ja,was machen die denn da?

kürzlich in berlin: hinter einer halbdurchlässigen gardine machten die paparazzi zwei mitglieder meiner erklärten lieblingsband nach tokio hotel aus. schnupsi und pupsi von us5. mit einem komischen gerät in der hand, was der user sofort und mit verbundenen augen als bong ausmachen konnte.
natürlich sprechen sich us5 gaaanz explizit gegen drogen aus. und das, was hoschi und moschi da in der fresse hatten war zwar unleugbar eine bong, aber: die haben da keinen pott drin gehabt! das war nur tabak. um genau zu sein, aromatisierter früchtetabak. is ja in,so was zu rauchen...
und was mach ich da? hab ich doch mal kurzerhand der blogzentrale ein kurzes posting zum thema raf zugesagt. wurde noch gebeten,das so verständlich wie möglich zu schreiben. jaha! mach ich ja wirklich gern. problem: wie kann ich mir mein angezüchtetes fachchinesich in sachen raf abgewöhnen,damit das ganze lesbar wird? und vor allem dann nicht in die übliche richtung semi-informierter postings rutscht - ohne daß ich dabei zu viele interna meiner diss. verrate?
mann,mann,mann: der nachteil an wissenschaftlicher arbeit ist, daß man völlig verlernt, dinge kurz, pointiert und verständlich zu formulieren...
bloglesung steht auch noch an und ich habe keine ahnung, was ich da selbstverbrochenes lesen soll.any ideas?
pulsiv - 21. Mär, 21:54

ich hab die perfekte idee

für sie: sie kriegen n mikro, setzen sich ins publikum (ich stell mir das alles total tuffig und viel zu toll vor... jaja...) und reden immer dreist dazwischen. sie sind schlagfertig genug um jeden noch so schlechten beitrag aufzuwerten. wenn das nich funktioniert, werfen sie halt die tomaten.

in ihrer sammlung sind genug schätze. aber fragense jetz bitte nich, welchen se vorlesen solln. nachher les ich das jetz alles, und lach dann bei der lesung weniger... neeeee! nüscht gips!

lesof - 22. Mär, 14:29

ich könnte natürlich auch einfach DIE JURY sein.ich weiß,ich weiß, das war nicht geplant, aber irgendwie müssen wir uns ja auch belohnen für den ein oder anderen guten beitrag. ausgepreist wird die cebit-neuheit "blog-to-go": ein stylisher lcd-monitor, der alle abstrusen gedankengänge sofort für das umfeld sichtbar macht. layout ist abhängig von der stimmungslage, sidebars von der intelligenz...
schöööne vorstellung das. und auch so kurzweilig, wenn man mal in der supermarktwarteschlange steht...(notiz an mich selbst: darüber was posten..)
Morticia1 - 22. Mär, 14:49

mein großes kind ist 16 und raucht, weils total hip ist, shisha. ohne dope. in anbetracht der tatsache, dass es auch nur noch übelstes genmaipuliertes hollandgras gibt, was mit der grünen oder schwarzen platte von einst nix mehr zu tun hat, bin ich aber froh. ich habe kürzlich mal ein einer solchen grastüte gezogen und dachte ich hätte lsd geklinkt. der abend endete mit zentralisiertem kreislauf und kotzen von einer (!) salzbrezel, die ich mir verzweifelt versuchte zuzuführen um was normales zu tun. *BÖRKS* ich glaub aber, us5 saugen bong weil sie zu blöd sind, eine anständige tüte zu bauen...für mich jedoch kein grund, die ganzen poster wieder abzureißen! ; )

lesof - 22. Mär, 15:04

wie? du hast us5-poster? aaahhh - bestimmt zu woodoo-zwecken...
deine tochter raucht? mhm - komisch, wenn man selbst ein elternteil ist, findet man alles,was die jungen menschen heute tun, viel zu früh. ich hab mit 16 auch schon geraucht (und gekifft). aber nun ja, hat man jemals schon mal einen wegweiser gesehen, der in die richtung GEHT, in die er zeigt?
und was die shisha angeht: grummel, wenigstens noch die gesündeste variante, tabak zu sich zu nehmen. das nikotin wird ja ganz gut rausgefiltert...
der witz bei diesen us5-idioten war ja der, daß die sich dazu gar nicht äußerten, sondern eine interpretation den zuständigen stellen vom rtl-mittagsmagazin überließen. und eben die erzählten, daß in der bong evtl. gar kein shit drin war,sondern eben früchtetabak - und das haben sie wiederum gemacht, damit die vorbildfunktion dieser band erhalten bleibt.war mir aber zu offensichtlich...daher das posting.
ansonsten: ich bin tatsächlich seitdem ich schwanger war völlig weg vom kiffen und anderen dingen (bis auf kippen und alk).ich trau mich auch nicht mehr ran, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß mir das gleiche passieren würde wie dir. und irgendwie hab ich auch gar keine gelüste danach. ich denk mir zwar jedesmal wenn ich mit nem kater aufwache, daß ne sportzigarette am vorabend vielleicht besser gewesen wäre, aber na ja...ich bin draußen...und wenn meine tochter dann dereinst mal ein "biologie-experiment" auf der fensterbank züchtet, kann ich wenigstens mit den besten tipps in sachen pflege, düngung und beschneidung dienen. is ja immerhin auch was...

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3462878/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren