potsdam

da sind sie wieder, die rechten ossis. sind wir ja alle hier - ist ne erblast. sagt sogar die forschung, die konstatiert, daß gelebte toleranz keine tugend im sed-staat war. der ausländer an sich hatte sich ja zu assimilieren, immigrationspolitik fand nicht statt. wie einfach es doch ist, genau deshalb anzunehmen, die braune gedankenseuche würde hier mehr als nur katalytisch auftreten. ich frage mich indessen,woher denn das nazi-gesocks nach der wende ihre politische schulung erhielt. mit sicherheit nicht aus den eigenen ostdeutschen reihen... schlimm auch, daß dem mal wieder nur mediale beachtung geschenkt wird, weil doch bald "die welt zu gast bei freunden" ist. wie sagte doch kürzlich jemand: der oberknaller und einzige grund,politisch straight gegen diese arschlöcher vorzugehen,wäre, wenn während der wm übergriffe auf ausländische fußballer statt finden würden. hoffen wir, daß dem nicht so ist und stattdessen weiterhin parolen wie "wir bauen den hamburgern (st. pauli) eine u-bahn nach auschwitz" oder die beschimpfungen von gegenerischen fans als "juden" oder "zigeuner" durchs stadion schallen - damit man mal sieht, daß es hier in deutschland schwer ist, ein freund zu sein und zwar von allem. da hilft auch keine fußball-wm und die diffamierung ostdeutscher als genuin rechtsgerichtet auch nicht. kehrt mal immer schön vor der eigenen tür, liebe altbundesdeutsche. die ddr zumindest hat nicht jahre gebraucht,um die fap zu verbieten. bei der npd hats ja immer noch nicht geklappt...
Erizo Erizado - 26. Apr, 17:47

Feiner Artikel.

Du irrst, es heisst nicht "Die Welt zu Gast bei Freunden" sondern "Die Welt zu Gast bei Geschaeftspartnern".

Was die "Wissenschaft" zu dieser Thematik ablaesst ist wirklich bitter und beleidigt die Wissenschaft an sich.

lesof - 27. Apr, 12:37

die gesichter dieser "wissenschaft" sind im übrigen vorzugsweise westdeutsche historiker und soziologen. ´n bißchen eigenartig find ich es deshalb, daß es deutlich weniger bücher über die entnazifizierung in westdeutschland als über das phänomen "brauner osten" gibt...
Erizo Erizado - 28. Apr, 14:04

Ich warte eigentlich nur darauf, das die Wissenschaft die These herausbringt, wir im Osten haben schon im Kindergarten Waffen zerlegt und wieder zusammengesetzt.

Man findet wohl auch nicht ganz so viele Bücher über die Mitgliederstruktur der CDU bei Ihrer Gründung 49 und wer dort so alles Karriere machen durfte!!! Ein Unding wieviele Alt-Nazis dort Ihre politische Heimat gefunden haben. Aber die CDU ist im Bundestag immer die Erste, die hysterisch aufheult wenns um die DDR-Vergangenheit von Abgeordneten geht, diese elenden Heuchler!

Nach Schäubles neuesten Äusserungen über blonde blauäugige Arier äähhhh er meinte bestimmt Schweden beim Ostsseeurlaub, scheint es mir als habe sich so manches Gedankengut seit der Gründung dort manifestiert und ward nicht mehr überdacht.

Edit: Ich hatte fast vergessen den Herrn CDU-Oberguru-Godfather höchstpersönlich zu zitieren. Auf den Vorwurf, in der CDU seien sehr viele ehemalige NSDAP-Mitglieder, meinte Herr Adenauer "Na wo sollen wir sie denn hernehmen?"
dkeeper - 27. Apr, 12:58

Das ist eben so...

Wir Ossis sind eben alle rechtsextreme Neonazis. Genauso wie alle Studentenverbindungen rechtsextrem sind. Aber du hast noch ne ganze Menge vergessen: Wir sind nämlich auch noch faul, ungebildet, unzivilisiert und liegen den lieben westdeutschen Mitbürgern nur auf der Tasche. Kann man nix machen. Wahrscheinlich fressen wir auch kleine Kinder (ist an deiner Tochter noch alles dran?)
Sorry, ich bin mal wieder böse. Aber diese blöde Stimmungsmache ist mir sowas von zuwider, da bekommen meine Gedankengänge immer diese kleinen Sarkasmuspickel.
Auf jeden Fall stimme ich dir zu 110% zu.

MFG Dkeeper

PS: Wie sind eigentlich die Aussagen von Dr. Wolfgang Opferschäuble und General der BW a.D. Schönbohm zu werten? Als christlich-demokratisches Gedankengut? Bäh!

lesof - 27. Apr, 15:30

und außerdem nörgelt der ossi ja immer an allem rum. und das, obwohl wir doch schon fast "blühende landschaften" haben. na ehrlich mal, liebe gemeinde, raft euren arsch doch mal hoch und macht was, statt immer nur zu nölen. klar, is schon schwierig nen job in ner strukturschwachen gegend zu finden (hallo artern!!!), aber ihr könnt doch stattdessen den ausländern (den durschnittlich 1% in eurer gegend) oder antifa-leuten mal ein paar auf die fresse hauen. das hat zwei vorteile: erstens seid ihr dann wesentlich ausgelasteter und zweitens fällt dann vielleicht noch ´n bißchen kohle ab - vorzugsweise durch die antifa-leuten, auf die ja ganz gern n kopfgeld ausgesetzt wird (meinte schäuble vielleicht die, als er sagte, daß so ein übergriff auch einen blonden, blauäugigen deutschen treffen kann?).
ganz im ernst: ich hab diese klassifizierungen so satt. dieses stereotyp vom sächselnden, schlecht gekleideten quotenossi, der der ddr nachtrauert, "weil da alles besser war". ich habs satt, als ostdeutsche arbeitende und alleinerziehende frau ein stereotyp zu sein unter dem motto: das war ja früher schon so bei euch, das lernt man ja dann auch, so sind die ossi-frauen
bin ich im zoo? muß ich mich angaffen lassen von einer parallelgesellschaft, die altnazis in der legislative sitzen hat (und in der exekutive und in der judikative und hier auch und da auch und überhaupt), die nach fast 60 jahren ihrer existenz endlich mal ihre überholten werte- und familienkonzepte überdenkt (beste grüße an frau von der leyen: es ist tatsächlich auch möglich OHNE nanny und OHNE vater und OHNE kohle kinder groß zu ziehen und zu arbeiten. und noch was: es schadet dem kind nicht, wenn muttern das kindchen schon mit nem jahr in eine PÄDAGOGISCHE - noch mal: PÄDAGOGISCHE, d.h. nicht so´ne verwahranstalten, wie ihr sie habt - einrichtung gibt).
aaah, mir geht das messer in der tasche auf....
Erizo Erizado - 28. Apr, 14:20

Was ist das denn für ein schweinegeiler Satz:

"muß ich mich angaffen lassen von einer parallelgesellschaft, die altnazis in der legislative sitzen hat (und in der exekutive und in der judikative und hier auch und da auch und überhaupt) " ?

Du sprichst mir aus der Seele!

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/1874778/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren