so

kind ist im bett ("wenn du jetzt nicht schläfst, kann der w-mann nicht kommen und du bekommst deine geschenke als letzte. guck mal auf die straße,wenn du mir nicht glaubst: da ist kein kind mehr zu sehen..."). jetzt wird fröhlich zeug zusammengeschraubt und dann wieder verpackt.
OhBehave - 23. Dez, 23:30

Sie Pädagogin Sie! *gg.

Liebe Lesof, ich wünsch Dir (*flüstert: natürlich auch dem schönen Mann) und deiner Tochter frohe Weihnachten! Lasst es euch gut gehen und mögen sich euere Wünsche für 2007 erfüllen.
LG schickt der 'Behave.

P.S. Bekommst Kindlein denn dieses Jahr endlich die R.A.F-Sammelfiguren geschenkt? *gg

lesof - 24. Dez, 23:27

ja danke,sach ich ma!und dito und so!
kindlein bekommt natürlich keine raf-sammelfiguren. wäre fatal. stelle mir das so vor:
nach weihnachten in der kita großes geschenke-protzen. frage ans leah-kind
"was hat dir denn der weihnachtsmann gebracht?"
"och, die ulrike meinhof, den andreas baader, den holger meins und die gudrun ensslin. aber mama hat gesagt, die darf ich nur zum üben des bewaffneten kampfes nehmen. ich soll auch vorsichtig sein, dem andreas baader rutschen die samthosen immer runter und dann kann er ja gar nicht mehr gegen den imperialismus kämpfen. deswegen soll ich den lieber nur an die seite stellen und besser mit der ulrike meinhof spielen. oder märtyrertod mit holger meins. papa soll mir noch papierzelte basteln und dann kann ich auch fatah-ausbildungslager spielen.das wird lustig. zum geburtstag bekomm ich noch ein flugzeug und dann kann ich die landshut-entführung nachstellen. kann man nämlich auch kaufen. hab ich gesehen- im beilageheftchen!"
ich könnte wetten, es dauert nicht lange und das jugendamt steht bei mir vor der tür...
strudel - 24. Dez, 02:40

und das Kind schläft dann auch?

Bei uns lief das so: Kind ins Bett, Geschenke eingepackt und ein Geschenk für den Weihnachtsmann eingepackt, der uns ja besuchen wird, und dieses unvorsichtigerweise unter dem Weihnachtsbaum deponiert.

Spätabends steht das Kind aber schon wieder auf der Matte und will "Benjamin Blümchen" sehen oder alternativ mit Mama in Mamas Bett einschlafen.

Währenddessen das Kind lacht verschmitzt und sagt: Oh, ich hab schon ein Geschenk gesehen. Kann ich das aufmachen.

Es folgten die üblichen Diskussionen, wann der Weihnachtsmann wem welche Geschenke bringt.

AB INS BETT!

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3101262/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren