zapping

glotze an - kind nicht da. zuerst strahlt mir das breit-senile gerinsen von alfred biolek entgegen, der mit einer augescheinlich österreicherin goulasch kocht und irgendwas, was mit "topf`n" benannt wird und aussieht wie ein kuchen. ich mag den schmäh gern hören normalerweise, aber nicht auf nüchterenen magen. ich schalte weiter und lande bei der nächsten kochsendung, in der eine korpulente blondine mit einem absolut undefinierbaren idiom und einer ebenso undefinierbaren gästekochin hausmannskost vorkochen will. erste frage an die gastköchin: "machen sie auch gern nudelsalat?". ich ergehe mich jetzt nicht darüber, daß besagte gästekochin sofort zur hausmutti nr. uno und zwar nicht nur in villariba oder villabajo gekürt werden könnte, sondern frage mich, wie der dialog nach so einer eingangsfrage wohl weitergegangen wäre, wenn ich nicht umgeschalten hätte. derartige fragen sind ja essentiell und man findet sofort freunde damit. ich gehe ja prinzipiell auf unbekannte zu, indem ich sie frage "pinkeln sie auch im stehen?" oder ähnliches. dann fällt mir ein, daß mich die hebamme kurz vor der geburt meiner tochter allen ernstes fragte, ob ich gern einen einlauf hätte. demzufolge scheinen solche unsitten und blödfomulierungen ja gar nicht so selten zu sein - puh, das find ich gut. ich dachte nämlich schon, das wär was für die kategorie absurdistan.
das tv-event wurde dann unterbrochen durch einen anruf und eine party-einladung für kommenden dienstag. werde natürlich dort aufschlagen (motto: hawaii).als ich das letzte mal dort geladen war, hab ich da das berlin-desaster kennengelernt. freue mich auf kurzzeitige melancholie, die dann weggesoffen wird...man muß ja einen grund haben zum saufen. und weil ich schon in kurzzeitiger beschäftigung mit dem typen bin, fällt mir auch noch auf, daß dieses jahr gar keine schwalben vor meinem schlafzimmerfenster nisten. letztes jahr haben uns die säcke immer aus dem bett gezwitschert. die sind wohl jetzt mit nach berlin gezogen...
OhBehave - 15. Mai, 18:40

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und somit macht keine Schwalbe wohl auch nix.
Auf dem Kastanienbaum vor meinem Schlafzimmerfenster hausen seit einiger Zeit eine Taube und ein Eichhörnchen. Die Taube guckt mich immer wach - echt, die glotzt morgens richtig bei mir ins Fenster rein. Ausserdem kackt die mein Auto zu.
Über das Eichhörnchen kann ich nichts negatives sagen.
Alfred Biolek sitzt zwar nicht mit auf dem Baum, aber an den muss ich immer denken, wenns als Beilage zu irgendwas irgendwo Baguette gibt. Wenn Biolek was kocht, dann gibts da so gut wie immer Baguette zu. Ich finde der Bio mümmelt das Baguette so irgendwie in sich hinein ... das ist mein stärkster Eindruck von den Biolek-Kochsendungen ... wie der das Weißbrot mümmelt.

lesof - 15. Mai, 19:17

der aktuelle stand ist ja der, daß just einen tag nach dem bemerken von fehlenden schwalben selbige anfingen, ihr nest am fenster gegenüber zu bauen. das wiederum hatte zum nachteil, daß ich samstag früh kurz nach sieben im bett saß, weil die viecher so laut waren. knarre hab ich auf die schnelle nicht gefunden... egal: was zählt ist nämlich, daß sie nicht nach "berlin" gezogen sind. wenn der saukerl schon so einiges von mir mitgenommen hat,meine schwalben nicht!!!
biolek konnotier ich weniger mit weißbrot, obwohl auch diesmal zum goulasch weißbrot gereicht wurde, sondern eher mit "darfs ein schluck sein". der wird natürlich standesgemäß dekantiert und zwar in einer ikea-kanne. weiß ich, die gleiche hab ich nämlich auch.
OhBehave - 15. Mai, 19:19

Zum dekantieren oder als Blumenvase? ;-)
lesof - 15. Mai, 19:25

ganz ehrlich: als blumenvase. muß das aber mal ändern.kriege nämlich deutlich weniger oft blumen geschenkt,als daß ich wein trinke. apropos trinken: werd jetzt auf ein gepflegtes bier in die stadt verschwinden und sozialstudien unternehmen.
OhBehave - 15. Mai, 19:31

Danke für deine Ehrlichkeit :-))
Auf die Pflege!
lesof - 15. Mai, 23:02

bierpflege note eins,oder wie der ditsche immer sagt "dat perlt".man kann ja den thüringern einiges nachsagen, aber aufs bierbrauen verstehen die sich -skoll.
OhBehave - 15. Mai, 23:16

skoll!
Hatte noch nie das Vergnügen Gerstensaft aus den neuen Bundesländern zu kosten.
lesof - 16. Mai, 09:52

wieso- gibts das bei euch nicht? auch kein hasseröder?lübzer? oh gott! da haben wir uns so angestrengt, euch zu unterminieren, sogar ne ostdeutsche bundeskanzlerin haben wir euch vor die nase gestzt. aber ans bier haben wir nicht gedacht. fatal-ist dies doch des deutschen lieblingsgettränk.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/1959451/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren