lösegeld-kredit

ich vernahm heute folgende kunde: wenn man irgendwo im ausland entführt und befreit wird und dann mit der "german bundesairline" nach hause geflogen wird, dann muß man für die kosten aufkommen. eine frau habe in diesem zusammenhang noch knappe 12.000 € an die bundesregierung zu zahlen, klagt aber dagegen.
zusätzlich fand man bei ms. renitenz susanne osthoff versteckt teile ihres lösegeldes.
freunde, die gute hat einfach gespart... die wußte ja, was sie danach noch zu zahlen hat. auch wenn r. meint, die entführer hätten es ihr freiwillig gegeben, damit sie möglichst schnell verschwindet.
im ernst: ich kann doch nicht dafür bezahlen, wenn die bundesregierung, deren steuerpflichtiger bürger ich bin -mich quasi in einem paternalistischen verhältnis befinde - mich irgendwo rausholt. ich würds ja verstehen,wenn die regierung ständig irgendwo auf der welt millionen von bundesbürgern retten müßte - das geht schon auf den etat, bleibt ja weniger für die bildung und so. aber so...
wir haben dann übereinstimmend festgestellt, daß man vor reiseantritt prinzipiell einen kredit aufnehmen müßte - man weiß ja nie. nachher rotten sich noch die letzten zehn mallorciner zu einer seperatistische front zusammen und entführen uschi und horst paschulke aus dem wohlverdienten jahresurlaub am ballermann.
absurdistan at its best!
Titania Carthaga - 22. Jan, 21:30

Hey, das ist aber normal und war schon immer so. du kannst dich ja - siehe frau osthoff - nicht einfach freikaufen und zurückfliegen lassen und kriegst das auch noch geschenkt. ja wo simmer denn...

:-P

lesof - 23. Jan, 14:53

ich will aber trotzdem nicht dafür bezahlen. ich hab ja die regierung nicht beauftragt, das zu tun.ich erwarte es wohl - ich bin ja einwohner dieses landes und zahle steuern etc. aber scheiße,ich muß doch noch nicht für meine eigene befreiung zahlen.stell sich mal einer vor, die regierung hätte keinen bock,mich zu befreien, weil sie sich für ihre bürger nicht zuständig fühlt. dann wär ich ja tot. zahl ich jetzt dafür, daß ich nicht umgebracht werde oder für den hubschrauberflug?
Titania Carthaga - 23. Jan, 16:22

Is mir klar. Das will keiner bezahlen. Aber es soll vielleicht ein paar Verrückte davon abhalten, sich absichtlich in sinnlose Gefahr zu begeben - nach dem Motto: der Staat holt uns eh wieder raus, wenns schief geht. Wenn, wird das eben teuer und man sollte sichs vorher genau überlegen, obs das einem - auch finanziell - wert ist.
[ Madame Osthoff hingegen scheint in eine andere Rubrik zu fallen, nämlich die: wie komme ich möglichst schnell an verdammt viel Geld? Die Frage hätte ich mir vielleicht auch mal gründlicher durch den Kopf gehen lassen sollen.. :-) ]

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/1450914/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren