ach ja...seufz, s is schon schwer manchmal

am heutigen tage beginnt der erneute run auf die semibildung. grund: die alma mater jenensis öffnet hochoffiziell ihre tore für den beginn des neuen semesters - und damit auch für mein lieblingsfreiwild: die erstsemester.
liebe arschnasen, ich hab euch das doch schon mal erklärt: ICH BIN NICHT DIE TIPSE VON PROF. XY UND NEIN, ICH WEIß NICHT, WANN DER KOMMT UND ICH HABE AUCH KEINA AHNUNG; WO RAUM NUMMER ABC IST. Mensatabletts, liebe vollkloppis, schiebt man zärtlich aufs band, damit der kaffee der bereits seit jahren von derartigen tragehilfen emanzipierten person vor einem NICHT umgenietet wird. der campus ist zum showlaufen, rauchen und hackie-sack-spielen da und NICHT ZUM IM GRÜPPCHEN IM WEG RUMSTEHEN, wenn die junge gutaussehende dr. phil in spe mit nem to-go-produkt (das vorherige wurde ja umgeworfen) zur ARBEIT düst. da hat man ausm weg zu gehen und nicht dafür zu sorgen, daß man - rückwärts latschend - mit besagter junger frau zusammendonnert, die anschließend ihren kaffee auf ihrem weißen!!! rolli und der jeans verteilt.
ich plädiere dringend für die einführung einer ersti-ecke aufm campus. eingezäunt und mit nem fetten schild dran: füttern verboten!
Titania Carthaga - 16. Okt, 19:37

ach ja, da isse wieder, unsere lesof - wie wir sie kennen und lieben ;o))

lesof - 17. Okt, 10:34

jawoll...
strudel - 16. Okt, 19:56

Immer wieder schön, wie die Erstis sich wundern, wenn die Türen der Straßenbahn auf dem Ernst-Abbe-Platz auf der "falschen" Seite aufgehen.

Schwarmintelligenz in kleinen Grüppchen, herrlich.

lesof - 17. Okt, 10:35

genau. aber zumindest die pharmazie-studenten sind unter diesen umständen außen vor: die können nämlich annehmen, daß die so vor ihnen liegende apotheke quasi als praktische erstanlaufstelle dienen darf.
kopfscheu - 16. Okt, 22:55

Ach, bei den Mathematikern ist alles viel besser. Die fragen nix, weil sie allesamt soziophob sind (ich schließ mich hier mal mit ein) und stehen auch nicht im Weg rum, weil sie "bloß" eine Vorlesung pro Tag mit Übung direkt im Anschluss haben. Und: Showlaufen is auch nicht, weil's nichts zum Zeigen gibt.
:-)

lesof - 17. Okt, 10:49

naja, ich kenne zumindest einen mathematikstudenten, der alles andere als soziophob ist. was mich allerdings an der stelle mal wieder ins grübeln bringt, wieso ich als totale mathelegasthenikerin ein verhältnis mit einem derartigen gewächs pflege. will ich etwas kompensieren, gar konklusieren: wortfeingefühlichen mit zahlenkrüppelei? habe ich vor allem was man addieren, subtrahieren,dividieren, multiplizieren, bruchrechnen, stochastisieren, extrem(ver)werten und verkurven kann kapituliert und möchte quasi meine schwäche in starke, taschenrechnerbedienfähige hände abgeben? oder ist das mir anheimgestellte mathetalentchen nur der ausdruck meiner neigung zu gänzlicher willfährigkeit nach dem motto: laß mich abhängig sein, denn ich bin zu dämlich, die menge an zu verbrauchender tapete allein auszurechnen...
man weiß es nicht. ich schlage mir aber selbst vor, mich durch einen jungen, frischen und unbedarften psycho-ersti analysieren zu lassen. einer, der
a) noch keiner "schule" angehört. nicht daß der meine matheblödheit und quasi-abhängigkeit vom schönen köpfchen des schönen mannes noch als elektra-konflikt aufzulösen versucht. so wegen der scheidung meiner eltern und so...
b) einer, der - weil ersti - noch nicht eingesehen hat, daß das de facto-studium eines egalen faches never ever dem entspricht, was man sich in der schule so ausgemalt hat. also einer, der noch illusionen...äh... ambitionen hat.
kopfscheu - 18. Okt, 16:46

Liebe Lesof, ich weiß, wohin das führen wird. Schau, ich verkehre seit Jahren nur noch mit Naturwissenschaftlern... ähm, auch oder gerade sexuell.
Anfangs war ich total immun. Irgendwann jedoch habe ich die Übungsblätter meiner damaligen besseren Hälfte für mich entdeckt und meinen ersten Beweis geführt - Euklid hätte sich zwar im Grabe umgedreht, aber ich hab Blut geleckt. Durch den Austausch der alten besseren Hälfte durch ne Neue, hab ich wohl auch meine eigentliche (immerhin Jahre dauernde) Mathe-Unlust abgegeben und durch Mathe-Fanatismus ersetzt. Ich bin sozusagen assimiliert worden.

Was ich eigentlich sagen will: nimm dich in Acht, sonst wirste dich pünktlich zum Sommersemester für Mathe immatrikulieren, ner angehenden Dr.phil. den Kaffee umkippen und im Weg rumstehen ;-)
lesof - 20. Okt, 09:59

das macht mir ganz schön angst... problem ist nämlich, daß ich WIRKLICH total mathe-blöd bin. die sachen, die ich zweifelsfrei beherrsche, gehen noch nicht mal über grundschulniveau heraus...ehrlich!!! (ab in die schämecke). wenn ich mich jetzt immatrikulieren würde, würde mich dann wohl der ehrgeiz packen, das ganze zeug tatsächlich auch noch verstehen zu wollen. das wiederum führte mich wegen durchbrennender hirnwindungen (auch relaisüberlastung genannt) dirketamente in die klapper. glücklicherweise gibt es genau ein mittel gegen eine assimilationsinduzierte anmeldung zum mathe-studium: ich müßte 500 euro studiengebühren bezahlen!!!
Die_Heldin - 17. Okt, 04:38

erstis?

ganz schlimm sind die, die zu den einführungstagen in gruppen zusammen in der mensa hocken, ihr "essen" als gut bezeichnen, wissen darin herumrühren und sich ganz wichtig über "die einführung in die anatomie" unterhalten, während auf ihrem rücken ein zahn auf rotem grund leuchtet, der sie eindeutig als denstisten-ersti während der einführungstage kennzeichnet. sehr peinlich auch die erstiorientiererin, welche mit gruppenleiterschrim dann zum aufbruch aufrief und erinnern musste, dass die mensa keinen service hat; man folglich seinen müll alleine wegbringt.^^.
gut, dass wir nie angefangen haben, oder dass es zu lange her ist, um noch wahr zu sein.^^.

lesof - 17. Okt, 10:53

so isses, genau so...
witzigerweise hatte ich just in dem moment, als einer dieser spacken meinen kaffee umschmiß (das allein ist ja echt schon ein kunststück) über ein posting bzgl. erstis nachgedacht und zwar aus dem einen grunde: zwei gefühlt 14 jährige beim durchmarsch durch die caffete und im gespräch über - na raten sie mal - ihren ersten präp-kurs... ;-)
und außerdem: ICH war ja bekanntlich NIE im 1. semsester....höhö
Titania Carthaga - 17. Okt, 13:07

Nicht nur Du nicht... mir fehlt wohl das Gruppenzusammenrottungs-Gen; selbiges ist und war mir schon immer suspekt.
Erizo Erizado - 17. Okt, 16:47

Die Welt

...ist ja sowas von VERDAMMT klein ... es ist wirklich sehr erheiternd zu sehen, wer sich auf wessen weblog verläuft. ;-)))

Im übrigen: Über Erstis darf man erst nach bestandener Zwischenprüfung schimpfen... ;-)
Titania Carthaga - 17. Okt, 18:50

Nicht die Welt, Herr E., sondern dieses Dreckkaff J-town ist abartig klein. Die Welt ist zum Glück (!) etwas größer...
Erizo Erizado - 18. Okt, 11:48

So einfach

ist das nicht! Denn hier hat sich kein Jenenser bei einem Jenenser verlaufen, sondern ein mir bekannter Blogger bei einem mir bekannten Blogger. Und die kennen wohlgemerkt keine Ortseingangsschilder!
kopfscheu - 18. Okt, 16:51

Hö? Wenn hier alle aus Jena kommen, nur ich nicht... dann... bin ich gemeint?
Aber: mich kennt man nicht.
lesof - 20. Okt, 10:22

nee, nee, das bist schon du. der rest ist hier wirklich (bis auf herrn behave) lokal verortet. is ja eigentlich auch total blöde... mit denen kann ich doch auch kaffee trinken gehen. ich wollte doch von der großen weiten welt entdeckt werden, auf daß ich endlich meine wohlverdiente kolumne im "stone" bekomme oder wahlweise auch mein leben serientauglich verfilmt wird.
Titania Carthaga - 20. Okt, 18:38

@kopfscheu & lesof

der herr e. meinte schon jemanden aus jena, den er aber hier nicht vermutete, anzutreffen.
OhBehave - 17. Okt, 09:58

hihihi ... du und die Erstsemester, das ist schon ein besondere Liebe.
Zum Glück gibts zwei Semester pro Jahr und somit zweimal im Jahr so Postings von dir.

lesof - 17. Okt, 10:55

die frage ist nur:
werden sie mit der zeit schlimmer, weil ich mit diesen pflänzchen ja auch noch arbeiten muß?
oder stumpfe ich irgendwann ab?

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2810342/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren