bubi ist tot!

wellensittichedas haustier an sich ist dem deutschen ja in ungefähr so nah wie die übern zaun hängenden äste des nachbarkirschbaumes, die mehrwertsteuererhöhung und langhaarige metrosexuelle teenager. mit anderen worten: haustiere liegen ihm näher als nur irgendwas.
ich schließe mich da nicht aus, bin ich doch seit nunmehr 11 jahren im besitz eines sexuell-abartigen katers, der auf den namen tigger hört. EIGENTLICH gab ich ihm in reminiszens an das blöde gestreifte vieh von winnie pooh den namen. in der hoffnung,er sei so blöd wie sein namensvetter und würde bei eventuellen eskapaden seiner dosenöffnerin nicht den verstand verlieren und sich aus trotz vom balkon schmeißen.
die rechnung ging nicht auf.der tigger-kater erfreut sich bester gesundheit.spannt,wenn ich f****.kann hier vielleicht irgendwer nachvollziehen wie es ist, wenn man so mittendrin nur mal ganz kurz die augen aufmacht und dann in die fette,runde,pelzige und zu allem übel auch noch sabbernde fresse eines katzenviehs blickt, dessen augen ein eindeutiges "was machen die denn da" verraten.und außerdem schmeißt mich das vieh des wochendendes gern unsanft um 9 aus dem bett, weil es ihm nach stinkendem katzenfutterfrühstück gelüstet. ich habe es aufgegeben, seinem willen zu trotzen. wieso? weil das blöde vieh dann aus trotz NEBEN das katzenklo pisst und sich dazu auch noch bulimisch seines fressens auf den in meiner wohnung exakt und nur ZWEIFACH vorhandenen teppichen entledigt und NUR DA -der arsch.
ich kann ihn nicht leiden.allerdings geht er mir mit seinen neurosen schon so lange auf die nerven, daß mir wirklich etwas fehlen würde, wenn er dereinst nicht mehr ist...
eben klingelten die nachbarn und luden mich zu einer trauerfeier ein. unbedarft wie ich nun mal bin, dachte ich an einen blöden witz.leider weitgefehlt.als ich nämlich in deren küche saß, mußte ich bemerken, daß wir auf bubi soffen. bubi war ein wellensittich.bubi war 16. bubi hatte krebs.der tierarzt wollte das karzinom entfernen, aber die besitzer fanden DAS dann doch zu albern. ich persönlich frage mich ja, ob es nicht schon albern ist, mit einem wellensittich zum tierarzt zu latschen, aber naja...ich zeigte mich pietätvoll:
lesof: "bubi ist also tot?"
nachbarn: "jaaa, und es ist SO schlimm. der war wie ein familienmitglied. weißte, der konnte sprechen und der kam,als er noch fliegen konnte (einwurf vom partner des nachbarn:" ja, bis so vor drei jahren..), da kam der immer an unser bett geflogen und es fehlt ja auch das gezwitscher, wenn man nach hause kommt.."
lesof dachte: wollt ihr mich jetzt verarschen? nee..hat nicht den anschein. also mal mitgefühl heucheln: "och, ja, das ist ja doof. also wenn man das jetzt so einfach so sagen kann. die plage hat sich ja immer so gefreut, wenn er auf ihren finger flog.."
nachbarn: "ja, er war ja wirklich so kinderlieb. wir haben ihn vergraben.."
lesof: "hinten im garten?"
nahbarn:"ja, unterm flieder"
lesof. "mhmmhm, da wißt ihr ja dann auch, wo er liegt.."
nachbarn: "aber wir stellen noch ein kreuz auf!"

es war ein ernstes gespräch.als ich dann aufs klo ging und bubis gesäuberten käfig in der wanne sah, konnte ich mir kaum eine träne verkneifen.nachdem ich sämtliche vorderzähne vor lachen eingebüßt hatte und mein gesicht wieder auf "trauer" gebürstet hatte,konnte ich wieder zurück zu den andern gehen: "ja", sagte ich "der bubi, das war schon ein gaanz besonderer". die mir auf der zunge liegende frage nach "sterbehilfe" für einen krebskranken wellensittich ersoff ich in einm glas wein -auf bubi versteht sich
truetigger - 1. Mai, 09:03

Oh, deshalb nimmst du mich net ernst :)

Mitfühlend bist du ja, und so sensibel. *lach*

lesof - 1. Mai, 14:37

ja, das zeichnet mich aus. mitgefühl und sensibilität... da bin ich gaaaanz groß drin ;-)
nessy - 1. Mai, 14:33

Meine Nachbarin hat meinen Wellensittich eingefroren, als er während meines Urlaubs verstarb. Damit ich ihn würdevoll bestatten konnte.

lesof - 1. Mai, 14:36

echt? *prust*. ich stell mir gerade vor, wie meine nachbarin mit meiner tiefgefrorenen katze in der hand bei mir vor der tür steht...hihhihöhö...
nessy - 1. Mai, 14:41

Ihr Mann hat reingegriffen, als er nachts heimlich ans Schwarzwälder-Kirsch-Eis wollte.
Er hieß Pinki - also, der Sittich jetzt -, konnte auch nicht sprechen und war eine Diva. Das Leben ist hart.
lesof - 1. Mai, 19:46

sittich am stiel..mhm..lecker!
pulsiv - 1. Mai, 17:01

haha. sehr geil!

erinnert mich an eine urlaubsvertretung bei bekannten, die tatsächlich das unmögliche möglich machte, und den wellensichttich im flug zwischen tür und türrahmen zermatschte, weil sie angst vor dem heranfliegenden ungetüm hatte und (vermeindlich) vor ihm die tür zuschmiss. DAS is ma timing, doh! volle pulle, knickknack.

lesof - 1. Mai, 19:46

DAS geräusch hätt ich ja zu gern gehört...
strudel - 1. Mai, 22:19

kann hier vielleicht irgendwer nachvollziehen wie es ist, wenn man so mittendrin nur mal ganz kurz die augen aufmacht und dann in die fette,runde,pelzige und zu allem übel auch noch sabbernde fresse eines katzenviehs blickt, dessen augen ein eindeutiges "was machen die denn da" verraten.

Ja, ich kann das nachvollziehen. Und ich kann das auch noch toppen: Ein junges Kätzchen wollte, wohl aus Unkenntnis, bei unserem Spiel mitmachen. Eine Möglichkeit ihrer Beteilung war, daß sie sich in das Gewühl unserer Füße stürzte und kräftig versuchte mitzumischen.

Eine weitere Variante war, daß sie sich vor unser Bett kauerte und dann mit einem Satz auf das Bett sprang und schnell eine Runde durchs Bett und Zimmer rannte. Diese Variante wurde ab und zu auch etwas verfeinert vorgeführt: Sie sprang nur mit den Vorderpfoten aufs Bett und stand mit den hinteren Pfötchen auf dem Fußboden, versuchte dann aber mit den Voderpfoten nach uns zu tatzen.

lesof - 2. Mai, 10:58

@strudel

habt ihr sie wenigstens weggekickt mit einem schneidigen "verpiß dich, mistvieh?"
in-cognito - 2. Mai, 08:39

omg.

aber nuja.
der war ja auch 16,also fast erwachsen und darf das dann...
is ja für sich selber verantwortlich.
aber schon krass wie einem so n vieh ans herz wächst...

lesof - 2. Mai, 11:00

@in-cognito

sie machen mir angst!!! es handelt sich um einen WELLENSITTICH!!!! wenn sie mir jetzt erzählen, daß sie fische haben und in tränen ausbrechen, wenn eines dieser viecher rückenschwimmen übt, dann geh ich höchstpersönlich für sie sammeln und kauf ihnen eine ps3
in-cognito - 2. Mai, 11:04

ooohhh...

ne ps3 hätt ich schon gern.
also los,mach die runde mit dem hut!
aber ich hab leider keine haustiere,
jedwelcher gattung auch immer.
ich meinte das gerade auch anders.
n auto was man schon lang hat wächst einem ja auch ans herz.
oder die kaffeemaschine.oder das paar lieblingsschuhe.
lesof - 2. Mai, 11:18

@in-cognito

schuhe? jajajajajaja...schuhe...*ausklink*

kaffeemaschine? auto?
also: ich bin ja nun ne frau und kenne andere frauen, die auto fahren und ihren schüsseln einen namen gegeben haben. wenn die schüssel dann kaputt ist, sind die immer ganz furchtbar traurig und sagen "oh, meine sally ist tot" (sally ist im übrigen ein vw-passat). allerdings dauerts nicht lange und die haben sich wieder getröstet. mit schuhen oder so.manche kaufen sich auf ein neues auto und das hat garantiert nicht den gleichen namen wie das ding vorher. so ein auto sieht ja auch immer ein bißchen wie ein bestimmter name aus. "sally" zum beispiel, die ich ja kenne, hätte nicht greta heißen können.
aber kaffeemaschinen??? o.k. wenn das ding so ab 1000 euro aufwärts gekostet hat, dann würd ich mich auch schon mal zu ner träne hinreißen lassen.
in-cognito - 2. Mai, 11:26

oohhh...

ich als koffeinjunkey wär schon platt wenn das ding den geist aufgibt.
aber was is nu mit der ps3?

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3674955/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren