wie ich zweimal sterben sollte oder:dafür hab ich nicht bezahlt!

3507324als ich am donnerstag früh das licht des noch jungen tages erblickte,fiel mir eine gravierende körperliche veränderung auf. über nacht hatte ich neben drei weiteren brüsten, 1,20 langen beinen, blonden haaren und einem vakuum in meinem kopf außerdem einen halsumfang gezüchtet, der in etwa dem taillenumfang von helga von sinnen entsprach.völlig von sinnen hub ich an,mich bei meinem bettnachbarn darüber zu beschweren,als ich erkennen mußte, daß ich dazu nicht in der lage war. die worte in meinem mund gingen nämlich in einer million liter speichel unter. selbiger befand sich dort, weil meine mandeln so angeschwollen waren, daß sie nichts mehr durchließen. ich blubberte also irgendwas von halsschmerzen und "wird schon wieder", brachte das kind in die kita und legte mich ins bett. gegen drei rief ich herrn lesof und die kita an und kündigte das abholen meiner tochter durch "meinen lebensgefährten" an. ich schlief wieder ein. geweckt wurde ich durch eine schüssel frischer erdbeeren an ibuprofen und dem irrigen glauben, der schüttelfrost läge am offenen fenster und den zu dünnen zwei federbetten, die ich mir über meinen leib geschmissen hatte und NICHT an den 40 grad fieber.
freitag früh wars dann aus. es ging nichts mehr. halluzinierend und sediert wankte ich zum arzt, kippte im sprechzimmer um und konnte so trotz fehlender telefonischer voranmeldung und obwohl kassenpatient, gewährleisten, SOFORT drangenommen zu werden - nachdem ich 10 euro bezahlt hatte und nachdem ich darauf hingewiesen wurde, daß betreffende ärztin ja nicht meine hausärztin sei und eigentlich keine neuen patienten mehr aufnähme. ich blubberte entschuldigend, daß ich leider zu hohes fieber habe, um die zwei busstationen zu meiner hausärztin zu fahren, aber das nächste mal ganz bestimmt selbige konsultieren wollen würde. doch jetzt, so schloß ich meine unter schmerzen dargebrachten ausführungen, möchte ich doch bitte nicht mehr reden wollen, es tue zu weh und schließlich sei es ja egal, wo ich die 10 euro abdrücke und wo nicht.
frau dr. nahm mich dann auch gleich dran, schaute mir in den hals und prophezeite mir meinen tod spätestens am gleichen abend. die mandeln waren kurz davor, sich gegenseitig zu berühren und da sähe es dann nicht mehr soooo gut aus mit dem luft holen. sie wollte allerdings keine sterbehilfe leisten. sie traue sich nämlich nicht,mir ein antibiotikum zu verschreiben. nachhher sei da ein abszeß hinter den mandeln und dann wärs sowieso aus und es helfe da auch kein antibiotikum mehr. sie überwies mich in die HNO-klinik. leider waren in den zehn euro nicht inbegriffen, die überweisung so zu schreiben, daß ein krankentransport mittels eines taxis drin gewesen wäre, also eierte ich zurück nach hause, regelte die kindesunterbringung, fuhr mit dem bus in die innenstadt zum taxistand, an dem ich herrn lesof aufsammelte, der sich netterdings als begleitung erboten hatte. in der klinik angekommen,legte ich mich ins nächstbeste krankenbett und schwor mir,nicht aufzustehen, bevor ich einem arzt vorgestellt worden war. ich bin nicht sicher, ob das in den 10 euro drin war, ich hatte aber zumindest keine probleme. lag wahrscheinlich daran, daß ich mittlerweile wirklich wie tot ausgesehen haben muß und meine kerntemperatur gefühlte 70 grad überstiegen haben mag. glücklicherweise hatte die nette frau dr. "dringend" auf den überweisungsschein geschrieben (das mindeste, was ich für 10 euro erwarten konnte, finde ich) und ich mußte auch nur 45 minuten warten, bis der sich in der facharztausbildung befindliche kliniksklave kam.
nun amortisierten sich die 10 euro. heidewitzka, was für tolle tools ich da zu sehen bekam. alles silbrig und glänzend und schöön- oder lags am fieberdelirium? herr dr. sah mir in den hals und prophezeite erneut meinen nahenden erstickungstod oder wenn nicht den, dann könnte mir ein eventueller abszeß aufplatzen und ich würde am eiter krepieren. nachdem er mir mit komischen spiegeln und stäbchen einen bulimischen kotzreiz schenkte (auch in den 10 euro drin?), konnte er zumindest en abszeß etwas ausschließen, wollte aber noch mal die oberärztin schauen lassen. OBERÄRZTIN!!! liebe leser, DAS hätte ich mir als kassenpatient ja nie erträumt! eine oberarztbehandlung!!! ich war im siebten himmel - oder immer noch im fieberdelirium. die oberärztin sagte "nein" zum abszeß und "vielleicht" zu einem pfeifferschen drüsenfieber. ich erinnere daran, daß mein hals fett wie der arsch von tine wittler war. pro forma verschrieb sie mir aber erstmal antibiotika und eine kurbehandlung bei der lernschwester, die durch einen aderlaß meinerseits stoff für ein blutblid liefern sollte. ich hatte ETWAS angst, als besagte lernschwester mit hilfe der oberschwester an MEINEM arm das richtige abbinden der venen übte und konnte kurz nachvollziehen, das es sehr schwer sein muß, dann auch noch die richtige vene von zwei hervortretenden zu finden - oder ich war im fieberdelirium. eine blutabnahme durch eine lernschwester war definitiv in den 10 euro drin. der eiergroße bluterguß und die unfähigkeit, das ärmchen die folgenden zwei tage bewegen zu können, helfen mir nur insofern, als daß ich hoffe, die lernschwester hat aus dem einstechen von kanülen und dem wechsel der ampullen irgendetwas gelernt, was einem anderen patienten vielleicht dazu verhilft, nach der blutabnahme nicht daran erinnert zu werden, wie sich wehen anfühlen. so intensiv war nämlich der schmerz danach.
wie dem auch immer sei, ich wurde mit einer todesankündigung und eventuellem drüsenfieber nach hause entlassen, allerdings mit der option,mich noch mal melden zu dürfen,wenns sich nicht bessert. man, die sind wirklich ihr geld wert...
zu hause löffelte ich einen teller novalgin-suppe (anklicken!)und schnarchte völlig verballert im sitzen bis zum nächsten morgen. wieso im sitzen? die mandeln waren immer noch so fett, daß ich befürchten mußte, an meinem eigenen speichel zu ersticken.
zum sonntag besserte sich die lage.das antibiotika half.ein untrügliches zeichen dafür, daß ich kein drüsenfieber haben konnte und die menschen, die mir bis dato übern weg gelaufen waren - einschließlich herrn lesof, meiner mutter und meiner tochter - nicht damit angesteckt hatte.
am montag trollte ich mich - ohne dicken hals - erneut in die klinik, um meine blutestergebnisse abzuholen. ich hatte das UNGLAUBLICHE glück, während der wartezeit einem menschen ohne nase gegenüber sitzen zu dürfen. ein traum! besonders auf nüchternen magen! ich kotze in mich hinein und verfluchte meinen arbeitgeber, wegen dem ich mich staatlich versichern lassen MUß statt privat. das wär nicht nur kostengünstiger, sondern hätte mir sowohl nasenlose, als auch halbe rundreisen erspart und mir möglicherweise ein bett gesichert, in dem ich quarantäniert garantiert niemanden mit einem eventuellen pfeifferschen drüsenfieber zu einem zustand wie meinem verholfen hätte. nicht zu reden davon, daß mir zwei tage krankenhaus durchaus ganz gut getan hätten, denn ich legte mich zu hause NATÜRLICH nicht ins bett, um mich auszukurrieren! aber das war wohl in den zehn euro definitiv nicht drin, so ein berechtigter kurzurlaub unter stationärerer beobachtung nachdem mir zwei ärzte die option eines erstickungstodes in aussicht gestellt hatten...
DonParrot - 15. Mai, 17:42

Oh Mann...

Sie armes Hascherl.

Aber schön zu hören, dass Sie auf dem Weg der Besserung sind. Tjä - so ein Antibiotikum ist halt oftmals schon 'ne feine Sache.

Nur die besten Wünsche!

lesof - 15. Mai, 17:56

@don

in der tat. ich dachte allerdings, es würde schneller helfen, denn am samstag morgen wars immer noch scheiße. glücklicherweise traf ich meine medizinstudierende nachbarin, die mir sagte, daß so ein antibiotikim schon zwei, drei tage braucht, bis es anschlägt...ich war ehrlich beruhigt. und ganz eigentlich: klar, war scheiße alles, aber ich war ganz froh, daß es doch an den mandeln hängen blieb und nicht in die seitenstränge gegangen ist. das ist nämlich der nachteil daran,wenn man keine mandeln mehr hat. aber das brauch ich DIR ja nicht erzählen... wie gehts dir?
DonParrot - 15. Mai, 18:08

Ach reden wir nicht drüber. Dem Hals besser, aber dafür haben die Schmerztabletten (vermutlich) mein immer angeschlagenes Verdauungssystem mal wieder lustig zum rotieren gebracht.
lesof - 15. Mai, 18:10

@don

wär es angebracht, wenn ich jetzt sagen würde: "das ist ja scheiße" ? ;-)
DonParrot - 15. Mai, 18:23

Tut Dir keinen Zwang an.
Zehn Tage nur flüssige Nahrung - also Suppen etc. - sind wirklich nicht der Hammer. Aber ich bin ja schon froh, dass mir 'ne erneute OP erspart bleibt.

Aber alles in allem ist 2007 wirklich ein Grottenjahr. Gut - mit einigen Highlights. Schließlich habe ich Sie entdeckt.
Ynnette - 15. Mai, 17:42

Konnte mir durch die Schreibweise ein Schmunzeln nicht verkneifen, wünsche aber prima "Gute Besserung" klingt richtig dolle arg krank!

lesof - 15. Mai, 17:57

@ynette

danke, danke, geht schon wieder ganz prima.
habe aus ärger über diesen blöden kassenbeitrag von zehn euro andere zehn euro besser angelegt. war nämlich beim frisör...aus trotz!!!
bastiH - 15. Mai, 17:44

Verdammter mist, ey. amüsant geschrieben. aber echt.... echt in die sch**** geggriffen. hoffe es geht dir wieder gut.

lesof - 15. Mai, 17:58

@basti

nee, nich in die scheiße, in die mandeln. so fühlt sich das nämlich an: als ob dir bei jeder regung und bei jedem schlucken jemand an den mandeln ziehen würde! widerlich, sag ich dir!!! aber trotzdem vielen dank!
Morticia1 - 15. Mai, 19:23

ich ahnte einen schwerwiegenden grund der ein längeres blog- brachliegen verursachte. aber sowas? was wars denn eigentlich, was den dicken hals begründete? "vielleicht ein pfeiffer" ist echt super...den erkennt man direkt am blutbild (unterm mikroskop), welches ähnlich einer leukämie daherkommt. aber für 10 euro ist das nur "vielleicht". danke aok! gut, dass es dir wieder besser geht schnecke! ; )

lesof - 16. Mai, 12:30

@morti

nee, es war eine profane eitrige mandelentzündung. allerdings waren die lymphe so fett und ich hatte so hohes fieber, daß die auf einen pfeiffer tippten.
sag mal, woher so medizinisch versiert? krankenschwester oder hypochonder?
truetigger - 15. Mai, 21:46

Danke

Wie hat Morti es mal so schön gesagt: "Könnt ich von kotzen: Leute, die nicht in der Lage sind, privatem Elend ein Mindestmaß an Unterhaltungswert zu verleihen."

Jetzt weiss ich, was genau "privates Elend" bedeutet - und Du hast diesem Elend wunderbar Unterhaltungswert verliehen. Bin vor lachen von der Couch gerollt. Aber du hättest auch als Privatpatient mit beiden Armen ins Klo greifen können, Ärzte sind immer wieder für Überraschungen gut... Ups, Dr. House geht weiter, mehr wandelnde Leichen wie Du letzte Woche eine warst...

Welcome back, Lady L.

lesof - 16. Mai, 12:33

@tigger

ja, aber als solventer privatpatient hätten die mich einfach zwei, drei tage da behalten und das wär eben so schlecht nicht gewesen, falls die mandeln doch noch meine luftröhre abgeschnürt hätten ODER ich diese drüsenfieber gehabt hätte. das ist nämlich ziemlich ansteckend. und außerdem, wenn die mandeln die luftröhre usw., hätt ich da keine lust und zeit gehabt, auf den notarzt zu warten...und das ist der grund, der mich wirklich ärgert als kassenpatient! verstehste?
zoeee - 16. Mai, 09:16

für 10 € hast du aber einen haufen spass gehabt. neid neid neid!

schön, dass es dir besser geht! :)

lesof - 16. Mai, 12:33

@zoee

stren genommen stimmt das ja...verdammt! und ich sollte nicht so mosern. schließlich bin ich fast gleich untersucht worden und das ist als kassenpatient ja schon bemerkenswert.
pathologe - 16. Mai, 10:18

Na dann, viel Spaß beim Weiterleben und gute Besserung. (Ich habe den Eindruck, dass Krankheitsgeschichten gerade der große Hype werden!)

lesof - 16. Mai, 12:35

@pathologe

werden sie? wer noch?
truetigger - 16. Mai, 14:22

Also wenn MIR ein Pathologe nach einer solchen Geschichte "Bis bald" sagen würd... *lach*

@Pathologe: Klar, Dich gibt es hier bei Lesof VIEL VIEL länger als mich, dennoch find ich in diesem Thread den Nick sehr spannend :)
pathologe - 19. Mai, 15:18

Die weiteren Kranken

Da gibt es noch den Herrn Ad, der sich gerade wieder aufgerappelt hat. Und ich selbst laboriere noch ein wenig an Nierensteinen herum. Auch auf meinem Blog.
Jekylla - 22. Mai, 08:53

Der Herr Pathologe

hat berichtet, dass auch Sie gerade Krankenhaus Content publizieren. Das ist absolutely trendy, dachte ich auch letzte Woche.

Gute Besserung!

lesof - 22. Mai, 11:18

@jekylla

ich las die ihrige geschichte...es treibt mich zu einem ehrlichen "SCHEIßE".
ich wußte ja, woran es lag. aber so mit dem herzen, wie bei ihnen...uiuiui!
Jekylla - 22. Mai, 11:51

Das Wissen um die Ursache

macht so ein Luftnotgefuehl auch nicht besser, nun machen Sie Ihre Mandeln mal nicht kleiner, als sie sich anfuehlen ;-)

Schoen, dass es uns besser geht. Finde ich einfach mal so.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3732191/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren