Schönen Dank auch

Halten wir mal fest:
Vizekanzler in einer schwarz-gelben Koalition wird der FDP-Vorsitzende Guido W. Üblicherweise übernimmt der Vizekanzler das Amt des Außenministers, so daß unser neuer Spezi für Fremdaffären GUIDO WESTERWELLE heißt. Schönen Dank auch. Insbesondere an die Idioten, die FDP gewählt haben, letztens aber noch fanden, Steini sei ein voll sympathischer Außenminister mit Tendenz zur "Grilleinladung". Der Slogan "Arbeit muß sich wieder lohnen" war dann wohl doch zu verführerisch,was?
  • womit wir galant beim nächsten "Schönen Dank auch" angekommen wären: man will sich ja nicht schon einen Tag nach der Wahl des Brechens von Wahlversprechern
  • versprechungen bezichtigen lassen. Also winkt das noch unverheiratete Paar Frau M. und Herr W. mit Steuererleichterungen in ganz ganz bald. Schönen Dank auch! Wir freuen uns darüber. Wir haben ein gutes Haushaltseinkommen, wir sparen gern was ein! Ich persönlich würde mich auch über gesparte Steuern für Nichtverdienende freuen. Cool eigentlich,denn die sparen jetzt vom Nichts, das sie zahlen auch noch was! Das nenn ich (Steuer-)Gleichheit für alle.
  • Schönen Dank auch an alle Linkspartei-Wähler.
  • Ihr habt ja jetzt voll Bildungsgleichheit ge- und Hartz IV abgewählt. Ich verstehe nur nicht, wie das funktionieren soll jetzt: Ich zahl jetzt bald weniger Steuern, weshalb dann auch weniger Geld im "Hartz-Topf" ist. Und weil dann sowieso nichts mehr drin ist, können wir den Topp dann auch gleich von den anderen Polemikern aufm Politparkett klauen lassen, den Piraten. Oder wie? Verdammt, verdammt. Man sollte sich schon vorher überlegen, ob man seine Wähler mit nachhaltigen Konzepten überzeugen will oder mit sinnlosen Parolen, wie selbst zum Arsch abwischen nicht taugen, weil man eh in die Scheiße greift! Schönen Dank auch!
DonParrot - 28. Sep, 14:52

Also wenigstens können können wir jetzt darauf hoffen, dass die Jungs und Mädels von der FDP dem Herrn Schäuble mit seinem Überwachungswahn mal kräftig in die Parade fahren. In allen anderen Bereichen ist's doch eh wurscht. Da lügen sich die Herrschaften doch eh alle gegenseitig was in die Tasche.

Aber dass der Formel-Acht-Fahrer unsere Land mit einer neuen Stasi überzieht, das musste verhindert werden - um jeden Preis. Ich jedenfalls fürchte mich lieber vor Terroristen und Kriminellen als vor einem System, in dem ich Angst davor haben muss, meine Meinung zu sagen, weil ja mein Nachbar, Kollege oder Freund mich ans System verpfeifen könnte. Und dafür war die FDP nun mal die einzige Alternative - wenn man nicht wollte, dass die SED hier das Ruder übernimmt und uns gleich vollständig zurückführt in einen Arbeiter- und Bauern-Staat.
Gott - mir wird übel!

lesof - 29. Sep, 08:05

ist ja eigentlich

auch logisch. für den wähler war die große koalition itself schuld an der wirtschaftskrise. ich glaube auch, daß das ein weltweitverbreitetes empfinden ist. obama hat z.b. mit sicherheit die ein oder andere stimme deshalb bekommen.
gestern hab ich ne umfrage gelesen, in der 43%! der fdp-wähler der fdp mehr wirtschaftskompetenz als der großen koalition zusprechen. problem dabei ist aber eben, daß man nicht einfach so das "gegenteil" von dem wählen sollte, was gerade an der macht ist. und außerdem frage ich mich, warum bei der ganzen sache die spd so fürchterlich abgestunken hat. ich ahne da eine ähnlichkeit der fdp und cdu für den 08/15-wähler. also, cdu und fdp "fühlt" sich irgendwie ähnlich, äquivalent an, während die spd von vorneherein da nicht reinpaßt und deshalb auch so viele stimmen verliert. es scheint, also ob die spd wenn nicht schuld an der w-krise zumindest für den wähler der bremsende anker bei der überwindung selbiger zu sein. die frage ist nur, wieso.
nun ja. wir werden sehen, was sie jetzt auf der oppositionsbank macht. ich habe ein bißchen angst, daß dort so die nales-fraktion, also die linksaußen-spd, überhand gewinnt. dann haben wir etwas, was ähnlichen scheiß wie die "linke" erzählt, aber eben gesellschaftsfähig ist. nicht gut.
und was guido w. als designierten außenminister angeht: ich habe mich beruhigt. mir ist eingefallen, daß er aufgrund seiner sexuellen orientierung eh die hälfte der länder der welt nicht besuchen darf ohne dort im vorfeld des besuches dort empörte fundamentalisten auf die straße zu rufen.
und zu "die linke": jeder, der sich bei mir als wähler dieses dings mit bildzeitungsniveau outet, bekommt von mir persönlich einen einblick in die stasi-verstrickungen der mitgleider diverser "ortsvereine", danach besuchen wir die birthler-behörde und gucken mal, was gysis vater als für religionsfragen zuständiges mitglied der ddr-regierung so angestellt hat, um uns anschließend zu überlegen, wie gregor als ehemaliges funktionärskind keine bildungsgleichheit genießen mußte.
und nun zurück ins wahlstudio!

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/5964520/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren