offener brief ans baby

weltbestester,heißgeliebtester dauernichtfreund,

adore!!! aber echt mal!!! volle suppe und v.a. gerne. aber erklär mir mal eines:

du bist drei wochen im kapitalistischen ausland.ich mein,ich find das ja klasse. gibts schließlich als mitbringsel für deine ostzonale dauergeliebte bestimmt noch was anderes als den duft des goldenen westens aus deinen wunderschönen schwarzen haaren. und ich bin mir fast sicher, daß ich blauäugig deinen blauen augen nicht widerstehen kann,wenn du mir sagt, daß du mich vermißt hast. aber warum bitte trauerst du dem heute verpaßten heimspiel jenas gegen rostock hinterher? um genauer zu sein:wieso erdreistest du dich zu sagen, du wärst eher zurück gekommen,wenn du noch karten für das spiel bekommen hättest.ich mein, ich weiß ja, daß du mich fürchterlich gern hast, aber fußball vorziehen? is das ne männersache? ey,ich kann auch gut mit bällen spielen... außerdem: jena hat abgekackt. wie üblich. die stadt war voller bullen wegen des spieles und ich darf noch bis sonntag warten, bis du wieder hier bist. nur weil du keine karten bekommen hast...

liebe mitlesende männerwelt: erklären sie mir dies bitte nachvollziehbar. ich komme sonst in den umstand,an mir selbst zu zweifeln.
truetigger - 31. Mär, 00:28

Jena + Fussball? Da brauchst Du eher einen Historiker, Carl-Zeiss Jena ist wie unser FC Magdeburg, der früher eine Macht war und heute von einem Skandal zum nächsten schlittert, während konsequent Regional-Liga gespielt wird, um ja nicht vom ehemaligen Klassenfeind wahrgenommen zu werden.

Das ist keine normale Fussball-Begeisterung mehr, sondern grenzt an irrationalen Wahn. Also kein Grund an Dir selbst zu zweifeln :)

lesof - 31. Mär, 00:34

ich glaube eigentlich auch, daß das nix mehr mit fußballbegeisterung zu tun hat. im "zweiten leben" (d.h. wenn er bei sich zu hause ist) schlägt sein herz nämlich für köln. wir stellen also fest, daß der gute sich abkackvereine mit tradition ausgesucht hat. ihm gehts wahrscheinlich gar nicht um den fußball, sondern karft seiner (von mir auch sonst attestierten) begeisterung fürs schwache um die mentale unterstützung selbiger. er ist ein mitleidsmensch.ich könnt`wetten, er hebt auch breitgefahrene igel von der straße auf...
btw: ich fühle ich aus lokalpatriotischen gründen gezwungen zu erwähnen, daß jena (noch) in der zweiten liga spielt.
truetigger - 31. Mär, 01:14

Oh, mea culpa! Wollte Jena nicht (noch) schlechter machen als sie (ohnehin schon) sind :)

Für Köln - echte Männer(tm) sind für St. Pauli, wennschon dennschon. Bei Pauli geht es nie ums Gewinnen und auch nur entfernt um die Frage, in welcher Liga man überhaupt spielt. Pauli ist ein Lebensgefühl. Angeblich.

Und um Dich mit Deinem Lieblingsthema Fussball so richtig zu nerven: Unsere Kaschperl schaffen eine Schmierenkomödie sogar in der obersten Liga: erst 26 Punkte Abzug, dann wieder Einspruch vor Gericht, beide Grazer Vereine in der OBERSTEN Spielklasse im gleichen Jahr vor dem Konkursrichter... http://sport.orf.at/070330-8490/
lesof - 31. Mär, 11:49

also ich erwärmemein herz ja aus politischen grünen für st.pauli. geht auch gar nicht anders, weil:von fußball hab ich wirklich gar keine ahnung.
DonParrot - 31. Mär, 09:15

Das kann man leider nicht erklären. Den Virus fängt man sich in ganz jungen Jahren ein - und ist ihm von da an hilflos ausgeliefert. Da müssen Sie sich wirklich keine Gedanken machen. an Spieltagen ticken wir fußballverrückten Männer halt nicht ganz richtig.

lesof - 31. Mär, 11:52

ja, don. ist ja auch o.k. ich stell mich da voll drauf ein, harre der dinge und war sogar mit dem gnädigen herrn bei einem weltmeisterspiel.
sach ma,kann es sein, daß mann eine deutliche grenze zwischen fußi und privatleben zieht?
DonParrot - 31. Mär, 16:16

Ich habe das Glück, dass meine Donna genauso gern Fußball schaut wie ich. Deshalb taucht das Problem hier gar nicht auf. Aber mit einer Frau, die nicht akzeptiert hätte, das der Samstag Nachmittag dem Fußball gehört, hätte ich wohl gar keine Beziehung begonnen. Denn auf allwöchentliche Streitereien kann ich dankend verzichten.
Lenny_und_Karl - 31. Mär, 09:39

Zur Entschuldigung der Männer: Sie nutzen für ihre Kommunikation rund 11 Prozent Hirn weniger als die Frauen. Also steht uns eine vierspurige Autobahn für unsere Artikulation zur Verfügung, den Männer ein holpriger Feldweg. Da ist es nicht leicht, auch mal Sachen hervorzukramen, die man eigentlich sagen will. Außerdem setzen sie logische Sachen voraus, so wie: Dich mag ich, deshalb bin ich ja IMMER mit dir zu sammen, mein Fußballverein mag ich auch, bin aber nicht ständig da. Und IMMER zählt mehr als MANCHMAL. Das erklären sie nur nicht, glaub ich jedenfalls. :-)

lesof - 31. Mär, 11:53

DAS, liebe l.u.k ist eine WIRKLICH sehr einleuchtende begründung! danke!
DonParrot - 31. Mär, 16:21

Aber elf Prozent wovon - das ist doch die Frage... *efg*
Morticia1 - 31. Mär, 10:58

wie er aus DER nummer wieder rauskommt, würd mich interessieren. aber ich bin sicher, er schafft es! ; )

lesof - 31. Mär, 11:54

ich werd davon berichten...spätestens am montag
zoeee - 1. Apr, 13:44

hui, der arme. dabei hat er ja nichts weiter sagen wollen, als dass er am allerliebsten einen tag früher zurückgekommen wäre um dich und das spiel zu sehen. in genau der reihenfolge. leider, leider ist das aber etwas schwierig mit der kommunikation. ich habe mal irgendwo den klugen spruch gelesen: "ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht dafür, wie es ankommt!". darin steckt natürlich extrem viel wahrheit! mir ging es da genau so wie dir: ich habe nicht verstanden, was aus dem mund kam, nur was in meinen ohren gelandet ist. deshalb bin ich jetzt auch wieder single. ich konnte nämlich einfach nicht glauben, was ich da gehört habe und wegen dieser, meiner unfähigkeit, musste ich für ihn den weg freimachen, damit er eine frau findet, die nicht ganz so dämlich ist wie ich.


also, gehe in dich, frau! bereue und bitte um verzeihung! er ist nicht daran schuld, daß du missverstehst!

ansonsten würde ich mich lenny und karl voll und ganz anschliessen! ;)

truetigger - 1. Apr, 13:56

Ich befürchte Sie übertragen die eigenen traumatischen Erfahrungen auf diesen Fall, Frau Zoee (wobei Single sein sehr wohl auch Vorteile hat).

Natürlich nutzen Männer nur einen geringen Teil ihrer von der Evolution sicher net umsonst so grosszügig bemessenen Kapazität für Kommunikation, und ganz sicher wird so einiges missverstanden - da haben Sie zweifellos recht. Doch hier lag das Zauberwort "Fussball" in der Grundaussage, was bei uns eine ähnliche Reaktion wie das Wort "Schuhe" auf weiblicher Seite hervorruft.
zoeee - 1. Apr, 14:11

ich habe es nicht so verstanden, dass es allein um das zauberwort "fussball" gegangen ist. herr lesof hätte auch "gutschein für den pizzadienst" sagen können. und deshalb bezog ich das posting auf die allgemeinüblichen schubladen a la "fraueneinparken" und "männerzuhören".

meine erlebnisse sind, im übrigen, alles andere als traumatisch. ich kann mit zuständen, die ich selbst herbeigeführt habe, sehr gut umgehen.
Morticia1 - 2. Apr, 20:38

so!

mr. big baby ist wieder daheim. alles gut? sag ich doch! ; )

Frau Echse - 3. Apr, 15:15

MÄNNER!

es geht nichts über einen dauernichtfreund, das hält fit und den kreislauf in schwung!
ich kenn das problem und habe mir inzwischen abgewöhnt jedes wort auf die goldwaage zu legen...das kostet einfach zu viele nerven und macht unglücklich und ist sowieso meistens unnötige aufregung ;-)

DonParrot - 3. Apr, 15:51

Pöh!
zoeee - 3. Apr, 16:57

hihi! ;)

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/3503338/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren