tag ohne schutzumschlag

7.15 uhr, wecker klingelt, ausm bett geschält, kind pennt noch - gut, kann ich wenigstens in ruhe duschen. 15 min später: "iiiiihhhh,mama, was'n das?". renne mit nassen füssen und nem handtuch-bademantel über laminatfußboden und rutsche natürlich aus. kind hat in meiner sündenschublade gestöbert (wollte sich ihre unterwäsche selbst raussuchen und landete in meiner u-wäsche-schublade) und ein kondom hervor befördert. ich "was machst du denn da?",
sie "ich hab gedacht, daß wäre ein kaugummi, weil das doch so bunt aussieht". (hoffentlich hat sie es nicht schon im mund gehabt. edit an weitere betroffene: durex-dinger sind wegen ihrer roten verpackung augenscheinlich recht interessant für kinder)
ich: "ich will jetzt gar nicht wissen, wieso du am frühen morgen drauf kommst, ein kaugummi haben zu wollen!"
sie: "was ist das denn jetzt? ist das eine wasserbombe? können wir da wasser reinmachen?"
ich "nein!!!"
sie "wieso nicht?"
ich: "weil das keine wasserbombe ist!"
sie "was ist das denn dann?"
ich: "das nimmt man, wenn man keine babies haben will."
sie: " aber papa und du,ihr kuschelt doch gar nicht mehr miteinander, wo sollen denn dann die babies herkommen?" ( mir würde auch ein fuß fehlen, wenn ich das noch täte)
ich: "äääähhh... das ist noch übrig geblieben!" (und zwar von kürzlich und ihr vater hatte damit rein gar nichts zu tun)
sie: "das find ich doof. du sagst auch immer zu mir, daß ich die sachen,mit denen ich nicht mehr spiele, wegräumen soll. du bist nämlich ein lüger! du machst das auch nicht" (hat die ne ahnung. dank wm komm ich nämlich tatsächlich in nächster zeit eher weniger zum "spielen". ich werde mir nämlich JEDES verf***** spiel anschauen, fußballfan wie ich nun mal bin, und da bleibt leider gar keine zeit für den schönen mann...)
ich will jetzt nicht wissen, was die heute im kindergarten erzählt. wahrscheinlich sowas wie:"meine mama will nämlich keine babies, deswegen nimmt sie ein kaugummi, aber nicht wegen papa, die kuscheln ja nicht mehr miteinander. " ah,klasse...
dieses kind hat echt ne scheibe. als die gerade anfing zu krabbeln, hat sie sich immer meine unterwäsche vom wäscheständer gezogen,sich auf den kopf gesetzt und ist dann damit durch die wohnung gekrabbelt. sie fand sich immer so rasend schick dabei.
OhBehave - 12. Jun, 12:06

Ah, sehr schön der hoffnungsvolle Nachwuchs *smile*.
Recht hat sie. Mama hat gelügt!
Da argumentier jetzt mal gegen.
Ich würde mich schon mal drauf einstellen, dass heute nach dem KiGa round about 5-10 zusätzliche Blagen mal kurz mit zu euch wollen, um sich die grosse Schublade mit den Millionen Kaugummis drin anzugucken :-))

lesof - 12. Jun, 12:14

@behave

nix is, heute is papa-tag. und ich könnte wetten, der hat deutlich mehr "kaugummis" zu hause rumliegen,als ich. soll der sich doch den streß machen.
OhBehave - 12. Jun, 13:27

Bazooka-Patchworkfamily ;-)
Finde ich gut. Montag ist aber schon ein eher ungewöhnlicher Papatag? Wieviele Papatage hat denn die Woche?
lesof - 12. Jun, 15:28

bazooka-patchworkfamily?

definieren sie bitte? bin immer noch allein erziehend. wo ist der patchworkteil? mal unterm bett gucken....moment...: nee, da is keiner, im keller bei den leichen auch nicht. mhm...
normalerweise ist dienstag papa-tag. da ich aber heute zu einem eloquenten kleinen happening in schillers gartenhaus geladen bin, muß der papa heute ran.
papa-tag ist also einmal die woche, damit der gnädige herr auch schön behaupten kann, daß er sich ganz fein um seine tochter kümmert, während die mama an solchen tagen gern ihre sozial-kommunikativen defizite aufholt. da hat der immer so n gutes gefühl der papa- weil er sich ja nicht nur um die kleine sorgt, sondern auch um das wohl seiner ex. toll, nicht?
OhBehave - 12. Jun, 19:12

stimmt. Somit war der Begriff Patchwokfamily nicht exakt genug gewählt. Bazooka ist natürlich eine Kaugummimarke.
Vielleicht ganz generell und in völliger Unkenntnis der genauen Umstände möchte ich doch anmerken, daß es genug Väter gibts die sich völlig verpissen. Zum Glück scheint mir die Tendenz aber in den letzten Jahren doch stark umgekehrt zu sein, wie man auch gut am Beispiel der britischen Aktivisten von "Fathers 4 Justice" aufzeigen kann - denn wie alles hat auch diese Medaille nunmal zwei Seiten.
lesof - 13. Jun, 08:45

@behave

patchWOKfamily???
OhBehave - 13. Jun, 08:49

oh gott! *legt sich komplett weg vor lachen* ... was so ein "rollendes" r doch alles anrichten kann.
Ich scheine nicht zur Definition von Familienmodellen gemacht zu sein. Wobei ich esse gern chinesisch ;-)
lesof - 13. Jun, 08:56

wie- auch ganze familien?

OhBehave - 13. Jun, 09:13

freili ... in China essen sie Hunde und in Bayern Kinder ;-)
Erizo Erizado - 12. Jun, 14:24

Streng genommen...

...ist ja die Aussage "das nimmt man, wenn man keine babies haben will." in den meisten Fällen glatt gelogen.

In etwa müsste es heißen "Das nimmt Mami, damit Du in 10 Jahren kein Halbwaise bist..."

lesof - 12. Jun, 15:29

bester e.,

du kennt ja nun meine art. du glaubst doch nicht, daß ich meinem kind nicht auch so was vor den latz knallen würde. da ich aber am frühen morgen prinzipiell unter geistiger verschaltung leiste, war ich da nicht so schnell.
Erizo Erizado - 12. Jun, 16:37

Also ich würde das noch nicht so anschneiden. Da kommen dann zu viele Nachfragen, die für meine Begriffe nicht wirklich Kindgerecht erklärt werden können. Zudem könnte Dein Kind ja denken, dass das immer passiert wenn...obwohl, wirklich schlimm wär das ja auch nicht ;-)
lesof - 12. Jun, 17:13

zitat leah-kind. "mama,wenn ich auf die straße laufe, überfährt mich ein auto und dann bin ich tot. da biste dann traurig, oder?"
die weiß schon gut bescheid

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2157456/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren