltet die masse. der bleibt nämlich standhaft sitzen beim kaffeetrinken und liest zeitung.
tja, und die sarah kuttner...die findet er auch ganz schick.
OhBehave - 10. Aug, 13:23

Also wenn ich mal das dringende Bedürfnis nach einem zweiten Busenfreund habe, dann komm ich auf dich zurück. Dann platziere ich dich in der Fussgängerzone und innerhalb Sekunden hast du mir einen potenziellen Busenfreund angelockt :-)
Mir erschien letztens ja schon Mr. Musik aka Trittbrettblogger sehr sympatisch und was ich von deinem Aktuellbegatter hier lesen kann, läßt ja fast homoerotische Phantasien in mir entstehen. Du scheinst ausgesprochen gutes männliches Genmaterial anzuziehen :-)

off topic: Ahhh, endlich! Neue Vahr Süd. Und ich wollte schon fragen, wann das Buch denn nun gelesen wird.
Der "Ungehörige Kommentar" ist ja mal wieder ein 100%-Treffer.
Lange Zeit war das die Motivation für meine aktuelle Festanstellung. War schön ... war.
Na, egal ... "erstmal austrinken".
Schusch!
lesof - 10. Aug, 14:13

jezz ma butter bei die fische

offengestanden hatte ich nur auf die special-offer-wochen in unserem buchladenketten-buchladen gewartet. hat sich gelohnt, weil mich die "neue vahr" im paperback dann nur zehn euronen kostete. ich muß aber sagen, daß ich den "lehmann" etwas besser fand (ohne daß dies heißen würde, die neue vahr wäre schlecht, ganz im gegenteil, ich hab das buch ja auch in drei tagen durchgerockt), ich kann als frau nicht so viel mit bundeswehrgeschichtchen anfangen. aber na ja, der "lehmann" hat mir ja eigentlich auch erst nach dem zweiten lesen so richtig gut gefallen.
heiß entflammt bin ich allerdings für den neuen brussig. GRUNDGENIAL! wunderbar geschrieben, herrlich... kaufen - lohnt sich wirklich. überhaupt nicht zu vergleichen mit "helden wie wir" oder "sonnenallee". weder sprachlich, noch thematisch. das ist wirklich ein ROMAN...

tja, und was das anziehen guten genetischen materials betrifft... äh: JA, meistens jedenfalls. aktuell sowieso und vormalig (leah papa) bis auf einschränkungen auch.
und soll ich mal noch was verraten: beide sind nicht nur auf ihre art witzig und intelligent, die sehen beide auch noch richtig gut aus.
DonParrot - 10. Aug, 14:30

Also 'neue Vahr Süd' finde ich bisher ziemlich zäh. und da ich oft mehrere Bücher gleichzeitig lese, dreht's jetzt erstmal 'ne Warteschleife.

Aber deinem Tipp wwerde ich mal folgen und es auch hier leuchten lassen.
Stromer - 15. Aug, 20:14

Oehm

Ich dachte mal das würde jetzt hier um Mucke und Aggro Berlin gehen ...
Also die Sachen von Sido sind echt lustig, wenn man bedenkt sich selbst, den Sido und das ganze nicht so für voll zu nehmen.
Das ist so wie der "Assi Toni" des HipHop ...
VollAssiToni.

Da lacht man drüber und gut ist.
Aber die fettesten Beats ? ... Blumentopf, Nico Suave, Kinderzimmerproduktions ... Übrigens wurden die alle vom "Goethe Institut" um die Welt geschickt, ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der Aggro-"Posse" ( krasser Slang ) passiert, die machen mal schicke Beats, und sind eher an Arrested Development dran als der ganze "Fick deine Mutter" Haufen aus B-City.
Klar Aggro Berlin ist ein Indie Label das schon das 2.te mal Gold geholt hat, aber wie hat es der Kavka mal formuliert, "Musik von Prolls für Prolls" ... das triffts doch, also nix für die Zeit vor 3 Cuba Libre ... nix für ungut. Dann doch wieder ne runde "International Pony"- Gothic Girl ... ist witzig und klingt gut. ;)

Apropos ... Beats ... Texte und überhaupt ... da muss ich ja mal doch Werbung in eigener Sache machen ...
Leah's Papa for Fame

Das sind natürlich nur die tanzbaren Mixe ... und die orginal Page kommt bestimmt erst diese Woche ... aber evtl. bekomme ich es irgendwo mal hin einen eigenen Blog zu initiieren.

Sonst bleibt mir nur, die Lesof am Telefon vollzukauen. Oder oder oder ....
Aeh Lesof .... Du hättest Leah zu dieser "Style" Version tanzen sehen müssen .... wenn wir das Video drehen mache ich sie zum Star.


Soweit ... Gudde Laune.
PS:
Ich hab Papa Sven am WE getroffen, er ist kleiner als ich und etwas mollig. Aber nett.
Kraftwerk hab ich auch getroffen, die sind auch nett.

MIA war am nettesten ... und extrem süß. So genug davon. Gudde Nacht.
lesof - 17. Aug, 09:27

mhm

n bißchen weniger kopfstimme täte euren liedern ja ganz gut - deinen stimmbändern auch. du knödelst nämlich ganz schön. da ist zu viel druck auf der stimme, du klingst, als ob du kurz vor den preßwehen wärst. schade, denn anders wäre deine stimme genauso fluffig wie der beat drumherum.
mal gesangsunterricht nehmen!! aber das sag ich dir ja nun auch nicht zum ersten mal.
mia? seit wenn stehst du auf breite kisten?

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2505798/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren