das war ne woche!

-wohnung gekündigt und annonciert, 2 mio leute durch meine bude geführt - anstrengend. eine muslimische familie war dabei, er hat ein postdoc hier an der uni bekommen und die sind deswegen frisch ausm iran hierher. wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf die frage nach dem "kriegen wir die wohnung, wie sind die chancen?" sagen muß: "sucht besser nach etwas anderem. der vermieter wird sie euch nicht geben!" antworten müßten?
-kontopfändung an den kindsvater durchgesetzt - böse anrufe als folge. laß ich mich jetz nicht drüber aus weiter
-800 seiten interviews wissenschaftlich aufbereitet - projekt zumindest diesbezüglich zu ende gebracht. ich würd mich ja freuen, wenn ich nicht so fertig wäre. jetzt ist das hirn verklebt mit stasi-zeug und stasi-opfer-geschichten
- jugendamt wegen der nachbarn kontaktiert - war kein gutes gefühl, mußte aber sein. die haben schnell reagiert. in dem sie auf ihrer arbeit angerufen haben - obwohl ich deren adrese genannt habe. soo wollte ich´s ja nun auch nicht!
- meiner französichen kollegin das schneidern eines rockes versprochen - muß aber noch vor oktober fertig werden. stoffe sind auch noch nicht da. und dann soll ich bitte noch n kissen für ihren sohn nähen. mach ich alles gern, ist ja für die umzugskasse. aber wann?
- immer noch keine wohnung in hamburg gefunden - panik. herr lesof hat mir heute nen link einer tollen altbauwohnung mit garten in ahrensburg geschickt. habe gesagt, er darf auch mit dem makler schlafen, damit wir die kriegen. und das war nur bedingt ein witz, denn so langsam habe ich das gefühl, man muß da mit anderen mitteln ran.
- umzugszeug geklärt - gut, wenn man im bekanntenkreis nen spediteur hat
- teuer geld für ne fahrt nach hamburg ausgegeben. streßfaktor? sitzen Sie mal stunden vorm pc und schauen nach angeboten der db, die aber innerhalb kürzester zeit weg sind und man dann das ganze über die service-tussi am schalter klären will, deren auftreten die illegitime tochterschaft zu ossama bin laden und pol pot verrät! und sagen sie dann noch dieser person, daß sie ganz kapitalistisch 1. klasse fahren wollen!
- kindergeburtstag einer klassenkameradin vom besenwesen abgefrühstückt - schlimm, wenns dann auch die kinder checken, daß es das so nicht nochmal geben wird
- blog aufgeräumt - eigentlich wollte ich was witziges posten, war aber nicht in der lage

nächste woche:
5 interview-transkripten machen, nach hamburg fahren, arbeitsvertrag unterschreiben, 20 kurzbio´s schreiben

was ich gern machen würde: pilze sammeln, bißchen nähen

ich bin im arsch
erphschwester - 12. Sep, 23:38

armes ding!


lesof - 12. Sep, 23:52

ja, nech!
ehrlich mal...
nettes fotoshop übrigens vom holger a. auf deiner seite.
hier steppt auch gerade der bär, wir haben in der nähe mal wieder so ne npd-zusammenkunft. wegen der haben irgendwelche leute heute brandsätze auf die gleise des nahverkehrs gelegt. und zack, stand das halb jenaer umland still. stellt sich nur die frage nach dem sinn. denn statt brandsätze zu legen und damit den üblichen konnotationen bzgl. "linker chaoten" vorschub zu leisten, hätte ich man ja auch die bevölkerung der betreffenden stadt zum gegen-demonstrieren aufrufen können.
hach, als das fest der vöker hier in jena war, war die halbe stadt unterwegs. in pößneck jetzt sind sie wie bei ner kinderlandverschickung weggepilgert...
fiel mir jetzt nur so ein...
erphschwester - 13. Sep, 10:40

ich leite

das lob an meine webdesignerin noxxlynxx weiter. ich selbst bin für sowas ja zu blöd.

das thema mit den rechten wird sich für dich ja bald erledigt haben. ich denke, im norden is man da etwas gemäßigter, wie man da überhaupt gemäßigter is. offenbar auch im gescheite-wohnung-anbieten. habt ihr euch schon eine parkbank ausgesucht?

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/5935360/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren