so

ich bin jetzt 28. seit gestern - falls es irgend jemanden interessiert. üblicherweise begehe ich meinen geburtstag ja kaum bis gar nich
telefon wird ausgestöpselt, handy ist auch aus und wer mich dennoch irgendwie zu gratulationszwecken erwischt, dem fahr ich schon vor dem "alles gute blabla..." übers maul. normalerweise! kurzentschlossen leierte ich dann aber ein kleines essen an, damit meine lieben freunde auch was von meinem b-day haben. in dem fall ein voller tisch glatt kosheren essens zu bauchbefüllung während des reinfeierns. die lieben haben mitgedacht und mich mit - unbeabsichtigt - mit geschenken versorgt, die alle zusammengenommen für ein klasse wellness-tag sorgen werden. stufe eins des geplanten jour fix: aufessen der verbliebenen mega-portion meines suchtmittel kinderschokobons und eintritt in durch schoki induzierte glücklichkeitswellen. stufe zwei: ab in heiße gefilde mit meinem schönen mann. stufe drei: absacken mit ebenfalls geschenktem guten wein aus den neuen, heiß ersehnten weingläsern. erneutes feststellen fantastischer körperkompatibilität zwischen dem bezopften schönen und der nicht minder bezopften lesof. stufe vier: einlösen der theaterkarten für - wie sinnig - "der drachen" im nationaltheater weimar zusammen mit der titanin und dem josch. der dritte in deren wg-konstallation wird auf das leahkind aufpassen - der glückliche (interna wird verraten: der mensch heißt felix= lat. der glückliche).
also ham wer reingefeiert.mit geburtstagslied sogar. am anderen morgen zauberte der schönste meine lieblingsblumen hervor und ein geburtstagsfrühstückchen (die nase.kam, sagte "husch, verschwinde mal",parkte irgendwas - wie ich dachte - im schlafzimmer, nutzte unbeobachtete momente für einen unbemerkten vasenklau und ließ mich völlig planlos bis zum anderen morgen). schön. überm küchentisch prangten zwei luftballone (man, wie alt war ich wohl, als ich das letzte mal ballone an einem b-day geschenkt bekommen habe?), drunter die lilien und ne kerze und ein gedeckter tisch und viel zeit für mich. die theaterkarten - ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal im theater war, als rotunde ums intellektuellengesöf gewickelt. und:ich habs bemerkt, ihr drei, es war der wein, den ich so toll fand letztens als wir "einweihung" feierten bei euch und später in diversen bars.
später an meinem sozusagen ehrentage die ausstellungseröffnung meines schönen mannes. abchecken seiner platonischen eng-freundschaft zu n. häufig präsent in gesprächen, bisher für mich gesichtslos. schöne frau. nicht gut! hatte ich erwähnt, daß er kürzlich ne woche in b-town war und sich dort mit ihr freundschaftlich ein bett teilte? und das mir, die ich der meinung bin, daß asexuelle beziehungen zwischen tittenmonstern und schwanzträgern überhaupt nicht möglich sind? man-o-man, da werd ich mir zukünftig böse auf die zunge beißen müssen...
datieren eines unerfreulichen ereignisses via foto. und kopffasching, weil wir uns keine 48 stunden später wiedersahen. büchse der pandorra offen, aber situationsbezogen diplomatisch die klappe gehalten. kann ich gut, so was, auch wenn mir in dem moment zum heulen zumute war. vorher:anruf vom leah-papa mit hinweis auf selbsgebackene b-day-muffins im kinderrucksack. zwei seiten congrats vom bo - überraschend. aber schön. bin ja nächsthin im herkunftsort und werd mich dann mal treffen mit ihm - auf der hochzeit seines bruders.
rum wie 'num: ein schöner geburtstag. so im ganzen betrachtet...
strudel - 17. Nov, 00:20

Glückwunsch!

(Oder muss man schon Mitleidsbekundungen ob des Alters aussprechen?)

lesof - 17. Nov, 10:04

ach quatsch. ich hab ja vorher immer schon behauptet, ich sei 28, weil 27 irgendwie nix halbes und nix ganzes ist. und wie 28 oder 27 seh ich ja nun eher nicht aus. aber danke für die glückwünsche. was machts kind?
strudel - 17. Dez, 23:34

gut,

dem Kinde gehts gut. Letzte Woche war ich mit dem Kinde in Jena zu Besuch. Ein Besuch bei Papa auf Arbeit, auf dem Weihnachtsmarkt (sprich dem Karussell) und auf dem Uniturm.

Ganz fies war ja die Arbeitskollegin, die dem Sohnemann gleich zu Beginn eine riesige Tüte Gummibärchen überreichte. Naja, erfahrene Mütter wissen eben, wie man sich bei kleinen Kindern am besten einschleimt.

Dann ab auf den Uniturm und Sohnemann stellt überraschend fest: "Ein Polizeiauto. Die sind ja alle ganz miniklein." Ja, das waren sie wirklich und windig war es aber er hat es tapfer durchgehalten. Schließlich winkte ja noch das Karussell als Belohnung.

Nachdem das dann eber abgehakt war, gab es wohl keinen Grund mehr, sich zu zügeln. Erst unnachgiebig um Zuckerwatte betteln und dann (obwohl erst die Hälfte der Zuckerwatte verspeist): "Ich muss ma pullern. Ich hab eingepullert."

In der Neuen Mitte gibt es übrigens ein Behinderten-WC mit Wickeltisch. Mit drei Jahren braucht der Sohnemann zwar keinen Wickeltisch mehr, aber der Papa braucht den, um die ganzen Sachen zu ordnen und die frische Wäsche von der Schmutzwäsche zu separieren.

Ja nee, geht gut - und selbst?
lesof - 19. Dez, 13:10

wie? du hattest wechselklamotten dabei? bescheißer! ohne die macht son kinderausflug doch erst richtig spaß. es geht NICHTS über durchurinierte klamotten in den unpassendsten momenten ungefähr 1000km von der heimat entfernt, die dann zwangsläufig zum einkauf einer neuen garderobe führen.
strudel - 20. Dez, 11:33

jaha,

mit dem Alter kommt die Weisheit. (Und die Faulheit)

;-)
OhBehave - 17. Nov, 23:55

Liebe Lesof,
nachträglich und von Herzen "Alles Gute" und die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Mögen all deine Lebenswünsche in Erfüllung gehen und immer die grad richtige Musik griffbereit sein.
Das Beste für dich

Grüße 'Behave.

Trackback URL:
https://lesof.twoday.net/stories/2944486/modTrackback

Ungehörige Kommentare

"Alles gut, weißt du doch!"

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Post hier abgeben

lesof bei gmx in deutschland

Aktuelle Beiträge

Fragen über Fragen! In...
Fragen über Fragen! In unserer Altbauwohnung hatten...
girico - 16. Mai, 15:35
Na, das ist doch mal...
Na, das ist doch mal was. Schmecken lassen, den Wein,...
stilhäschen - 29. Jun, 23:21
ich
freu mich so, dasses dir gut geht, so fern der heimat!...
erphschwester - 27. Jun, 23:13
du, die können auch bilden...
du, die können auch bilden ;-)
lesof - 12. Jun, 22:20
Naja, die kommentare...
Naja, die kommentare lese ich meist eher nicht so....
kraM - 12. Jun, 16:05

Lesebefehl

Statistik

Visitor locations

Suche

 

Status

Online seit 6700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:35

RSS Box


Absurdistan
angeregtes
du darfst stellung nehmen
hollywoodfilme nachstellen leicht gemacht
ich: (hoechst-)persoenlich
interview der woche
kindermund tut bloedsinn kund
le bloglesung
lesof bradshaw
männer und frauen
Peinlichkeiten
Persons
reminiszenzen
schlimme mucken-outings
sie fragen, dr.lesof antwortet
slang
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren