postern bei familie lesof

samstag vormittag: einkaufen für abends. lamm solls geben. am vortag gesoffen. aua im kopf. keine ahnung,wer von den geladenen gästen kommt und wer nicht. bin sauer. muß ja wissen, für wieviele ich kochen soll. bemerke, daß ich verschiedenes vergessen habe einzukaufen. beim frühstück einkaufsliste geschrieben, kind eingepackt und in den supermarkt gefahren. dort stelle ich fest, daß ich meine einkaufsliste vergessen habe.schlecht, weil ich nur mit liste einkaufen kann. dumme angewohnheit -lohnt sich allerdings finanziell enorm. egal, versuche mir in meinem versoffenen schädel das gebrauchte zu rekapitulieren. gelingt nicht, also packe ich den wagen auf gut glück voll. stelle etwas später beim auspacken zu hause fest, daß ich natürlich genau das nicht gekauft habe, was unbedingt aber wirklich dringend notwendig für das lamm gewesen wär. beim großputz spontaner müdigkeitsanfall. aufgewacht knapp zwei stunden, bevor die gäste kommen sollten und nichts vorbereitet.scheiße. den schönen mann angerufen und zum einkaufen geschickt. er kommt irgendwann - zu spät.ich bin sauer, wir streiten. leah nervt. sie bekommt n anpfiff. "ui", sagt sie zu herrn lesof "jetzt haben wir bei ärger mit mama". egal. lamm ausgepackt. es stinkt kotzerbärmlich nach schafpisse. nebenbei bügle ich das tischtuch.herr lesof will helfen. das allein nervt schon. find ich unmöglich...irgendwann ist das essen fertig. den kindern schmeckts nicht. danke, ihr arschlöcher, das sag ich dem weihnachtsmann. gegen 10 alle weg. betrinke mich allein, denn herr lesof kränkelt und zieht nicht mit - die memme.
sonntag: gegen abend drückt mir meine nachbarin das babyfon in die hand. nicht schlimm, denn der baby-keks pennt durch. normalerweise. heute nicht. hol sie irgendwann runter zu mir, damit sie sich beruhigt. tut sie nicht. sie will rumgetragen werden.also latsche ich mit tauber werdenden armen durch die wohnung und gebe best of-kinderberuhigung. der versuch, dem schönen mann die babyplage in die hand zu drücken, schlägt fehl. sie schreit. aber wenigstens weiß ich jetzt, wie er mit nem baby aufm arm aussieht. gefühlte 75.000 stunden später holen die eltern ihren nervkeks ab. ich geh schlafen. der schöne mann schläft bereits und ich finds toll, daß ich nach jahren der abstinenz mal wieder merken durfte, wie rollenverteilung so richtig geil funktionieren kann. apropos geil: eben deshalb hatten wir keinen sex. nur falls es irgendjmd. interessiert.
montag : kindsvater und exschwiegereltern zu besuch. dem kindsvater eröffnet, daß der schöne mann und ich den ernst unseres zusammenseins entdeckt haben und es nicht schlimm finden. antwort: "du willst doch nur n weißes kleid haben". danke,du arsch, denk ich mir.ich hätte dir auch nicht sagen müssen, daß herr lesof und ich perspektivisch und so weiter und so fort. ich wollte ja nur nett sein...
montag abend stelle ich dann überrascht fest, daß ich die feiertage mit meinem dauernichtfreund verbracht habe, der aber gar nicht mehr mein dauernichtfreund ist,sondern der mann, der meint, mich lieben zu wollen.
ende der geschichte.
zoeee - 12. Apr, 08:21

oh! habe ich dir eigentlich frohe ostern gewünscht?

klingt alles nach einem traumhaften osterfest - und glückwunsch zur perspektive! :)

lesof - 12. Apr, 09:51

och,na danke aber auch...für die "frohen ostern" und die perspektivenglückwünsche. warte mal ab, irgendwann heulich hier ganz doll rum, weils nicht geklappt hat mit uns beiden. ach, da freu ich mich ja jetzt schon drauf..
na ja, vielleicht klappts aber auch. tuts ja irgendwie schon seit nem jahr. keine ahnung,bin etwas durcheinander. es ist perfekt - ehrlich! wars schon von anfang an. und ich hab trotzdem schiß. an der stelle dafür danke an den kindsvater...
DonParrot - 12. Apr, 10:46

*Kommt mit 'nem Staubwedel vorbei um die Angst zu verscheuchen*

Angst sein nikkese gutt. Wenn's schief gehen sollte, ist's immer noch früh genug, sich zu ärgern. Obwohl man auch dann oft auf schöne Zeiten zurückblicken kann. Leider neigt Mensch dazu, das in solchen Momenten zu vergessen.

Aber - wenn ich mal ein etwas seichtes Bild verwenden darf: Wenn ich mit meinem Auto irgendwann nach hunderttausenden von Kilometern liegen bleibe, ärgere ich mich doch auch nur, dass es jetzt kaputt gegangen ist, sage aber nicht: "Ich hab's ja gleich gewusst. Hätte ich mir die Karre bloß nie angeschafft."

Also: Frisch aufs Gas!
zoeee - 12. Apr, 10:47

nichts herbeiunken, liebe lesof. zweifel sind auch ganz normal, damit kann und muss man leben. und lass dich nicht von irgend jemanden verunsichern. das hast du gar nicht nötig und den gefallen solltest du auch niemanden tun.
DonParrot - 12. Apr, 09:14

Also irgendwie... waren die Osterfeiertage nicht so der Hammer für Sie, oder?

Umso mehr freue ich mich über Ihre Entdeckung, liebe Frau Lesof.

lesof - 12. Apr, 09:53

na ja,sie haben den stein ins rollen gebracht, herr don...
DonParrot - 12. Apr, 10:39

*errötet zart*
lesof - 12. Apr, 14:59

@don und zoee: ach, mensch. ihr habt ja recht. weiß ich doch. brauch ich mir doch nur unsere art,miteinander umzugehen, anschauen.
wir knutschen immer ganz viel und fassen uns ständig an (nee, nich so..), wir schlafen immer arm in arm ein und daß, obwohl ich eigentlich früher immer platz brauchte zum einschlafen. manchmal wach ich nachts auf und weiß so im schlafdusel,also wenn der kopf wirklich aus ist, ganz tief aus dem bauch heraus, wie lieb ich das monsterchen hab und das fühlt sich soo gut an und wenn wir früh dann aufwachen, dann dauert es auch keine zehntelsekunde und wir sind wieder ineinander verschlungen. und wir quatschen immer ganz viel über alles mögliche und albern und sind ernst manchmal. er versteht mich, hört mir zu. ist wahnsinnig aufmerksam. und das gleichbleibend intensiv seit einem jahr. streiten können wir nicht wirklich, weil es nichts gibt. und wenns doch mal passiert, dann sind wir uns höchstens ein paar stunden gram und dann müssen wir uns wieder vertragen, weil wirs beide sonst nicht aushalten.
ist halt einfach komplikationslos - gemessen an dem,was ich vorher kannte. ich mußte nie kämpfen um uns, wir mußten nie grundsatzdebatten führen über uns und unsere beziehung. so ist das eben. eigentlich zu schön,um wirklich wahr zu sein,denk ich mir manchmal...er ist einfach ein toller mann. und ich habe glück gehabt. da latscht man so seit jahren aneinander vorbei und kennt sich und hat keine ahnung, wie gut man auch anders miteinander kann. und wenn ich mir denke, daß wir ja ganz eigentlich mit ner bettgeschichte angefangen haben und es dabei auch belassen wollten und jetzt sehe, wie angenehm stückweise und langsam sich ein gefühl eingeschlichen hat, bin ich wirklich froh. wir haben nicht gegen gefallene rosarote brillen ankäpfen müssen. wir haben uns einfach ganz langsam kennengelernt und uns für gut befunden. und da sind wir jetzt und alles weitere wird kommen.so oder so.
hach,ich bin grad ganz fürchertlich verknallt...
DonParrot - 12. Apr, 15:14

Ach, so'n Sechser im Lebensotto ist doch was Feines.

HACH!
Titania Carthaga - 12. Apr, 15:48

"wir mußten nie grundsatzdebatten führen über uns und unsere beziehung"

Na, das kenn ich aber noch anders.... :o)
Trotzdem: freut mich aufrichtig für Euch. Besonders für Dich.
truetigger - 12. Apr, 15:53

Auch von mir Glückwunsch und Danke:

Glückwunsch dafür, dass Du mit Hr. Lesof Dich so gut zusammengerauft hast - ohne euch zu kennen erweckt dies ein "sowas wünsch ich mir auch zu Weihnachten!" :)

Und Danke für Deine lustige Art zu schreiben, Deine Texte sind klassische YMMD (You made my day), die Deinen Lesern helfen mit dem eigenen Alltag klarzukommen. Weiter so!

lesof - 12. Apr, 19:54

@t.

du weißt,welche art von grundsatzdebatten ich meine...davon hattest du ja auch genug an anderer stelle, mit anderen personen. grundsätzlich war ich mir aus schiß nie sicher, was er tatsächlich für mich empfindet. oder besser: er hats mir oft genug gezeigt und ich hab nicht interpretieren wollen, weil nachher hätts dann nicht gestimmt, wäre aus ner bestimmten situation heraus gewesen,in der wir uns gerade gut gefühlt haben. weißt schon,was ich mein.
grundsätzlich hab ich mich aber ziemlich geirrt und zwar ganz schön lange. ich blödfön! vertrauen halt...hilft manchmal doch, auch wenn mans anders kennt.
lesof - 12. Apr, 19:57

@tigger

und wir singen y-m-m-d...y-m-m-d...aber danke, freut mich immer, wenn meine gummizellenexkremente andern zusagen..lalala...ist es eigentlich gut, jetzt damit zu protzen, daß ich auf meinem balkon sitz, der für ein schnuffiges candlelight-dinner gedeckt ist. er kocht nämlich heute und hat gar keine ahnung, daß wir im "chez lesof" essen...

edit ne stunde später:herrlich.ich sitz immer noch am pc aufm balkon, im hintergrund brahms "deutsches requiem". er kocht und kümmert sich nebenbei um die noch wache kinderplage
Titania Carthaga - 12. Apr, 20:31

Es gibt ja sone und sone Grundsatzdebatten :D
Und diese Scheiss Angst immer - ja, ich verstehs, weiß, was Du meinst. Aber vielleicht gehört das einfach dazu: das vorsichtige - und sei es über ein ganzes Jahr - langsame Annähern, gucken, ob und was da geht, stimmt, w a h r ist. Der Spruch "drum prüfe, wer sich ewig bindet" hat schon seinen Sinn. Auch wenn er ausgeleiert ist.

APROPOS! Weißt Du, wer geheiratet hat an Oktern? Der Herr Heinz!! :) Und K+J sind Eltern geworden - einen Tag vor Ostern. Hach, det is es Lehm ehm... oder doch eher Frühling? hihi
pulsiv - 12. Apr, 20:55

selten

hat das jemand so schön formuliert. also die entdeckung. das ist soooo söööööß! hach.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3559239/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren