"zitier mich, babe"

der deutsche halbintellektuelle ist im zitatewahn. bekräftigt wird die bildung qua aphorismus zusätzlich von einigen cappuccino-mit-extra-großer-"milchmütze"- verkaufenden- szene-cafes, die es total hip finden, den sie besuchenden nachtlebenspießern saftig mal was mit inhalt um die ohren zu hauen - und zwar entweder durch fein ausgewählten verbalen fußpilz auf der speisekarte oder aber auch per aufsteller- auf das man dann darüber diskutiere.
jetzt haben wir fommer (das ist die jahreszeit, wo es schon zu warm für den frühling, aber noch zu kalt fürs sommerliche baden ist), demzufolge lesen sich die zitate etwa so: "bunt ist meine lieblingsfarbe" walter gropius.
nun stellt sich mir folgende frage: hat der so geschätzte master of bauhaus-architektur tatsächlich so etwas gesagt und wenn ja, wie besoffen war er da? mich dünkt, die leute haben sich das ausgedacht. vielleicht haben sie aber auch ne bildungslücke. ich sollte mal mit meinem zitateschatz dort auftauchen. sätze wie: "die milch machts" - armin mewes, kannibale von rothenburg oder "atmen ist sehr gesund" christopher reeeves, gelähmter supermanndarsteller oder "das runde muß in das eckige" - stephen hawkings, schwarze-löcher-untersucher müssen unweigerlich erhalten bleiben.
OhBehave - 5. Mai, 15:14

ihh, wat fies! :-))

Titania Carthaga - 8. Mai, 11:10

Ich kann mir fast denken, wo du das gelesen hast...

lesof - 8. Mai, 13:54

das gropius-zitat schandhafterweise nicht bei black beans!!! verwunderlich, ich weiß, diesmal ist aber zeiss-jena urheber dieses sentenzchens. ansonsten ist die einzige anlehnung "milchmütze" und zwar bei uslar. der rest, beste t., ist wie üblich meinem kranken hirn entsprungen.
ps: ansonsten kennt du ja mein ausgereiftes verhältnis zum zitieren an sich...
Titania Carthaga - 8. Mai, 15:15

Na jut... ich zitier dann doch noch den ollen Ulbricht: Es is mir egal, was mit Jena wird: Hauptsache, es wird rund.
lesof - 8. Mai, 16:34

chichi - ulle,alte koriphäe

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/1919577/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren