fußball- immer noch oder schon wieder oder wie jetzt?

trotz deutlichem fieber konnte ich der einladung meiner mutter zu einer ausgedehnten shoppingtour nicht widerstehen - wie auch, wenn mama zahlt...wir laufen also im trio durch die stadt und mein kind sieht eine deutschlandfahne."oh", sagt sie "eine fußballfahne" und mir wird mit einem schlag klar,warum sämtliches gewese um einen pseudopatriotismus völlig obsolet ist. die scharz-rot-goldene ist tatsächlich in erster linie eine "fußballfahne". eine extraorbitanz derjenigen, die normalerweise gut und gerne in die käsehäppchenfahnenpatriotistenriege zu packen sind. und auf einmal störten mich auch keine beflaggten balkone und autos mehr.
meine mutter trollte sich gen heimat und mein kind ließ verlautbaren, daß es ja nun doch noch zeit wäre, um "fußi" anzuschauen, schließlich wird deutschland ja weltmeister. ich gab nach, auch weil es mir wirklich gar nicht gut geht und mir somit mindestens 90 min ruhe bevorstanden. leider rechnete ich nicht mit dem mir völlig unerklärlichen fußballfieber meines kindes, die sich mit ghana-trillerpfeife, nem armband und nem "kaffee" präperiert vor die glotze packte. man muß dazu erwähnen, daß ich sie definitiv zu nix animierte, weil ich nämlich völlig fertig auf dem sofa lag. wie dem auch immer sei. das kind verfolgte das spiel aufmerksamst inklusive wirklich abseitigster kommentare, die ich nur von einem völlig verrückten männlichen fan erwartet hätte. das volle programm: von "was machen die da?" bis "warum quatscht der typ da immer rein?" bis zu torjubelschreien war echt alles dabei (gerechtfertigterweise muß ich sagen, daß sie die mannschaften anfänglich nicht auseinanderhalten konnte, also entsprechend zuerst beim argentinischen tor jubelte. ich verbesserte sie dann und die fing tatsächlich an zu bocken,weil es kein tor deutschlands war). ich war und bin völlig perplex. dann kloppen die sich halb auf dem spielfeld, kind mosert rum: "das war unfair, daß argentinien den weghaut. deswegen dürfen die nicht gewinnen".
klose trifft,kind jubelt und prognostiziert voreilig "deutschland wird weltmeister!" wir gehen in die nachspielzeit, in die verlängerung und in noch eine, kind sitzt tatsächlich nägelkauend vorm tv und schreit "nun macht schon..." hilft nix, elfmeter, deutschland kommt ins halbfnale, mein kind reißt die arme hoch und schreit: "jaaaaaaa" dann wird sie ganz ruhig und sagt souverän, furztrocken und total arrogant. "tja, bye,bye, argentinien!".
sie ist vier...

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2269399/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren