scheiße,

es tickt...baby_web
da is man mal nett und kümmert sich ein bißchen ums nachbarbaby, um dessen kranker mutter zu helfen und schon hat man das gefühl von "ach wie süß", "ach,wie gut riecht das" und "auch eins haben". vergißt, daß das erste wort der genfortsetzung von herrn lesof aller wahrscheinlichkeit nach "kaffee" und wenns ganz schlimm kommt sogar "fußball" ist. vergißt monatelanges nicht-duchschlafen, zähne, zicken und co. einfach nur,weil DIE SO SÜß SIND!!! verdammt...das ist psychoterror!
zoeee - 30. Jun, 16:52

exakt so geht es mir mit dem kleinen kakamann. ich bin jedes mal entzückt, wenn ich ihn sehe, mir geht er auch nicht auf die nerven, wenn er mal bei mir ist und alles um- oder ausräumt. gehe ich einkaufen, wandert mein blick auch ständig in die nichtessen-abteilung und ich gucke, ob da etwas ist, was ich ihm mitbringen kann. und ach und seufz - wie niedlich, was für tolle fortschritte, wie clever der kleine ist! zum mitnehmen!

tue ich aber nicht. erstens, weil die eltern mir das wohl nur nach einer zahnwoche erlauben würden (und dann würden sie ihn sicherlich auch schnellsten wieder zurückhaben wollen) zweitens, weil ich, wenn ich mit seiner frau mama telefoniere, im hintergrund das zu hören bekomme, woran ich mich nach wie vor sehr deutlich erinnern kann. allein die betroffene stimme: "au weia, er kann jetzt den schrank aufmachen, für den wir keinen schlüssel haben!" reicht dann schon, vor allem im hinblick auf die schränke von frau sprotte.

aber ja, doch, ich würde ja schon noch mal gerne ....

zoeee - 30. Jun, 19:06

ich lese in seinen augen: "mama hat 'nein, du darfst nichts ins klo schmeissen' gesagt. jaja, klar doch. die soll mich nicht so nerven! gleich entspanne ich meine gesichtszüge, lächle sie total niedlich an, gebe ihr ein 'mamagagaguck' und sobald sie sich beruhigt umdreht, nehme ich ihr handy aus meiner windel und dann sehen wir schon, wer hier das sagen hat! ich muss nur noch ein bisschen an meinem kaka arbeiten, damit es nicht stinkt, sonst guckt sie da noch öfter nach!"
Balu_the_Baer - 1. Jul, 04:18

uaaa.... wie hässlich. niedlich ist echt anders. ein arschlochkind, würd ich sagen. der arme kleine. kann ja nix für....
lesof - 1. Jul, 19:02

ich frag mich ja,ob man beim zweiten kind ruhiger wird. gut, in deinem beispiel liegen die beiden kiddies ja alterstechnisch gut auseinander und ich befürchte, man fängt da wirklich nochmal ganz von vorn an. allerdings kann morti aber auch as bunny zu babysitten abstellen.wiederum ist das bunny vielleicht aber noch schlimm pubertär und es bleibt die frage, was dann stressiger ist: kakamann oder bunnytier?
ich glaub,kinder sind immer irgendwie ein bißchen oft ungeil und ganz oft aber auch ziemlich cool. nur deshalb sollte man sie ja eigentlich auch kriegen. dumm nur, daß man dazu noch nen funktionablen kerl braucht, der sich das nicht nach ein paar jahren anders überlegt. leider steht das niemandem auf der stirn geschrieben und ich persönlich hab so ziemlich gar keine lust auf alleinerziehend mit zwei kindern. also tricks ich meine biologische uhr und meine emotionale uhr (komisch, daß frau in sehr sehr gut funktionierenden beziehungen immer schnell so einen kinderwunsch hat - und in fürchterlich laufenden auch...) mit den nachbarsbabies aus. davon hats im haus nämlich ganze drei stück quer verteilt von 5 monaten bis zu einem jahr...
truetigger - 30. Jun, 19:08

Als Mann bin ich halbwegs immun gegen den Niedlichkeits-Terror - dafür setzen während des Vorgangs, der bei unbedachter Anwendung von Verhütungs-Blockern eben zum Kind führt, bei mir sämtliche Gehirnwindungen aus. Das ist auch ne Art Psychoterror, und hinterher fragt man sich dann: Wie konnte das passieren?

Aber es gibt einen schwachen Hoffungsschimmer am Horizont: Die ersten 17 Jahre sind angeblich die schlimmsten.

lesof - 1. Jul, 18:51

wie? die ersten 17 jahre,in denen man sex hat? ;-)
Morticia1 - 2. Jul, 10:33

also: die bunny habe ich gehütet wie meinen augapfel, das war schon fast zuviel. sie war ich und ich war sie. ich glaube, ich habe mich selbst nochmal in oft vermeintlich gut großgezogen. geht ja auch prima sich in ein mädchen hineinzuidentifizieren...naja, bis jetzt hat sie es überlebt. der zweite balg, 15 jahre später ist ja nu ein junge. (ich weise nochmal dezent auf den "königswurf" hin, danke zoee!) da bin ich nicht sooo zimperlich. ob es am geschlecht liegt, keine ahnung. ruhiger jedenfalls bin ich keinen meter. nur nicht mehr so unsicher, was viele dinge betrifft. und hey-ich hatte wirklich vergessen wie man so einen kleinen verdauungsschlauch wickelt. das mussten sie mir in der klinik zeigen. kein witz. und das man ein baby nachts nicht immer vor dem füttern wickelt hatte ich auch vergessen. der arme schlauch...
lass doch das schicksal entscheiden, ob noch was nachwächst...man kommt mit fast jeder situation zurecht!
DonParrot - 1. Jul, 12:00

Immer schön dran denken, liebe Frau Lesof, dass der Planet mit sieben Milliarden Menschen schon heftig überbevölkert ist und dass es - wenn wir so weitermachen - 2050 schon neun Milliarden sind. Womit wir dann an einem Punkt angelangt wären, der laut Altkanzler Helmut Schmidt zwar nicht zwangsläufig zum Krieg führen muss, aber einen 'Clash of Cultures' unvermeidbar macht.

Da hgilt es also gerade für uns angeblich zivilisierte Menschen der westlichen Welt, den Verstand über unsere emotionalere Ebene siegen zu lassen.

Denn von den Menschen in den Ländern der dritten Welt dürfen wir das nicht erwarten. Jedenfalls nicht, solange die die Religion noch wesentlich ernster nehmen als wir und der Amokläufer aus Rom denen erzählt, dass Verhütungsmittel Teufelszeug sind.

Gut, in den nicht christlichen Ländern wie Indien etc. gibt es wieder andere Gründe - doch letztlich steht fest: Wenn wir nicht mit gutem Beispiel vorangehen, dann wird das nie was.

Und wer möchte schon für die Konsequenzen verantwortlich sein?

lesof - 1. Jul, 19:05

ach don (hallo erstmal und willkommen zurück!),

sie sind ein fürchterlicher pragmatiker. wenn ziehen sie als opa auf ihren schoß und erzählen von ihren rennabenteuern?
DonParrot - 1. Jul, 20:09

Tja - wenn überhaupt, werde ich mich da wohl mit meinen Groß-Neffen und -Nichten begnügen müssen. Aber ich denke, ion diesem Bereich ist ein gesunder Pragmatismus durchaus angebracht.

Wer wenn nicht wir soll denn dafür sorgen, dass die Welt nicht aus allen Nähten platzt?
Frau Echse - 7. Jul, 10:46

ja, verdammt süß sind die kleinen...
ich bin ja damit durch, wenn alles gut geht toi toi toi. wenn ich jetzt so auf mein 11 jähriges vorpubertäres mädchen gucke vermisse ich sogar schon ab und zu mal die zeit zwischen 1 und 3 jahren. da sind die kleinen menschchen einfach nur zum reinbeissen !
und ich mach auch gern mal den babysitter. aber noch mal den ganzen mist von vorn, so wie morticia, ne das könnte ich schon aus rein egoistischen gründen nicht. denn wenn man kein geld für babysitter oder ou-pair mädchen übrig hat gibt man seine eigenen bedürfnisse für ein paar jährchen fast komplett ab und da habe ich einfach keinen bock mehr drauf!
es lebe die freiheit und unabhängigkeit!

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/4018105/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren