und ansonsten

hole ich mein kind ab.
"mama, deutschland hat doch nicht gewonnen, sondern italien"
"jepp."
"FORZA ITALIA!!!... du, was machen wir eigentlich heute."
"noch ne stunde disko, dann holt dich opa ab."
wir gehen durch die stadt, kreuzen einen bratwurststand, an dem celine dion läuft.
kind: "iiiih, wasn das für schlimme musik..."
ich: "ja, ne, is fürchterlich."
kind: "mußt du da kotzen?"
ich: "yes.darfst du übrigends auch."
kind." was hören wir denn dann für disko-musik?"
ich: "die neue von den white stripes"
vor uns stehen ein paar polizisten. mein kind überlegt gerade über ihre berufliche zukunft. sie würde gern tierarzt werden, in ihrer freizeit aber dann reiterin - eigentlich...
kind: "guck mal, polizisten. ich will auch mal polizist werden."
ich. "och nö, mach mal was anderes, wenn du groß bist."
kind: "wieso?"
ich: "weil das ein anstrengender beruf ist."
kind: "gar nicht, die fahren doch den ganzen tag auto. das kann ich auch."
ich: "kannst ja mal fragen, was die sonst noch so machen müssen..."
sie latscht also zu den polizisten und fragt, was die den ganzen tag so machen. die finden das natürlich auch ganz toll und erzählen. dann fragt einer, ob sie denn jetzt auch polizist werden möchte.
sie: "nee, meine mama will das nicht. aber vielleicht werd ich auch das, was meine mama ist.da freut die sich bestimmt."
bulle: "so, was arbeitet denn deine mama?"
kind: "die ist terrorist."
was lernen wir daraus. selbst beim besten willen sollte man einem vierjährigen kind nicht erzählen, daß der eigene beruf daraus besteht, sich mit terroristen zu beschäftigen. es könnte probleme geben...
DonParrot - 14. Jul, 16:38

*Fällt vor Lachen vom Stuhl*

Titania Carthaga - 15. Jul, 03:38

lacht sowas von schallend

ach, das leah-kind - immer wieder sein geld und seine zeit wert. entgegen jeglicher plagewarnungen :o)

OhBehave - 18. Jul, 12:31

Oh kommt sehr sympatisch rüber die Kleine.
Ich hätte den optisch passenden Spielkameraden :-)



Werte Lesof ... kannst den Kommentar natürlich unverzüglich löschen, wir wollen hier ja keinen Diddlladen aufmachen :-)

lesof - 18. Jul, 12:57

hihi

das paßt. und ihr würde das herz aufgehen, wenn sie so ein bärchen ihr eigen nennen dürfte. bei uns herrscht ja seit monaten kuscheltierkaufverbot...
aber ich muß trotzdem sagen, daß die maus schon ziemlich rockt. STOLZ!!!
OhBehave - 18. Jul, 13:07

Das liest man aus deinen Postings schon raus - ist doch klasse!

Sollte es sich bei deinem "Berlindesaster" schlussendlich um Mr. Bono Vox handeln? Der seinem Kind seine Zooropa-Toursonnenbrille geschenkt hat?
lesof - 18. Jul, 18:10

@behave

das berlindesaster ist nicht der vater meiner tochter.
ihr vater schenkt ihr lieber einen fußball.
Stromer - 19. Jul, 21:35

@leahs paps.

ja ... mit dem sie nicht spielt ...

dafür laesst sie sich von mir das schwimmen beibringen ...
und das ist doch auch mal was ...

zum Thema Kuscheltiere:
der Bär aus dem großen blauen Haus bleibt mein Favorit im Kinderkuschelzoo, auch wenn er ein Leben in der Korbkiste fristet.
lesof - 19. Jul, 21:47

@stromer

weil der bei dir rumliegt, du horn! außerdem hat sie überdeutlich mokiert, daß der dreckig ist und du ergo ohne sie fußi gespielt hast. und was den bären angeht: liebe gemeinde: ihr seid ja schlau und könnt erlesen, daß es sich bei dem kommentatoren um des kindes vater handelt. deswegen verrate ich auch, daß besagter bär das erste kuscheltier war, was er dem frischling schenkte. und das obwohl er eigentlich nur mal windeln holen sollte (ach, baby, weißte noch....). der liegt aktuell auch gar nicht im kuscheltierkorb, sondern in einem netten puppenkleid in ihrem bett...
FA - 25. Jun, 15:43

hola terrorist lesof

wollte bereits eine stunde zuvor an einer anderen stellen einen kommentar setzten, aber hier passt es besser;
*GGG*

grüsse aus leipzig

p.s. und das nächste mal kannst du mich ruhig fragen, wie das ist mit der MO-LA

lesof - 27. Jun, 19:50

FA

und wie isses so mit der mo-la?
FA - 28. Jun, 20:28

thema mo-la

antwort auf deine Frage: - abhängig von der tagesform, blasenvolumen und dem gerade beendeten traum.
gibt aber darüberhinaus equivalente erscheinungen - bus-la; vorlesungens-la;badewannen-la; einkaufs-la und die nicht zu vergessene und immer wieder gern erlebte date-la:-D

lesof - 30. Jun, 01:09

bus-la?????

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2348764/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren