wenn einer eine reise tut...

...dann kann er viel erzählen.
kann ich auch. denn wir waren verreist. nach korfu nämlich. so mit sack und pack, kind und kegel und allem zipp und zapp. mit anderen worten: herr lesofs und mein erster urlaub - unter erschwerten bedingungen und das kam so:

nachdem sich nach mehreren runden fight-club herausstellte, daß meine wenigkeit nach punkten führte, oblag es herrn lesof als guten verlierer schließlich "ja" zu griechenland und "nein" zu italien zu sagen. argumentativ tröstet ich ihn mit den liebgesäuselten worten: "ich arbeite mir doch nich den buckel krum, um in ein land zu fahren, in dem ich schon x-mal war! in girechenland war ich noch nicht! und außerdem gibts da kultur!"
herr lesof sah sein schicksal ein und schickte sich an, über schnoogle sämtliche hotels in griechenland abzuchecken. auftragstellung: ruhig, strand und keine touri-klitsche! per zufall gerieten wir hierhin. nach mehreren tagen überlegung entschieden wir uns spontan für diese schnuckelige unterkunft. da wir übers internet gebucht hatten, schrieb ich insgeheim meine bezahlte kohle schon ab. und genau das rächte sich fürchterlich.
ich hatte meinem doktorvater versprochen, noch vor dem urlaub ein exposé einzureichen. eine woche zeit hatte ich dafür. kein problem für frau lesof, die, wenn sie einmal losgelassen, durchaus im stande ist einen 300seiten wälzer in zwei tagen zu verfassen. ich machte mich also frisch ans werk, tippte zärtlich auf die powertaste meines laptops und sah schwarz. das gute stück weigerte sich nämlich, dateien unter einer halben stunde wartezeit zu öffenen und besaß dann auch noch die frechheit, sich nicht herunterzufahren. ich war beleidigt und drohte ihm einen übernachtungsbesuch beim pc-freak meines vertrauens an. gesagt, getan. ich brachte das teil also zum edv-fachmann, der mich tröstete: "das ist bestimmt nur ein virus,frau lesof! das kriegen wir bis spätestens übermorgen hin!wir sichern jetzt fein die daten und dann geht das seinen gang. ehrlich!" also schnell einen enrom großen usb-stick gekauft, daten drauf und gut. mittwoch erschien ich wieder. und ging. ohne computer. aber mit dem versprechen, daß bis freitag alles geritzt ist. dank meiner unendlich gütigen nachbarn verfügte ich bis freitag, dem abgabetermin fürs exposé, über einen laptop. alles halb so schlimm also, zumal ich tatsächlich samstag abend fertig war. der pc konnte also getrost bis nach dem urlaub noch beim edv-ler rumstehen. ging ja auch nicht anders, denn er war auch am freitag noch nicht fertig. böser virus!
dieser umstand mußte begossen werden und zwar mit eben jenen spendablen nachbarn, deren auch anwesenden eltern wiederum des häufigeren in griechenland weilten und die bis dato im raum stehende frage herrn lesofs nach irgendwelchen paßartigen reisedokumenten für meine tochter mit einem überzeugten "NEIN" ins reich der mythen und legenden abschieben konnten. wir sind ja inner EU schließlich und griechenland ja auch. wo kämen wir denn dahin, wenn nicht nach griechenland...
herrn lesof überzeugte meine von reichlich alkohol beeinträchtigten ausführungen dazu indes nicht. warum der auch immer recht behalten will! also informierte er sich sonntag mittag via internet bei der bundespolizei des düsseldorfer flughafens und schickte mir einen link, mit dem ich ganz bequem von zu hause aus ein irgendwas beantragen konnte. abzuholen bei der bundespolizei 45 min vor dem flug. mitzubringen sind: kind und geburtsurkunde im original.
ich füllte also froher hoffnung das formular im netz aus, drückte auf die "senden"-taste und machte mich ans kofferpacken. 15 minuten später klingelte das telefon. ich sah die düsseldorfer vorwahl: "hey baby!" quakte ich gutgelaunt ins telefon, "hier pfeiffer, bundespolizei düsseldorf" schnauzte es übellaunig zurück. binnen mirkosekunden fühlte ich mich wechselseitig des intensiven kontaktes zu meinem lokalen arabischen freßalienhändler und im geiste geplanter reifenplattstechattentate an einem bestimmten bestuhlten politiker ertappt. ich wollte schon alles gestehen, aber herr pfeiffer war schneller. "frau lesof", sagte er "eine geburtsurkunde reicht nicht aus, wenn sie ihre tochter mit nach korfu nehmen wollen!" "aber ich fahr doch schon morgen früh halb zehn los!" "tut mir leid, aber es geht nicht. sie brauchen einen kinderpass!"
ich brach zusammen - hysterisch! meine nachbarin tröstete mich:"gehen sie doch morgen früh um sieben gleich aufs bürgeramt. sie kriegen den pass sofort!" "aber ich brauch doch noch fotos! wo krieg ich denn früh um sieben fotos her?" glücklicherweise flogen wir erst am dienstag und hatten eigentlich nur vor, montag ganz relaxt noch in düss. zu schlampern.
die nacht verlief trotzdem schlaflos. zwar hatte ich mittlerweile gecheckt, daß gegenüber dem bürgeramt ein fotoladen ist, der um sieben aufmachte, aber es gab ein weitaus gravierenderes problem. ich habe das alleinige sorgerecht und brauche jedesmal, wenn ich umziehe, pässe benatrage und wahrscheinlich auch, wenn ich aufs klo gehe eine bestätigung des jugendamtes über meine alleinerzieherei. eine urkunde zur selbstbestimmung, wenn man so will. das jugendamt macht aber nicht montag früh um sieben auf! ich sah den urlaub gestrichen, bis mir in den lauen morgenstunden einfiel, daß ich ja sowas schon mal abgegeben habe, als ich umgezogen bin. in der hoffnung der computerarchivierung diese dokumentes trollten kind und ich uns seven o´clock zunächst zum fotomenschen. selbiger schoß 1 mio fotos, die alle unscharf waren, weil die kamera kaputt war. das angebot, eine halbe stunde auf den chef zu warten, schlug ich in anbetracht des zu erreichenden zuges dankend aus und bestand auf eine weitere mio fotos. eines war o.k., fand auch die azubi im bürgeramt. was sie nicht fand, war die alleinerziehendbestätigung des jugendamtes. glücklicherweise war sie einfach nur zu doof und ihre chefin übernahm. paß fertig, ab nach hause, koffer holen, zum zug.
weimar: umsteigen. "sehr geeherte fahrgäste, der ic xxx nach frankfurt fernbahnhof hat wegen eines personenschadens voraussichtlich 40 min verspätung!"
fand ich nicht so schlimm, denn wir flogen ja erst dienstag früh ab. blieb zwar weniger zeit in düss. für uns alle drei, aber nun ja.
irgendwann kam der zug. intelligent wie ich bin, stieg ich natürlich nicht in dem zugteil mit unseren reservierten plätzen ein. das ist ja was für feiglinge! war aber auch egal, denn just dieses abteil hatte den personenschaden erlitten und war abgehängt worden. die darin sitzenden 150 leute verteilten sich auf die fußböden des eh schon vollen zuges. ich nahms sportlich: warum nicht einen hürdenlauf mit zwei koffern und einem kind von einem ende zum anderen ende des zuges unternehmen? wer rastet, der rostet, liebe freunde!
nach gefühlten 20 km traff ich dann einen zugmenschen, der uns vor lauter mitleid und nach mehreren kopfditschern mit unseren platzkarten in die erste klasse schickte. da saßen wir nun.
daß der zug nie in frankfurt fernbahnhof ankam, weil er zwischendurch auch noch einen triebwagenschaden hatte und ich dank des guten willens aller moiren nur zehn minuten in fffm warten mußte und das wir auch hier in die erste klasse durften, sei nur am rande erwähnt.
mittlerweile hatte herr lesof sein tags zuvor aufgebrochenes auto zu carglass gebracht, regelte die letzten beruflichen termine mit der mailbox seiner chefin und war, als er uns abholte, mindestens genauso entspannt wie ich.
noch entspannter zeigte er sich abends halb zehn nachdem seine chefin endlich zurückrief und verlautbaren ließ, daß er herr lesof die terminabsprache mit dem nicht zu erreichenden kunden xy notfalls aus dem urlaub zu erledigen habe. glücklicherweise erreichte er selbigen dienstag mittag fünf minuten vor dem abflug aus dem boarding-bereich heraus.
er konnte das handy also endlich abschalten und wir stürzten deswegen auch nicht ab. nein, wir kamen an.

wie der urlaub war? gänzlich ereignislos.

so war er:
urlaub-492

und so: urlaub-289


noch fragen?


wie? ob mein pc jetzt ganz ist? nein. es war kein virus, das mainboard ist kaputt. eben habe ich alle lebenserhaltende maßnahmen abschalten lassen.
bastiH - 20. Jun, 12:57

das ist das schlimme am urlaub.... genau das. aber die fotos gleichen das ja wieder aus. sehr schön.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/5002247/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren