tokio hotel

hab ich gerade gelesen: "die jungs von tokio hotel nehmen sich reihenweise fans mit aufs zimmer".
haaaallo, was machen die da? micky maus lesen? man sollte mal den jugendschutz einschalten. und wer zur hölle will einen teenager f*****?
Erizo Erizado - 11. Jan, 14:07

da passiert nix,

die Schwuchteln sehen nicht mal im entferntesten wie Männer aus. Obwohl, sie sind ja Musiker...was macht da schon eins metrosexuelles Äusseres *grins*

lesof - 11. Jan, 18:35

sach ich ja - wat machen die da? die wissen doch noch gar nicht, wozu sie (und anhängselchen) in der lage sind. die feiern doch gerade ihr erstes brusthaar.
und musiker sind die nicht. das wird genauso laufen wie bei allen anderen teenager-bands, wie z.b. "echt". die machen ein bißchen mucke und trennen sich dann wg. musikalischer alleingänge. nicht das das schlimm wäre... ich hab mir heute beim einkaufen mal das zeitungsregal angeschaut. da war so ne teenager-zeitung und die hatten als headliner "xy als kind" der typ ist der jüngste der band "us 5" und damit noch kind und ich finde es sinnig, grillfotos vom letzten jahr zu präsentieren unter besagter überschrift. ich werde alt...
Kinkerlitzch3n - 11. Jan, 18:50

ich find's arg...

wie die Musikindustrie so junge Leute verheizt. Denn spätestens in einem Jahr kreischt weder ein Hahn noch ein junges Gänschen nach ihnen. Und die nächsten paar Jährchen hauen sie die verdienten Moneten auf den Kopf - sofern überhaupt soviel überbleibt, auf Ausbildung wird gesch... und mit zwanzig haben sie nichts mehr vom Leben als geplatzte Illusionen. Arm.
lesof - 11. Jan, 19:06

@ kinkerlitzchen

zunächst: ich finds klasse, daß es auch in österreich ein "absurdistan" gibt und ein wolfsches "andernorts". und was den "heißgeliebten" jugendlichen musik-verheizstoff angeht: so lange es hörer und publikum gibt, sterben die nie aus. es bleibt nur zu hoffen, daß sich zumindest 0,001% der hörer solchen schrottes weiterentwickeln und später ordentliche musik hören. als ich so 13, 14 war, stand ich voll auf "new kids on the block" und war heiß verliebt in den jüngsten der combo. heute ist mir das zwar peinlich, allerdings wird mir ähnliches wohl in 10 jahren seitens meines kindes ebenfalls bevor stehen. da werd ich natürlich sagen, daß ich schon immer klassiche musik gehört habe ;-).
grüße nach ö.

Kinkerlitzch3n - 11. Jan, 23:09

Oh, ich muß dich leider enttäuschen.
Kenne Christa Wolf nur dem Namen nach, lediglich "Der geteilte Himmel" tippt irgend einen verschollenen Teil in meinem Langzeitgedächtnis an (vielleicht steht es im reichhaltigen Bücherregal meiner Mutter?) - aber, nachdem ich jetzt mal geguckt habe, was es von dieser Autorin so gibt, ist mein Interesse geweckt, danke dafür! Vor allem "Medea" und "Kassandra" reizen mich.

Und was NKOTB betrifft - wer war damals nicht in die verliebt? Braucht man auch nicht abzustreiten finde ich, Schwärmereien gehören zum Leben. Aber waren die nicht ein bisschen älter als die Kids von Tokio Hotel? Und wurden die wirklich so schnell unter "richtigen" Prominenten gehandelt? Ich finde diesen Hype irgendwie äußerst seltsam...
lesof - 12. Jan, 10:54

christa wolf für kinkerlitzchen

also - wenn du noch eher unbedarft bist christa wolf bezüglich, dann fang auf keinen fall mit "kassandra" oder "medea" an, es sei denn, es geht dir psychsich gerade nicht so gut und du bist auf der suche nach irgendwas. beide bücher sind unheimlich schwer zu lesen und dicht geschrieben. versuche es stattdessen mal mit "sommerstück". das ist eine nette erzählung über ein sommer in der mark brandenburg und eher eine landschaftsbeschreibung gepaart mit der beschreibung eines großen freundeskreises. alles ganz harmonisch und wunderschön zu lesen und prima als einstieg in den sprachlichen habitus der wolf. danach würd ich "ein tag im jahr" lesen. das sind ihre tagebuchaufzeichnungen von 1960 bis 2000, in denen sie sowohl zu ihrer privaten wie auch politischen stellung schreibt, in die sich dann das thema von "kassandra" ganz gut einflechten läßt. diesen vorlauf braucht man, sonst wird man mit "kassandra" nicht warm. und as wäre schade, denn die wolf als auch "kassandra" und "medea" sind klasse bücher.

zu nkotb: die waren schon ganz schön gehypt - es gab ja noch nicht diese teenager - band - schwemme. die waren ja die mutter aller boygroups.
Titania Carthaga - 12. Jan, 13:56

@kinkerlitzchen

NKOTB: ICH. ich fand sie total bescheuert und daneben. Habe lieber metallica gehört zu der zeit ;-)
Kinkerlitzch3n - 12. Jan, 15:01

die kamen 2 jahre später...
SuperWeib - 11. Jan, 19:16

Der Sänger ist wirklich ein "Er"?...

... ach du lieber Himmel... bis gerade eben war ich der Meinung, dass das ein Mädl ist *grins*

lesof - 11. Jan, 19:19

ich glaub, das weiß der selber noch nicht so genau.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/1391065/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren