frau lesof macht politik

liebe untertanen,

als regierungschefin hat man es nicht leicht. irgendwer schaut einem immer auf die brüste auf die finger. zum beispiel heute. während mein regierungsdoubel angela m. beim olympiakader in neubrandenburg weilte und in vertretung meiner selbst bei einer frühlingsrolle erneut eindeutig feststellte, daß ein boykott der olympiade in china nicht ganz so geil ist, fuhr die wahre frau m. nach paris. nach den peinlichen oben-fast-ohne-fotos aus der norwegischen oper hatte ich beschlossen,meiner medienvertretung ein neues kleid zu kaufen.hochgeschlossen, versteht sich. denn wenn eines nicht geht, dann sind das alte faltige milchbeutel. auch und gerade weil deutschand seit knapp drei jahren brüste hat.muß ja keiner wissen, das lenkt nur von der tagespolitik ab. zum beispiel vom treffen der schwellen- und industrieländer mit dem höchsten co2-ausstoß weltweit.ZUFÄLLIG waren die auch gerade in paris. dummerweise hatte ich am vortag mit carla sarkozy wegen ihrer prozente bei chanel telefoniert und so ließ es sich nicht umgehen, daß ihr beschäler mich zu einer tasse eis-tee einlud. witzigerweise traf ich dort auch auf den umweltminister der usa. ich wußte bis dato gar nicht,daß die einen haben. wahrscheinlich war der auch gar nicht echt.man munkelt ja, daß der dschorsch frei schnauze leute abstellen kann für solche sachen. lobbyisten nennt man so was wohl. der lobbyist jedenfalls, dessen arsch auf der hand von dschorsch steckte, bewegte sein kaspermündchen und schwor klimaverbesserung ab 2025. mit kippte im vollklimatisierten elysee-palast fast der tee aus dem plastebecher, aber was will man machen? hatte ich angela m. nicht schon in sachen china eingeschärft,daß das mittel des dialoges die große rote schleife ums diplomatiepäckchen ist? ich wollte mir also nicht selbst widersprechen und schrieb monsieur s. einen zettel auf 100% chlorfreigebleichtem papier: "nick mal dazu" kritzelte ich "sonst stehen wir morgen auf der axe-of-evil-liste und sag dann, daß ein versprechen allemal mehr zählt,als gar keine aussage!" tat er dann auch. dummerweise hob ihn mein einfall gleich zwei zentimeter mehr aus den schuhen und so konnte man den eindruck gewinnen, herr s. wäre ein großer politiker, der das diplomatiepäckchen nicht nur bloß mit einer roten schleife verzierte, sondern auch gleich noch einen gordischen knoten drum band. der will erstmal durchgehauen werden in 13 jahren,wenn eine der töchter bushs zum nächsten klimatreffen auf die insel amsterdam fährt! schließlich hält ein politiker immer sein versprechen. besonders dann,wenn es via stichtag fixiert wurde.
zwischendurch klingelte mein handy. seitdem müntefering nicht mehr mein handtaschenträger und damit telefonsklave ist und mich so von den mir so ungeliebten spd-lieblingskindern wie rentenerhöhung und einkommenssteuerreform fernhalten kann, bin ich gezwungen, selbst rede und antwort zu stehen. jedenfalls rief mich also der ole aus hamburg an und weinte. er hatte angst vor frau kühnast. ich beruhigte ihn. "ole" sagte ich "nu mach mal was, was du sonst nie tust:kneif die arschbacken zusammen. die frau kühnast ist keine kampflesbe,auch wenn sie kurze haare trägt und ganz früher mal ein sponti war. ihr wart zuerst da. sieh mal die grünen so als praktikanten ohne meinungshoheit und mach dir keine sorgen um die zukunft. schließlich docken die an eure linie an und es ist da noch ganz fraglich, welche sachen bei euch zusammen passen und welche nicht. letztlich gehts ja nur um hamburg und nicht um ganz deutschland." ole war beruhigt und versprach, sein bestes dafür zu tun,daß schwarz-grün zukünftig keine option für bundesweites koalitionsgehabe werden wird. mich umtrieb aber eine ganz andere sache.hotte köhler scheißt sich nicht wegen einer evtl. zweiten amtszeit aus. ich habe so langsam das gefühl, er macht das von meiner zweiten amtszeit abhängig. denn, so sagt mir mein imageberater immer, umso dominater der, die, das kanzler, desto grauer der präsident. muß man sich nur die geschichte angucken. mein väterlicher freund und vorgänger helmut verschließ drei bundespräsidenten und nur weizäcker hatte kraft seines auftretens die fähigkeit, zumindest partiell wahrgenommen zu werden. und eigentlich auch nur deshalb,weil er so ganz anders war als sein saumagen fressender untergebener. wer erinnert sich heute noch an karl carstens? doch nur die,die in den frühen 80ern den ollen carstens beim singen im tv erleben mußten. und roman herzog? interessiert eigentlich auch nur die verschwörungstheoretiker unter uns, die annehmen,herzog sei ein zu dünn geratener ausseh-clown klon von roland koch.
anscheinend ist das amt des bundespräsidenten für menschen reserviert, die nicht in erscheinung treten wollen. da der bundespräsident aber das staatsoberhaupt ist,muß ja jemand dieses leck füllen. helmut hat da vorgelegt und ich als seine lieblingsstute schicke mich an, diese aufgabe zu erfüllen. und nur aus dem grund zeigt mein regierungsdoubel brüste! um nämlich vom köhler abzulenken, damit der in ruhe weiter repräsentieren kann, statt politik zu machen. allerdings:meine doublette hat ja nun schon vorgelegt und ich habe ein klein wenig bedenken,wie wir noch mehr in erscheinung treten müssen,damit der geist köhler sich so unangestrengt fühlt, eine zweite amtszeit anzustreben. ich muß mal carla sarkozy fragen.
all dies ging mir so durch den kopf, als ich paris dem unwilligen grüppchen der klima-angeklagten zuhörte. ich bewilligte endgültig noch schnell einen scheck für die welthungerhilfe, weil ich mir dachte, daß meinem schlechten gewissen damit genug schuldigkeit getan wäre. das bißchen mehr an klimaverirrungen bis 2025 kann man ruhig mit freßlieferungen in die zunehmenden drittwelt-dürregebiet unseres planeten ausgleichen. fair trade im sinne der großen politik und so.
als ich eben nach hause kam, war angela schon da.wir wohnen zusammen. falls mal jemand anruft. dschorsch oder so. angela hatte chinesich gekocht. es gab die "sieben köstlichkeiten": opportunismus, rentenerhöhung, erbschaftssteuer, hartz IV,arbeitslosenzahlen, geringverdiener und tarfilöhne. zum nachtisch hatte sie dann noch eine wunderbare komposition aus landesbanken und finanzkrise gebacken.
ich war schon nach dem ersten gang satt.
bastiH - 24. Apr, 17:43

ähm.... bloglesung???

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/4872697/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren